Hallo,
meine Familie und ich haben da ein kleines Problem.
Eine Fremde Katze sitzt seit 2 Tagen bei uns vor der Tür und wartet, und wartet ...
Wenn wir mit dem Fahrrad oder Auto fortfahren versteckt sie sich, sobald wir aber im Haus sind kommt sie wieder hervor und setzt sich vor die Tür und miaut uns die schönsten Lieder.
Da unsere beiden Kinder eine Katzenallergie haben, ist unser Interesse daran, diese Katze aufzunehmen, extrem gering.
Wir haben sie nicht gefüttert, auch wenn sie es dringenst bräuchte. Sie ist mager, macht aber noch keinen kranken Eindruck.
Wie werden wir nun diese Katze wieder los?
Was sollen wir tun?
Wir haben keine Ahnung von Tieren und wissen nun einfach nicht weiter. Bitte helft uns!
DANKE
Jana-Madita
Fremde Katze "lungert" vor unserer Haustür. Was tun?
Hallo,
würde mich einfach mal ans nächte Tierheim wenden. Hat sie vielleich ein Halsband?
Lg.mehrzweckmama
Ich würde sie füttern und dem Tierschutzbund Bescheid geben oder sie umgehend selbst ins Tierheim bringen.
Wer seine Katze vermisst wird dort nachfragen.
LG, katzz
Also echt!
Wenn man keine Katze bei sich aufnehmen kann/will, das ist ja kein Thema, aber warum gebt ihr dem Tier nicht wenigstens was zu essen uns bringt es an einen Platz (Tierheim, Tierauffangstation), die sich mit Tieren auskennen, sich um sie kümmern und nicht vor der eigenen Haustür verhungern lassen.
Also mich packt da wirklich die Wut!
Das sehe ich auch so.
Ich hab ja Verständnis dafür, dass die Mieze nicht aufgenommen werden kann. Aber man kann doch wenigstens `ne Dose Futter kaufen, wenn das arme Tier vor Hunger schreit.
Danach kann man ja das Tierheim anrufen.
Gemein, sowas.
LG,
Sandra
Hm, das ist schwierig...
falls du schonmal in einer sochen Situation gesteckt hast, würdest du dich nicht gleich so aufregen.
1. haben die Kinder eine Allergie gegen die Katzenhaare!
2. weiß ich aus eigener Erfahrung dass pausenloser Katzenjammer einem die Nerven rauben kann
3. Einmal Katze gefüttert, kommt sie immer wieder...
AAAAAAAABER ein Tier in einem so schlechten Zustand so dort sitzen zu lassen ist auch nicht OK.
Da sich die Katze ja nicht fangen lässt...anscheinend...würd ich den Tierschutz rufen, die sollen die Katze dort weg holen.