Hallo, meine Maine Coon Dame hat 6 Kitten zur Welt gebracht. Der Tierarzt ist hoch zufireden mit ihr und den Babys.
Sie sind jetzt 15 Tage alt und wiegen alle um die 350 Gramm. Nur eines nicht. Es wiegt nur 278 Gramm und hat abgenommen. Ich habe Katzenmilch (direkt für kitten) aber sie will die Milch nicht.
Ich weiß nicht, wie ich sie dazu bekomme. Der Tierarezt war letzte Woche total zufireden mit alle, doch nun will eines einfach nicht mehr zunehmen, stattdessen nimmt es ab. Der Tierarzt ist auch noch ausgerechnet im Urlaub die Woche.
Wie bekomme ich sie dazu, dass sie trinkt????
Ab wann sollte ich denn Wasser und naßfutter hinstellen? Ab 4 Wochen?
LG
Ab wieviel Wochem muss ich kitten zufüttern?
Hallo!
Da gehen die Meinungen ja auseinander. Meine Meinung ist, dass man Kitten ab dem 21. Lebenstag Futter hinstellen kann. Wasser kannst du vorher schon anbieten. Pass aber auf, dass sie nicht ertrinken *g*
Hast du eine Flasche womit du das eine Kitten füttern könntest? Ich habe meinem "Kümmerling" damals 10%ige Büchsenmilch mit Frühkarotte gegeben und damit hat es dann auch wieder zugenommen.
Was du noch versuchen kannst ist, dass du sie immer wieder bei der Mutter anlegst!
lg
Jasmin
Danke erstmal für Deine Antwort. Also ich habe 3 Flaschen mit 10 Aufsätzen. Alles im Vorfeld gekauft, im falle des Falles. Ich habe auch so viel gelesen und nun, wo der Fall eintritt, bin ich am angst kriegen, dass sie stirbt oder sonst was.
Kann ich der kleinen schon frischfutter, brei oder ähnliches anbieten? Das wäre zu früh oder?
Danke nochmal. LG
Damit würde ich noch warten. Du könntest mal beim Tierarzt anrufen und nach Nutrical o.ä. fragen. Das ist ne Paste die man geschwächten Tieren geben kann! (ich weiß jetzt leider nicht mehr ab wann man das geben kann)
Macht sie denn sonst einen guten Eindruck oder hat sie die Augen verklebt?! Niest sie?! Wie sieht der Kot aus?
leg mal das baby bei der mutter an die zitze. die hinteren zitzen haben die meißte milch. achte drauf das das baby nicht von den anderen weggedrückt wird. das haben wir immer so bei den schwächeren kitten gemacht.
wir haben unsere letzten kitten auch zugefüttert, da es so viele waren. mit ein paar versuchen klappt das ganz gut.vll das loch etwas größer schneiden.denn aus den gekauften saugern kommt echt wenig raus.zumindest haben wir damit gut erfahrungen gemacht.
sauger rein in die schnute,etwas milch rausdrücken,dann klappt es meißtens.
babyfutter kannst du ab der 4. woche probieren.aber bitte nur nassfutter. aber die milch ist erst mal viel wichtiger.