Hallo, liebäugel gerade mit einer Hündin, welche jedoch noch Sterilisiert werden muss..........Google gerade und das kostet so bei 300-400€, zumindestens bei unserem Tierheim??????Ist das bei euch auch so gewesen? Was habt ihr gezahlt?
Sterilisation von Hündinnen.......
BAH!
WARUM sterilisieren?
Himmel, wieso willst du die verstümmeln?
Sie wird dadurch dick, ihr Fell wird meist schlecht,....bist du auch sterilisiert?
Keep cool!
Die Betreuerin der Hunde hat dazu geraten. Natürlich würde ich es vorerst mit dem Tierarzt besprechen und mir die Sache ansehen. Aber bevor ich den Hund nehme, möchte ich mich über bestimmte Dinge informieren und war echt geschockt das es so teuer ist.
hallo
was hat das denn mit verstümmeln zu tun????
kein hund wird durch die sterilisation oder kastartion dick und das fell wird dadurch auch nicht schlechter....
gruß
jasmin
hallo!
der hund ist also noch im tierheim?? der preis richtet sich nach größe und aufwand, allerdings sterilisiert man eigentlich nicht mehr. hündinnen werden mittlerweile meistens kastriert, d.h. gebärmutter und eierstöcke werden omplett entfernt. der preis den du genannt hast ist übrigens normal.
lg
jasmin
Nein in der Tierhilfe ist sie und es wird empfohlen das es gemacht wird.
Dachte ich informier mich vorher mal nach den circa Preisen um mich damit umfassender zu beschäftigen.
okay
kannst du die hündin denn nicht bei dem ta kastrieren lassen mit dem das tierheim zusammen arbeitet?? vielleicht ist es dann günstiger.
Hallo,
der yorkie meiner schwimu ist kastriert und sie hat kanpp 150€ bezahlt dafür.Also es ist eine Hündin,man nennt das aber kastrieren.Und mit dem Fell ect.pp. stimmt nicht immer.Die kosten sind aber auch bei jedem Tierarzt verschieden.Ruf verschiedene Tierärzte an.
lG germany
ein yorkie is auch ziemlich klein, da sind 150.- okay, aber bei einem großen hund kann es schon 300-500.- kosten.
Sie ist eine kleine Hündin, ca. 35cm groß.
Bin gespannt, werde die Tierhilfe morgen mal anrufen und näheres erfragen. Muss nun nur noch meinen Mann komplett überzeugen und dann kanns wenn alles passt vielleicht los gehen.
Aber abwarten, erstmal die kleine Maus angucken und dann alles weiter besprechen. Vielleicht erfüllen wir ja nicht die Punkte die für sie gut sind und dann wirds nichts....
Willst du dir nicht überlegen sie doch lieber kastrieren zu lassen?????
Also für ne Kastration hab ich so 250 Euro gezahlt.
Also wenn es klappen sollte und wir zu ihr passen usw. denke ich das sie auf jeden Fall kastriert wird. Abgesehen davon das es für sie besser ist, denke ich ist es auch für uns besser. Möchte nicht jede Sekunde in der Phase Angst haben das ein Hund sie besteigt und der kleine Moment dann ausreicht um noch merkwürdigere Mischungen zu produzieren