Hallo,
meine Katze sitzt bereits den 5. oder 6. Tag am Baum fest, am Anfang warens gerade mal so um die 6-8 Meter doch als wir sie mit der Leiter runterholen wollten ist sie weiter hochgekrabbelt. Wir haben bereits bei der Feuerwehr nachgefragt und die haben keine Leiter in der entsprechenden Höhe (dürften jetzt ca. 25 Meter sein). Hat jemand irgend einen Tipp für mich was ich tun könnte? Es ist daneben ein Tannenbaum, dass wenn sie da hinein fallen würde, nicht so schlimme verletzungen hätte da die Äste den Fall ein wenig aufhalten würden, nur wie soll ich sie denn dazu kriegen?
Vielleicht weiß jemand Rat
Lg Anika
Katze sitzt am Baum fest
WAS???
Die Feuerwehr hat keine Leiter dafür???? Wer soll denn sonst ne Leiter für 25m haben?
Was haben die denn zu dir gesagt wie du sie wieder runterbekommen sollst?
Lg Jule
Nein, anscheinend nicht. Ich habe eine Freundin die nen Bekannten hat der bei der Feuerwehr arbeitet und der meinte auch das sie nur bis 20 Meter haben.
Würde der Baum auf meinem Grund stehen hätte ich ihn evtl. umgesägt aber ist ja leider bei den Nachbarn.
Gruß Anika
Na Herzlichen Glückwunsch,
gratulier dir wirklich zu dieser blöden Lage.
Da du hier Rat suchst, nehm ich mal an du weißt net mal Ansatzweiße wo du eine herbekommen könntest oder?
Das Tier tut mir echt leid, mir fällt auch echt nix ein, was man in der Höhe machen könnte.
Lg Jule
Ich habe heute einen Tierarzt gerufen der sich das angesehen hat und der meinte das er schon 2 Katzen erlebt hat die da 3 Wochen oben waren .
Wenn sie bis Mittwoch nicht runter gekommen ist, nimmt er seine Leiter und Seil mit und klettert selbst hinauf
Huhu!
Schau doch mal in die Gelben Seiten und suche einen Gartenbau- oder Forstbetrieb der auch Bäume fällt. Die haben entsprechende Ausrüstung um einen Baum dieser Höhe zu erklettern. Anrufen und Fragen ob sie das arme Vieh da runter holen ( und wie viel das kostet!). Schreib uns was aus dem Kätzchen geworden ist
Liebe Grüße
Julia
Tolle Feuerwehr, ich hoffe die sind nicht alle so in Österreich!
Ich denke mal sie haben keine "normale" Leiter die über die 20 m hinausgeht, aber es gibt ja auch noch eine Drehleiter...ist allerdings eine Frage der Gegebenheiten! Und wenn man da kein LKW vorfahren kann, dann gibt es immer noch Höhenretter, Baumsteiger, etc.
Ich würd mal bei der Feuerwehr nachfragen, was die für Ideen haben. Ansonsten vielleicht bei Forstamt!
lg glu
Ich kann mir nicht vor stellen, das die Richtlinien über Leiterlängen in der EU so abweichen... kann mich aber natürlich irren...
Ich würde die Feuerwehr (noch mal) anrufen und denen klar machen, dass sie SOFORT meine Katze aus dem Baum holen sollen, wie die das anstellen ist jawohl deren Problem!!! Wie bereits gesagt wurde, wenn ein Haus brennt müssen die sich jawohl auch etwas einfallen lassen... oder wenn es nicht deine Katze sondern ein Kind wäre, was da oben sitzt... bist du dir bei der Höhenangabe sicher??? das ist GANZ SCHÖN hoch, was habt ihr für Bäume?
Ansonsten ne Firma für Baumpflege anrufen, die müssen doch auch auf solche Baume, wenn die z.B gefällt werden, meistens kann man sie ja nicht in einem Stück umkippen lassen, und schon garnicht bei über 25meter baum... Die können sie da bestimmt runter holen...
Kann die aber nicht sagen ob die Haftpflicht sowas zahlt...