guten morgen mädels, ich habe ein mega problem momentan mit meinner fast 8 monaten alten labrador-mix hündin.........sie wird irgendwie wieder unsauber indem sie jede nacht mindestens ein häufchen macht in den flur oder ins später mal werdene kizi.
ich verstehe net wieso denn so war so super und ich konnte mich richtig auf sie verlassen denn sie gab jedesmal sehr intensiv bescheid wenn sie mal musste.
und nun?!
ab und an macht sie auch eine kleine pfütze ich weiß mir echt nimma zu helfen denn wenn ich ihr am nächsten morgen das häufchen zeige dann geht sie auch direkt auf ihre decke und schämt sich.
wenn sie das problem jetzt nur mit pipi einhalten hätte würd ich ja auf ne blasenentzündung tippen aber des kommt wie gesagt seltener vor das sie sich da vergisst.
könnt ihr mir vielleicht helfen?
bin schon am überlegen zum doc zu gehen mit dem teufel
liebe grüße
julia mit luarelle
hund wir wieder unsauber
Hallo Julia
Wann bekommt sie denn die letzte Malzeit?
Vielleicht fütterst du sie zu spät.
Mein JRT-Rüde ist nun neun Monate alt, bekommt gegen 17:00 Uhr das letzte Futter.
Ich gehe Abends noch einmal sehr spät mit meinen Hunden raus (23:00 Uhr) ...
Daneben geht bei uns nix mehr ... Oskar ist absolut stubenrein.
Was fütterst du? Nassfutter? Trofu?
LG
danke für deine liebe antwort.
laurelle bekommt trockenfutter wovon sie bissher immer den ganzen tag was in ihrem napf hatte da sie es sich selber sehr gut einteilte bissher desswegen wunderte es mich ja das sie auf einmal net mehr bescheid gab den auch am tag scheißt sie ja in die wohnung.
aber wir werden es ab nun an versuchen das wir ihr ihr futter um ca 17 uhr wegnehmen.
hm es is echt net einfach
Meine beiden haben auch immer Futter und ich finde es das beste was man machen kann. Also lass das Futter stehen.
Wann gehst du die letzte Runde??ANsonsten geh einfach nochmal vor dem schlafen gehen mit ihr
Hallo
Schau, das du nach dem Fressen sofort mit ihr raus gehst.
Wenn sie allerdings fressen kann, wann sie will und du es vielleicht noch nicht mal mitbekommst, würde ich lieber feste Futterzeiten einführen.
Meine Hunde bekommen morgens um 8, Mittags zwischen 12 und 13 Uhr und dann noch mal so gegen 17 Uhr.
Da sie unmittelbar nach dem Fressen ihr Geschäft erledigen müssen, passieren mir solche Pannen nicht.
Oder du läßt, wie dir hier so toll geraten wurde, das Fressen stehen...weil sie es auch macht und es läuft so weiter.
Also entweder, du möchtest an der Sache etwas ändern oder du läßt es so weiter laufen
Hallo!
Also dass sie sich schämt ist quatsch, sie macht das nur wegen deiner reaktion. Sie merkt du bist sauer und weiß nicht warum deshalb senkt sie den Kopf und geht.
Ich würde abends das Futter wegpacken und ca 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit ordentlich mit ihr Gassi gehen damit sie noch ein Häufchen machen kann.
Wann geht ihr das letzte mal Gassi und wann das erste mal? Habt ihr an den Zeiten was geändert?
Oder hat sich sonst was geändert bei euch???? Meine Hündin protestiert wenn ich nicht da bin sondern mein Mann mit reinpinkeln und Häufchen machen.
Und wieder richtig feste loben bei jedem Häufchen und Pipi draußen. Man weiß manchmal nicht was die verknüpfen.
Nachts schläft sie ja sicher bei euch im Schlafzimmer, was ist denn wenn ihr die Tür zu macht dann kann sie ja weder raus in Flur noch in das zukünftige Kinderzimmer, würde sie dann vielleicht an der Tür kratzen wenn sie raus will.
LG Sabine
Ich denke, das ist nur eine Phase, machen viele Hunde in dem Alter, unser auch. Allerdings waren es nur zwei Haufen und zwei Pfützen, aber einfach so.
Mach einfach das, was Du mit ihr als Welpe getan hast, das geht schnell wieder vorbei!
Aber bitte nicht strafend gucken wenn Du morgens ein Häufchen findest, sie versteht nicht warum du sauer bist!
Unser bekommt die letzte Mahlzeit meist gegen 18 h (wird auch mal später) danach gibt es höchstens noch einen Knochen.
Wir gehen meist zwischen 22 h und 1 h noch mal mit ihm raus, also bevor wir ins Bett gehen und meist macht er dann auch noch einen Haufen und den nächsten dann gleich morgens vor'm Frühstück!
Das wird wieder, nicht aufgeben
lg glu
hallo ihr lieben und danke für eure antworten.
also wirt gehen abends das letzte mal so ziwschen 22 und 1 uhr die letzte runde dann wieder morgen so zwischen 7 und 8 uhr.
hm also sie frisst keine großen mengen auf einmal sondern immer bloß ein paar brocken.
ich denke auch das es blos so eine phase bei ihr ist denn sie hat ja wirklich bis vor ein paar wochn bei jedem tröpfchen oder häufchen was sie musste deutlich bescheid gegeben.
sie schläft nacht im flur (in den türen sind überall glasscheiben drin) weil sie sonst unser sofa als bett benutzt und das muss ja net wirklich sein.
liebe grüße
julchen
Hallo,
also,bestrafen solltest du sie nicht dafür,denn dann wird sie es eh nicht mehr verstehen,weil es ja längst passiert ist,außerdem könnte es passieren,dass sie dann ihr geschäft heimlich in irgendeiner Ecke verrichtet.
Gib ihr Nachmittags das letzte mal Futter und geh spät Abends nochmal eine lange runde.Achte darauf das sie auch macht.Ist sie Abends oder überhaupt beim spazieren in letzter Zeit sehr abgelenkt?Meine findet immer tausend dinge interessant,weswegen ich dann extra lange gehe.Ich gehe um 22Uhr das letzte mal mit ihr,normalerweise schläft sie da schon,aber da die nächste Runde erst Morgens um 8 wieder ist,muss ich so spät gehen.
Meine hat den ganzen Tag über Futter,macht aber nie in die Wohnung,obwohl sie nächsten Monat schon 16 wird.Es ist aber schon vorgekommen,das sie es doch mal nicht halten konnte und ich eine Pfütze im Bad hatte.Aber sowas passiert eben,da kann der Hund ja nichts für.
Geh einfach Abends länger und Morgens früher raus.Wenigstens zum Pipi machen schnell und dann etwas später eine schöne große Runde.
Hallo Julia,
meine Labbi-Dame hatte die selbe Macke...als sie das erste Mal heiß wurde. Hab daraufhin meinen Züchter angesprochen- der ist Tierpsychologe- und der meinte, dass das ein "Über-Makieren" sein kann. " Über" im sinne von Übermäßig...
Meine schläft jetzt in einem Reisekennel- im Haus- und nix mehr mit Häufchen.
Und nun bitte keine Steine werfen, wegen dem Kennel. Ich kenne einige Hundetrainer, die ihre Hunde darin übernachten lassen, weil es z.B. auch Hunde gibt, die nachts verunsichert sind, wenn sie so viel bewachen müßen. Ein Kennel ist für sie überschaubarer.
Natürlich muß er aber der Größe des Hundes angemessen sein.
lg
ms.luna