Hallo,
immer wenn ich auf Züchter Seiten lese,lese ich A-Wurf,B-Wurf usw. Was bedeutet das?Heißt das das der A-Wurf der erste Wurf von dem Züchter war?Meine schwimu meint,das bedeutet das ist der erste Wurf der Hündin.Aber es geht ja noch weiter bis J usw. hat die Hündin dann soooo oft geworfen??Ne oder?
Danke schonmal
lG germany
Was bedeutet A-Wurf usw.?
Ich glaube, das bedeutet, dass es der 1. Wurf der Hündin ist. Die Welpen bekommen dann auch alle einen Namen mit A...., B..... usw.
oh, hab wohl noch deine Frage überlesen: Ich denke schon, dass eine Zuchthündin jedes Jahr wirft, also kann man da schon mal bis J kommen, aber eine Freundin hat einen Labrador aus einem W-Wurf - armes Vieh
Wie alt war die Hündin denn?
Lg Jule
Wow,aber ist das nicht ganz schön krass für so eine Hündin?Wenn man überlegt jedes Jahr ein Wurf..
Das bedeutet nicht der wievielte Wurf einer Hündin das ist, sondern der ganzen Zucht!
Hat ein Züchter z.B. 5 Hunde (auch versch. Rassen!), und "Hund 1" bekommt das erste Mal Welpen, nachdem der Zwinger angemeldet wurde, ist das der A-Wurf.
Der Hund, der nach dem ersten Wurf aus der Zucht Welpen bekommt, bringt dann den B-Wurf.
Und so geht das iiiiiimmer weiter...
Dann ist ja gut.Dankeschön.