Hündin Läufig? 8 monate alt und weint oft!

moin alle zusammen!

Mein hündin ist jetzt 8 monate alt und seit gester jault sie oft und jammert und ist ganz schön anhänglich!

Aber ich weiß nicht was sie hat!

Sie putzt sich oft unten an der scheide und läuft mit hinten verschräkten beinen!

Könnte sie läufig sein?
Blut verliert sich jedenfalls noch keins zumindest habe ich bis jetzt nichts entdecken können?

Lg Yasemin + LAika

1

Hallo,

Deine Hündin ist nicht läufig sondern hat offensichtlich Schmerzen. Was heißt denn bitte:

"..läuft mit hinten verschräkten beinen.." #schock???

Wenn sie nicht normal läuft, ab zum Nottierarzt!

Gruß,
Sabine

2

Sie ist nur in der wohnung so draussen nicht da jagt sie durch den garten wie immer!

Jetzt ist es auch wieder weg, sie kommt nur noch an und jammert und will gestreicht werden und wenn sie draussen ist liegt sie auf der wiese und putzt sich!

3

hallo

ja, es kann sein, dass sie läufig ist. sie kennt es ja noch nicht und für sie ist es halt auch komisch, weil sie merkt, dass mit ihrem körper etwas passiert. meine hündin war dann auch super anhänglich und sobald sie abgelenkt war, war sie wie immer.
Es gibt hündinnen die so sauber sind, dass du gar nicht merkst, dass sie bluten, weil sie sich ständig sauber halten. es kann auch sein, das es erst in den nächsten tagen stärker anfängt zu bluten, wennn sie läufig ist.

lg
jasmin

4

#blumeHi Yasemin,

das Verhalten habe ich bei meiner Hündin (Jack Russell) nicht erlebt.
Sie jault hauptsächlich wenn jemand im Treppenhaus ist.
Anhänglich war sie während ihrer Periode sehr stark.
War ziemlich ruhig und hat kaum bzw. gar nicht mehr gespielt.
Kann aber daran liegen das sie das Mens-Höschen nicht mochte und ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt war.

Schau mal ob bei ihr der Vulvahügel dicker ist wie sonst.

Wenn ja, kommt ihre Periode in ca. einer Woche.
Die Periode bleibt dann so ca. 2-3 Wochen.
Kommt auf den Hund an.

Wenn sie ihre Periode hat ist der Vulvahügel noch stärk geschwollen und knall Rot.

Verschränkte Beine? Hör ich auch zum ersten mal.
Ob es damit zu tun hat weiß ich leider auch nicht.

Falls alle Stricke reissen würde ich kurz zum Tierarzt gehen.
So weisst Du was sie letztendlich hat.

Was ich bei meiner beobachtet habe war die Vorstufe...
ich habe einen großen Teddy (Puppengröße) und sie hat sich den geschnappt und sich an ihm gerieben..
also ihre Muschi;-)

Vielleicht versucht Deine kleine diesen Effekt zu erzielen indem zu so läuft?

(meine kleine, 7 Monate, hat ihre Mens nach 2 Wochen nun endlich überstanden, hat geblutet wie Schwein..hoffe das sie jetzt keine Scheinschwangerschaft entwickelt#schwitz)

LG
Jen
#herzlich