Hallo,
wir haben einen Labbi, 9 Monate alt. Er ist kräftig wie ein Elefant, das lässt er mich spühren wenn er mal auf meinen Füßen steht
Gestern hat mein Sohn die Haustür aufgelassen, so das der Paul ras konnte und einem Nachbarsjungen hinterher.
Ich stand draußen und hab den Paul zurückgerufen, der dreht sich um und läuft auf mich zu. Mit jeder Secunde merkte ich, das seine Geschwindigkeit zunahm. Und am Ende war es für mich zu spät zu reagieren und auf die Seite zu gehen. Da war es schon passiert. Er reisst mir die Füße vom Boden weg und ich knall mit voller Wucht auf die re. Seite.............auaaaaa
Hab echt gedacht, ich hätt mir das Becken gebrochen. Es hat hölisch weh getan, musste sogar weinen
Der Paul hat es gemerkt, das ich schmerzen hatte. Ist angekrochen zu mkr gekommen und hat sich zu mir hingelegt..........."Blödmann"
Heute ist das Oberschenkel auf der re. Seite so blau und tut so weh.
lg
Tanja
Mein Hund hat mich umgerannt...Auaaaaaaaaa!!!!
hi tanja!
das ist mir auch mal passiert. ist schon ein paar jahre her. der golden meiner eltern war im garten am rumrennen wir bekloppt. dann fing noch einer an mit ihm zu toben und irgendwann hat er mich voll auf die seite gerissen...das tat auch höllisch weh. zum glück war es halt im garten und ich bin auf dem rasen relativ weich gelandet.
lg
claudine
meine mutter wurde von ihrer bracke und dem labbi des nachbarn gemeinsam umgerannt aufprall direkt aufs eh schon kaputte knie... und wer war wieder nicht beim arzt
aber ehrlich: mich hats auch schon ein paar mal erwischt, hab auch ein paar narben davongetragen. aber ein hund ist halt kein plüschtier.
Hallo Tanja,
nun bist du schon gefallen und hast ja ganz schön zu leiden. Nimm am besten Arnica und reib dich ein....
Aber zu deinem eigentlichen Problem:
dein süsser Labbi-Rüde hat dir gestern zum ersten mal gezeigt, wieviel Respekt er vor dir jetzt und womöglich in Zukunft hat! Ich will nichts "schwarz malen", aber ich denke dein pubertierender Hund (Flegel-Alter) hat dich ganz eindeutig zurechtgewiesen und dir gezeigt, dass er von deiner Einmischung in sein (Jagd)Verhalten nichts hält......
Halte dir vor Augen: nie, niemals würde er ein ranghöheres Rudelmitglied in der von dir beschriebenen Art und Weise umrennen- bei dir hat er es aber gemacht.
Das zu deiner Stellung in seiner Hunde-Sicht seines Familienrudels.Er hat keinen Respekt vor dir und deinem Körper und er sieht dich als untergeordnetes Rudelmitglied an.
Mach dich mit "hündischen" Verhaltensweisen vertraut und du wirst deinen Hund mit neuen Augen sehen....
Ich kann dir hierzu nur wärmstens die Lektüre von sämtlichen Jan Nijboer Büchern empfeheln. Außerdem findest du Interessantes in http://natural-dogmanship.de
Nichts für Ungut, wir sind durch Zufall auf diese Art des hündischen Zusammenlebens gestoßen und inzwischen sind wir zu 100% überzeugt von der Sache. Unsere Aussie-Hündin wird in dieser Parnterschaft erzogen/geführt.... und sie würde nie auf die Idee kommen mich oder ihren "Alpha Rüden" (mein Mann) umzurennen.
Liebe Grüsse
Heike
Hallo Kloos,
wärst du ein Baum hätte dein Hund dich sicherlich NICHT um gerannt, das hätte ihm nämlich weh getan...
Mangel an Respekt?
Hab´n Tip, hat bei unserer Goldi Dame super geklappt...
Wenn dein Hund noch mal so auf dich zu rennt, festen Stand einnehmen und GANZ KURZ bevor er auf dich prallt einen Schritt nach vorne, so, dass er gegen dein Knie rennt. Da er die Entfernung anders eingeschätzt hat wird diesmal ER der sein, der darauf so nicht vorbereitet ist... Nach zwei drei malen müßte er damit aufhören... So hab ich es gemacht und auch meiner Mutter gesagt nachdem Madame ihr so in die Beine gelaufen ist, dass sie auf dem Boden lag...
Hat super geklappt!!!
Viel Erfolg