Tierhandlung in Paris

Hallo,

Ich war gestern in Paris und bin an einer Tierhandlung vorbei dort waren aber keine Hasen und Mäuse im Käfig sondern Hunde und Katzenwelpen#schock

Gibt es sowas in Deutschland etwa auchnoch?

Anja

1

Ja traurig, nicht!?
Das hat mich auch schockiert in Paris, dabei ist es so eine schöne Stadt.
In Kleintierkäfigen habe ich hier noch keine Welpen in der Zoohandlung gesehen, aber leider schon oft in viel zu kleinen Räumen. :-(

2

auch wenn ich dagegen bin, aber wo ist der unterschied zwischen 20 kaninchen in nem winzigen käfig, streifenhörnchen (einzelgänger) 10 stück zusammen, laufen im kreis, oder hunden im schaufenster?

Ist doch alles das selbe

3

ja, gibt es auch! aber die haben gr. abgeteilte räume

4

Also, das ist schon schlimm, aber wie schon gesagt werden bei uns auch oft Einzelgänger zu mehreren in Käfigen gehalten. In Tokio werden auch Hunde und Katzen im Schaufenster ausgestellt.

5

Auch in Deutschland gibt es Kitten in Zoohandlungen. Zwar in einem größeren Abteil, aber zumeist viel zu jung von der Mutter getrennt, ganz alleine und ohne Spielzeug. Die drei, die ich mal gesehen hatte, saßen ganz still an der Wand gekauert und haben auf Ansprache nicht reagiert. Waren auch noch keine 12 Wochen alt. Leider ist das erlaubt.

Ich sehe auch keinen großen Unterscheid, ob man Kleintiere in Käfigen hält oder Hunde+Katzen. Nur weil wir den Anblick von Kleintieren in Zoohandlungen gewohnt sind, ist er für manche von uns nicht (mehr) erschreckend. Genauso geht es den Parisern mit Hunde- und Katzenwelpen.