Hallo ihr Lieben,
ich bin grad total traurig. Meine Katze (8 Monate, Kater, unkastriert) ist gestern abend das erste Mal nicht nach Hause gekommen. Ich denke schon, dass es daran liegt, dass er noch nicht kastriert ist. Wir hätten nächste Woche nen Termin gehabt und jetzt ist er weg. Wir haben schon in der ganzen Nachbarschaft gefragt, keiner hat ihn gesehen. Am Ende der Straße ist ein unbewohntes Haus, in dem gestern renoviert wurde und den ganzen Tag die Türe offen war. Ich hab Angst, dass die Katze da drin eingesperrt wurde. Ich hab schon nachgefragt, aber keiner scheint den Hausbesitzer zu kennen. Was mach ich denn jetzt? Ich hoffe wirklich inständig, dass er nur streunern gegangen ist und bald wieder hier ist. Ich mach mir wirklich Sorgen.
LG putput
Meine Katze ist gestern nicht nach Hause gekommen
hallo putput
na der is bestimmt auf der suche nach einer heißen katze. is doch grad hoch saison!!!
mach dir mal noch nicht zu große sorgen. in dieser zeit kann es durchaus mal vorkommen das ein kater ein paar tage weg bleibt, weil der trieb natürlich größer ist als alles andere. und wenn er in dem haus eingesperrt ist kommt er da ja auch wieder raus. unser kater war auch zu neugierig, war dann auch in einem geräteschuppen eingesperrt und meine luci war letztes jahr auch über nacht in einer garage eingesperrt (die sie auch wohl gut aufgeräumt hat )
hoffe er taucht bald wieder auf
liebe grüße jennifer
Hallo!
Schau mal in jeder Garage in der Umgebung nach, bitte die Nachbarn aufzuschließen. Oftmals sind Katzen versehentlich eingesperrt worden. Schau mal durch die Fenster des unbewohnten Hauses! Die Katze meiner Eltern war schon in Nachbars Garage eingesperrt, die sich zum Glück durch Miauen bemerkbar machte. Mein Kater war ebenfalls in einer Garage, konnte ihn aber zum Glück durch ein kleines Fenster darin sehen.
LG und viel Glück, daß er wieder auftaucht.
Hallo,
wie kann man bitte einen unkastrierten Kater nach draußen lassen Über solch verantwortungslose Tierhalter könnte ich mich richtig aufregen! Gibt es nicht genug arme Katzen da draußen? Musst du das Elend noch vergrößern? Traurig!!
Ich drücke die Daumen, dass dein Kater ganz schnell wieder auftaucht und dann bis zur Kastration nicht mehr nach draußen!
lg
Warum sollte er nicht nach draußen? Wir sind in regelmäßiger tierärztlicher Betreuung und der TA fand es für eine Kastration noch zu früh weil noch gar nicht alle Zähnchen durchgebrochen sind.
Ich hoffe wirklich, er ist "nur" streunern.
LG putput
P.S. die meisten unserer Nachbarn haben gar keine Garagen, ich hab schon allen Bescheid gesagt, sie sollen die augen offen halten. Und wenn Schatz nach Hause kommt, werden wir nochmal zu dem unbewohnten Haus gehen. Meine Sorge ist, wenn sich der Besitzer tagelang nicht blicken läßt, ist der Kleine verhungert sollte er wirklich da drin sein. Mein Problem ist, dass er sich nie meldet wenn er wo eingesperrt ist. Der sitzt dann einfach da und wartet.
Warum nicht? Meinst du die Frage wirklich ernst? Weil dein Kater andere Katzen decken kann!!! Deshalb dürften Kater erst raus, wenn sie kastriert sind! Ein bißchen sollte man sich schon informieren, wenn man Tiere hält. Aber dich trifft es ja nicht, um die Kitten müssen sich dann ja andere, vermutlich das Tierheim kümmern.
Vermutlich hat dein Kater gerade seine Triebe entdeckt und lebt sie munter aus. Er kommt schon wieder, aber solche Touren können schon mal mehrere Tage dauern.