Was bedeutet A-Wurf usw.?

Hallo,

immer wenn ich auf Züchter Seiten lese,lese ich A-Wurf,B-Wurf usw. Was bedeutet das?Heißt das das der A-Wurf der erste Wurf von dem Züchter war?Meine schwimu meint,das bedeutet das ist der erste Wurf der Hündin.Aber es geht ja noch weiter bis J usw. hat die Hündin dann soooo oft geworfen??Ne oder?

Danke schonmal

lG germany

1

Ich glaube, das bedeutet, dass es der 1. Wurf der Hündin ist. Die Welpen bekommen dann auch alle einen Namen mit A...., B..... usw.

2

oh, hab wohl noch deine Frage überlesen: Ich denke schon, dass eine Zuchthündin jedes Jahr wirft, also kann man da schon mal bis J kommen, aber eine Freundin hat einen Labrador aus einem W-Wurf #kratz - armes Vieh ;-)

3

Wie alt war die Hündin denn?

Lg Jule

4

Wow,aber ist das nicht ganz schön krass für so eine Hündin?Wenn man überlegt jedes Jahr ein Wurf..#kratz

weitere Kommentare laden
7

Das bedeutet nicht der wievielte Wurf einer Hündin das ist, sondern der ganzen Zucht!
Hat ein Züchter z.B. 5 Hunde (auch versch. Rassen!), und "Hund 1" bekommt das erste Mal Welpen, nachdem der Zwinger angemeldet wurde, ist das der A-Wurf.
Der Hund, der nach dem ersten Wurf aus der Zucht Welpen bekommt, bringt dann den B-Wurf.
Und so geht das iiiiiimmer weiter...

:-)

8

Dann ist ja gut.Dankeschön.#blume