Hi ihr Tierlieben.
Ich bin in der 16.Woche und weiß nicht so recht, was ich machen soll mit meinen Katzen, wenn der Knirps da ist. Bei uns in der Familie haben so gut wie alle außer mir ne Katzenhaarallergie. Außerdem habe ich gehört, dass Katzen sehr eifersüchtig werden und das Kind angreifen können.
Hat hier jemand Erfahrung? Also hat jemand seine Katze(n) behalten trotz Neugeborenem? Es bricht mir wahrscheinlich das Herz, wenn ich meinen Amadeus und meine Minka weggeben muss.
Alles Gute euch
Katze und Kater
Ich hatte drei Katzen vor meinem Kind.
Und es sind immer noch drei, mein Sohn ist mittlerweile vier und ich muß nur aufpassen, daß ER keinen Blödsinn macht.
Sie lieben ihn von Anfang auf und wachen heute noch neben ihm, wenn er schläft.
Warum sollte man die Tiere weggeben?
Du hast die Verantwortung für die Tiere übernommen, dann steh auch dazu!
Mir wäre übrigens NIEMALS die Idee gekommen, meine Minitiger wegzugeben, warum auch?
Elfe + Noah + n
Danke für die Antwort...mir geht es eben auch primär darum, ob das Kleine eine Allergie hat oder nicht....
also du meinst wegen Eifersucht muss ich mir keine Gedanken machen.
Fragt sich nur wie ich das mit der Allergie machen soll.
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen jemals wieder ohne meine Stubentiger zu sein! Aber das Kind geht nun mal eben vor.....
alles Gute weiterhin!
Hi,
ich kann deine Sorgen verstehen, Allergien sind kein lustiges Thema.
Aber es ist auch bewiesen das Kinder, die von anfang an mit Tieren aufwachsen weniger zu Allergien neigen als solche die ohne auswachsen.
"Experten bestätigen zudem, dass das Kind im Mutterleib bereits entscheidende Abwehrkräfte gegen die Bakterien des eigenen Haushalts samt dazugehöriger Heimtiere entwickelt. Und das ist - ganz automatisch - bereits der beste Schutz, der vorstellbar ist. Claudia Ludwig"
Ich denke das wirst du sehen wenn das Baby da ist, vielleicht hat es auch keine Allergie und dann hast du die Katzen umsonst abgegeben... das würde ich mir nicht verzeihen..
Zum Thema eifersucht kann ich nur sagen das Tiere sich in der Regel an Kinder sehr schnell gewöhnen, grade weil du zwei Katzen hast, sind sie es ja gewohnt "zu teilen".
Wichtig wäre mir, das die Katzen so weit erzogen sind, das sie nicht auf Ablagen von der Küche herum laufen und so, denn das kannst du auf das Betreten vom Babybett und so ausweiten.. würde da die Blumenspritze zücken um ihnen so etwas klar zu versagen.
Katzen sind da sehr lernfähig!
Mach dir also mal weniger Sorgen..
Hallo,
es ist nicht gesagt das dein Kind auch eine Allergie entwickelt.Meine Katzen waren alle nicht eifersüchtig,im Gegenteil sie haben die Kids geliebt und ich musste aufpassen wer an die Kinder rangeht,mein damaliger Kater hat meinen großen Sohn sogar gegen meine Schwiegermutter verteidigt obwohl sie damals im selben Haus gewohnt hat und täglich bei uns oben war oder der Kater unten bei ihr.An das Kind durften nur mein Mann und ich.Bei uns gab es nie Probleme auch bei 4 Kindern nicht,die Katzen lieben die Kids und die Kids lieben die Katzen,sollte es den Katzen doch mal zu hoch hergehen haben sie die Möglichkeit sich in andere Zimmer des Haus zurück zuziehen.Ich sehe wirklich keinen Grund die Katzen abzugeben,mir wurden in der ss auch Horrorgeschichten erzählt von Katzen die sich auf Babys legen usw.Meine sind nie ins Babybett gegangen wenn ein Baby drin lag,war ihnen viel zu unruhig.
LG KImchayenne
Hallo,
warte einfach ab. Neueste Untersuchungen haben gerade ergeben, dass Kinder, die mit Haustieren aufwachsen, viel weniger unter Allergien leiden. Kann also ein Vorteil sein, dass die Stubentiger da sind.
Warte ab, wenn es zu einer Allergie kommt, kannst du immer noch reagieren.
lg
Warte doch einfach bis dein Kind da ist und dann kannst du immer noch gucken OB dein Kind allergisch gegen deine Katzen ist oder nicht. Dann kannst du immer noch handeln und nach nen neuen Zuhause suchen.
Aber einfach auf Verdacht schon ans abgeben denken finde ich UNMÖGLICH!!!!
Hallo,
ich möchte Dir noch sagen fals bei deinem Kind wirklich eine Allergie auftreten sollte würde ich den Ärzten nicht erzählen das ihr Katzen habt.Also ich meine laß mit auf Katzenhaare testen aber sagen ihnen nicht vorher das ihr Katzen habt.Mein Sohn bekam mit einem halben Jahr ständig Bronchitis,jeden Monat aufs neue,also wurde irgentwann ein Allergietest gemacht und es hieß es sind die Katzen.Habe dann meinen zimmergroßen Benjamini entsorgt weil ich gelesen hatte das die auch sehr stark allergieauslösend sein können.Meinem Sohn ging es von da an von Tag zu Tag besser,inzwischen ist er 14 Jahre alt,wir haben immernoch jede Menge Tiere und er hat nie wieder irgentwelche Probleme mit den Bronchen gehabt.Habe auch schon oft von anderen gehört das die Ärzte sobald sie hören das Tiere da sind sagen das die Allergie an den Tieren liegt.
LG Kimchayenne
Hallo...habe 4 Katzen und 3 Kinder. Und niemals hat eine von denen etwas getan. Eher sind die Kinder die auf denen man acht geben muß.
Ich würde garnicht auf die Idee kommen, mich von meiner Katze zu trennen! Was soll die denn machen? Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wenn die mir mal was getan haben, war es immer meine eigene Schuld. Haustiere stärken das Immunsysthem von Kindern! Wir sind früher im Dreck aufgewachsen und Allergien waren fast unbekannt. Heute ist alles klinisch rein und der Körper der Kinder hat ja gar keine Möglichkeit mehr irgendwelche Antikörper zu bilden - er weiß ja nicht, wogegen er sich schützen soll.
Das einzige, wo ich jetzt an Deiner Stelle drauf achten würde - das Katzenklo ist in der Schwangerschaft nicht mehr Deine Aufgabe!!! Falls es sich nicht vermeiden läßt, dann bitte nur mit Handschuhen!