Also,
ich mag keine e. Vor den meisten hab ich einfach Angst und deswegen hasse ich es, wenn jemand mit in meiner Nähe geht und der hund nicht angeleint ist. Es ist ganz komisch, neulich war ich in der Straßenbahn, da war auch ein , aber so ein Süßer, vor dem ich keine Angst hatte, ich weiß nicht wie die rasse war, der Hatte Schlappohren, war Goldblond und hatte irgendwie ne Dauerwelle. Sah ganz lieb aus. vor dem hatte ich keine Angst und der hund erschien mir irgendwie sympathisch. Und auch neulich, wieder in der Straßenbahn, war da ein ganz kleiner extrem hässlicher Hund, aber durch seine Arzt hat er richtig süß auf mich gewirkt und ich hatte wieder keine Angst.
Aber ansonsten... Ich glaube hunde merken, dass ich Angst vor ihnen hab und hassen mich deshalb. Heute morgen wollte ich ins haus reingehen, da kommt der Nachbar aus dem nachbarshaus mit seiner Töhle (sorry), die er nicht angeleint hatte, da rennt das Mistviech doch genau auf mich zu. und ist dann auch erst nach dem dritten mal rufen zu seinem besitzer zurückgegangen. HALLO? Was soll das? ich mag es nicht, wenn Hunde auf mich zulaufen, ich HASSE das, das macht mir Angst! Warum versteht das niemand?
und vorgestern, geht der andere Nachbar mit seinem Kampfhund spatzieren (zum Glück angeleint) ich komm des Weges, nichts böses ahnend, bin noch gute 30m weg, da zieht das Mistvich an der Leine und fängt an mich anzuknurren. Aber klar, der will ja nur spielen, ist ja ein ganz ein Lieber
Und dann gibts noch einen Hund hier, der bellt mich immer an, wenn er mich sieht. Aber bei dem weiß ich schon, obwohl ich jedes mal fast nen herzinfarkt bekomme, dass der nur aufmucken will. Trotzdem nervt der mich.
Und mit all diesen hunden hab NUR ICH anscheinend probleme, alle anderen aus meiner Familie haben keine Probleme mit den hunden. Nur ich. Warum hassen mich diese hunde? Riech ich irgendwie blöd? So nach Futter?
ich glaube ich werd mir jetzt echt pfeffersprach zulegen, ich hab irgendwie Angst, dass mich einer dieser irren hunde angreift.
Ah ja, und noch ne kurze Frage: Wie kann man sich eigentlich nur einen hund halten? Wie kommt man auf so eine Idee?
LG Goldauge die Katzen-Ersatz-mami
hassen mich Hunde, weil sie merken, dass ich Angst vor ihnen hab?
Entschuldige man aber ein Hund ist kein Mistvieh und auch keine Dohle.
Dich nennt ja auch niemand Tussi oder Schlampe.
Es kann doch niemand wissen, das du solche Angst vor Hunden hast und nur weil du die hast kann man doch nicht alle Hunde einsperren.
Ah ja, und noch ne kurze Frage: Wie kann man sich eigentlich nur einen hund halten? Wie kommt man auf so eine Idee?
Dir das zu erklären wäre verschwendete Zeit.
Eins nur!
Mein Hund steht mit meiner Familie auf einer Stufe. Sie ist ein Familiemitglied und für sie würde ich töten.
Entschuldige mal und Töhle soll es heißen
Doch für mich sind es Mistviecher und Töhlen. ich glaube echt, ich werd mir den Pfefferspray jetzt ganz sicher holen und ich werd ihn jedes Mal rausziehen wenn wieder so ein irrer hund auf mich zuläuft. Ich verlange garnicht, dass jeder hund angeleint wird (ok, der Kampfund vom nachbarn schon, weil für den gilt eh Leinenpflicht), aber ich kann verlangen, dass die Köter nicht auf mich zustürmen, denn DANN gehören sie angeleint.
Aber offensichtlich werden meine Ängste von einigen Hundebesitzern einfach ignoriert, es ist euch doch scheißegal wie ich mich fühle und dass ich Todesangst vor euren BIESTERN habe!
ich würde auch keinem Arachnophobiker ne Spinne vors gesicht halten!
Also werd ich mir jetzt selbst helfen und hol mir den pfferspray, dann kann ich mich wnigstens wehren, wenn ich angegriffen werde!
Uff!
Ich selber bin absoluter Katzenfan und auch ich hasse es, wenn Hunde nicht angeleint sind.
Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, wenn Hunde auf Dich losstürmen. Die hätte ich auch.
Pfefferspray kaufe..*lach*.. Weisste: Ich bin gelernte Postbotin. Wir hatten auch Pfefferspray in der Tasche. Und wenn Du das benutzt und der Wind ist dann zufällig gegen Dich - viel Spass. Mal ganz davon abgesehen, dass der jeweilige Hundebesitzer Dir garantiert an die Gurgel gehen würden, wenn Du seinen Hund "vergast".
Musst Du denn gleich so rabiat werden? Du hast doch eine Stimme, also benutze sie. Wenn jemand seinen Hund frei rumlaufen lässt, dann rufe demjenigen zu, dass er ihn bitte an die Leine nehmen soll weil Du Angst hast. Ich denke, dafür haben die meisten Hundehalter Verständnis.
Ich glaube nicht, dass die Hunde Dich "hassen". Vermutlich können Tiere gar nicht hassen. Sie werden vielleicht Deine Abneigung spüren, bemerken vielleicht auch Deine negative Körpersprache.
Wie auch immer, Deine Beleidigungen finde ich unter aller Sau und ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.
LG,
Sandra
(die manche Tiere mag, manche Tiere nicht, aber KEINES hasst).
hallo!
also ich mag hunde und keine katzen. trotzdem, immer wenn ich irgendwo bin, wo auch ne katze ist, schleicht sie garantiert nur mir um die beine und schnurrt dann so widerlich...das mag ich nun so gar nicht. dennoch würde es mir nicht einfallen, eine katze als vieh oder was auch immer zu betiteln. finde ich einfach nicht schön.
deine angst kennt anscheinend nicht jeder. wenn das die tiere von den nachbarn sind, dann sprich doch mit denen und erkläre ihnen, dass du angst hast und sie ihre tiere vielleicht ein wenig besser kontrollieren sollen. finde ich persönlich nicht weiter schlimm, wenn man drüber spricht und macht dir das leben vielleicht etwas leichter.
lg
claudine
Ich gehe mal großzügig über das Wort "widerlich" hinweg und erkläre Dir, wieso Du bei den Katzen so beliebt bist.
Vermutlich guckst Du sie nicht an - und genau das mögen Katzen gerne. Es ist bei Katzen eine freundliche, aufforderne Gestik und Mimik, wenn man Katzen nur kurz anguckt und dann woanders hinsieht. Wenn man Katzen anstarrt, ist das eine Drohgebärde.
Ausserdem haben die meisten Katzen es gerne, wenn man nicht begeistert hinrennt und sie tätschelt. Sondern wenn man, typisch Keinkatzenfan, sie in Ruhe lässt.
Tja, man hat es schon nicht leicht im Leben.
LG,
Sandra
(kein Hundefan, lässt sich aber trotzdem von der tatsächlich gestörten Hündin der Freundin ablecken und anspringen)
vielen dank für deine großzügigkeit
ich weiß, dass katzen sich dann absichtlich an mich schmeißen. deswegen streichel ich sie ja auch immer und schenke ihnen, wenn auch meist kurz, meine aufmerksamkeit. das nützt immer nix...egal, wie lange, wie oft und was auch immer ich machen, sie bleiben bei mir. aber ich finde ja dieses geschleiche halt einfach nicht schön. widerlich war gemein......
lg
claudine
(die neben einer hundehaarallergie auch eine katzenallergie mit sich rumschleppt und deswegen eh keines dieser tiere aufnehmen könnte, sie aber trotzdem streichelt)
Hallo Goldauge
Schade das du Angst hast vor Hunden, Hunde den sie sind eine grosse bereicherung für und Menschen. Man denke an die Suchhunde,Polizeihunde, Wasserrettungshunde, Katastrophenhunde, Sanitätshunde usw. ohne diese Hunde währen wir uf gut Deutsch am Ar......!
Und sag nicht "geht mich nichts an" es gibt 1000 Menschen die Dankbar sind das sie von eim dieser Hunden gerettet wurde.
Und jetzt zu dem warum Hunde dich anbellen, dein Körpergeruch ist es!!!! Jeder Mensch der Angst vor etwas hat sonded ein Körpergeruch aus und du machst dich für den Hund noch interessanter weil er riecht das etwas mit dir nicht in ordung ist. Und noch was, denk nicht "och ich hasse diesen Hund" den der spührt das
Alles gute, corinne007
p.s. Mein Hund ist mein treuster Begleiter ich kan mich im Sicherheitsdienst 100% auf in verlassen und meine Kinder lieben in sehr.
Oh je, mein Körpergeruch ist es... ich rieche nach Angst. Danke für die Aufklärung. ich darf also keine mehr Angst mehr haben damit ich nicht nach Angst rieche... So ein Dilemma, ich kann nicht einfach nur nicht nach Angst riechen und trotzdem Angst haben?
"Ah ja, und noch ne kurze Frage: Wie kann man sich eigentlich nur einen hund halten? Wie kommt man auf so eine Idee?"
Wie man auf so eine Idee kommt???
Deshalb! :
" Das mir der Hund das liebste sei,
sagst du, oh Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!"
Ein leben ohne Hund ist für mich nicht vorstellbar.
Und bevor ich mir an deiner STelle Pfefferspray kaufen würde, würde ich mir Hilfe bei nem Psychologen holen!
Jetzt schreist du hier über diese bösen Mistviecher und Thölen, wie du sie ja so schon betitulierst. Aber wenn dein Kind mal verschwunden ist, dann bist DU wahrscheinlich die erste die die Rettungshundestaffel holt, damit sie dein Kind für dich suchen! Vielleicht muss ja so ein Fall eintreten, dass in so einem kranken Kopf, und wer sich so ausdrückt wie du hier, der ist krank im Kopf, ein Schalter umlegt, der zeigt, dass nicht alle Hunde gleich sind.
Ich kann es auch nicht haben, wenn Hunde unangeleint rumrennen die nicht hören. Denn jeder Hund hat das Recht erzogen zu sein, egal ob groß oder klein!
Wir haben auch so ne Fußhupe hier im Haus, die immer kläffend auf meinen Sohn, damals 1 Jahr, zugerannt ist, und ihm dann durchs Gesicht geschleckt hat , so dass mein Sohn irgendwann schon fast Angst vor Hunden hatte. Aber stell dir vor, meine Eltern haben mir Sprechen beigebracht , WOW! Also bin ich zu den Besitzern,und habe ihnen das so gesagt wie es ist, nämlich, dass mein Sohn Angst hat, und dass sie ihren Hund bitte rufen sollen, wenn sie sehen, dass mein Sohn kommt. Die Antwort war dann, wie schon zu erwarten: " Ja, der macht doch gar nichts!" Daraufhin war meine Antwort: " Klar macht er nichts, aber mein Sohn hat ANGST!!! Stell dir mal vor, du gehst spazieren, und dan rennt bellend n riesen Dobermann auf dich zu und springt dich an, und schleckt dir über´s Gesicht! Das fändest du ja auch nicht toll!" So, und damit war die Sache geklärt. Der Hund wurde gerufen, und mein Sohn hatte keine Angst mehr. Ganz einfach. Wer Sprechen kann ist klar im Vorteil!
So, und nu hol mal schnell die Gelben Seiten raus, und such dir n Psychiater!
In deinem Beitrag kommt eindeutig zu oft das Wort hassen vor. Zu solch niederen Gefühlen ist nur der Mensch fähig. Kein Hund und keine Katze.
Wenn ein Hund auf dich zugelaufen kommt, will er dich wahrscheinlich begrüßen und hasst dich nicht Wenn man Angst vor Hunden hat, tröstet das wahrscheinlich nicht sehr, aber der Besitzer ist hier der Schuldige, der seinen Hund nicht zurückruft, hass ihn doch statt des Tieres!
Ich finde es erschreckend, dass sich dein Nachbar einen Kampfhund hält! Ich glaube, Hundekämpfe sind in Deutschland verboten, also kannst du ihn anzeigen! Der arme Hund. Welch ein kranker Mensch bildet seinen Hund zum Kampfhund aus?! Ich könnte kotzen! Hat er dir davon erzählt oder hast du etwa schon so einen Hundekampf gesehen? Krass, ich dachte, sowas gibts nur noch in Spanien! Da werden ja immernoch Hunde in engen Kellerverliesen zu Kampfhunden 'erzogen'. Aber hier in Deutschland? Erschreckend! Wie sieht der arme denn aus? Der hat doch bestimmt schon Bisswunden und so?
Hallo!
Mit Kampfhund meint sie bestimmt keinen Hund der Hundekämpfe macht!! Sie meint sicherlich einen American Stafford o.ä. diese "Anlagehunde" haben leider den Ruf als Kampfhunde
lg
jasmin
deine körperhaltung, mimik, ausstrahlung und dein Geruch ebenso dein blick signalisieren dem hund viel. allein die Ansgt lässt viele Hunde neugierig werden, andere werden eben frech weil du interessant bist, andere fühlen sich von dir bedroht.
am besten hunde nie anschauen! Vor allem nicht direkt ins gesicht.
warum hält man hunde?
Weil sie tolle Tiere sind. Wie für andere katzen, Hamster, vögel.
Solche Leute wie DU sind der Grund warum man sicher besser einen Hund hält anstatt sich mit Menschen wie Dir abzugeben
Zu dir passt der Spruch: wer keine Tiere mag der mag auch keine Menschen
Ein Hund ist treuer als ein Mensch es jemals sein kann!
Aber wem sag ich das............
Ja du hast recht, Menschen mag ich auch nicht. Jedenfalls solche nicht, die mir Angst machen indem sie ihre hunde auf mich loslassen.
Ich mag Hunde vor denen ich keine Angst haben muss weil sie mir mit ihrer Körpersprache und ihrer Mimik nicht signalisieren, dass sie mich angreifen werden.
Oder magst du Menschen (oder Tiere) die dich grimmig angucken, anknurren und auf dich losgehen? Wohl eher nicht.
Ich kann dich verstehen...wir haben ja auch einen etwas grösseren Hund..den ich grundsätzlich an der Leine habe ..wenn Menschen in unserer Nähe sind..denn es gibt Menschen wie dich..die ne richtige Phobie haben und den Stress möchte ich dem Menschen und auch meinem Hund nicht antun..mein Hund springt aber auch nicht einfach so Menschen an und rennt auf die zu..
Pfefferspray ist echt keine Lösung..du wirst es nicht ändern können damit,das die Hunde dir fern bleiben..du scheinst ja zu wissen wo die Besitzer wohnen..geh hin..rede mit ihnen ..jeder Hundebesitzer ist dazu verpflichtet sein Grundstück so zu sichern,das der Hund nicht einfach so raus kann..auch wenn er behauptet sein Hund tut nichts..
ich würde dir empfehlen..da du in deinem Leben noch öfter mit Hunden konfrontiert wirst..dich deiner Angst zu stellen..
es gibt Hundeschulen die bieten Kurse für Menschen an..die Angst haben..und zeigen dir auch wie du dich zu verhalten hast,wenn ein Hund auf dich zukommt..
der Hund hasst dich nicht..er riecht deinen Körpergeruch und du wirst interessanter und auch deine Körperhaltung ist anders und somit wirst du interessant.Haste hier ja schon gelesen...
Ich wünsche dir viel Erfolg das du deine Angst in Griff bekommst und das die Hundebesitzer in deinem Umfeld dir entgegen kommen und dich verstehen können.Sprech mit ihnen...viele Hundebesitzer können es nicht verstehen,das man vor Hunden Angst haben kann..