Hallo!
Weiß zufällig jemand, ob Tierärzte sonntags mehr Geld verlangen? Mein Kater wurde vor ein paar Tagen operiert und heute morgen ist die Naht ca. 2 cm aufgerissen, daher sollen wir gleich nach der Sprechstunde zum Nähen vorbeikommen.
Ich möchte gar nicht wissen, was das dann wieder kostet, der Kleine ist mittlerweile schon "wertvoller" als eine Rassekatze. Aber er gehört schließlich zur Familie...
LG Chrissie + Kater Krümel
Tierarztkosten am Sonntag? (eilt!)
Am Wochenende gibt es immer einen Notfallaufschlag.
Was es kostet weiß ich nicht.
Ich weiß aber, das es mehr als sonst kostet.
Hallo
Bei uns sind das 10-15€ extra, also nicht die Welt
lg
Michaela
Hallo,
es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Am Wochenende und ausserhalb der Sprechstunde können die Tierärzte den zwei- bis dreifachen Satz berechnen.
Muss aber nicht sein.
LG
Laura
Hallo Chrissi,
das hält sich erfahrungsgemäß in Grenzen. Meist 10-20€ mehr.
Viele Grüße,
Avi
Hi!
Im Normalfall wird der doppelte Satz genommen. Also nicht nur die Untersuchungsgebühr ist am Wochenende (oder nachts) höher, sondern auch die sonstigen einzelnen Posten sind höher vom Preis (irgendjemand steht da ja nun mal auch an einem Wochenende und arbeitet).
Ein gewisser Spielraum ist aber von der GOT aus gegeben und meist sprechen sich die TAs der Umgebung ein wenig ab. Frag einfach nach, aber nachgeschaut werden muß ja nun mal.
Grüße
Nicole
Hallo Chrissie!
Mir stößt das grad etwas sauer auf.
Klar, kann ich verstehen, daß du aufs Geld schaust. Wie alle anderen auch. Aber warum dann ein Tier anschaffen, was logisch ist, daß es sich mal verletzt oder krank wird?
Viele sprechen davon, daß die Tiere nicht abgegeben werden, weil sie "zur Familie" gehören. Wenn sie gesund sind, schon. Wenn sie aber krank werden, kommt der erste Gedanke wieder ans Geld.
Ich habe am Wochenende selber eine Tortur durchgemacht: Mein Pony hatte von Samstag mittag bis Sonntag nachmittag eine Kolik. Sie ist fast 24, ich bin mit ihr großgeworden. Ich bin auch Mutter, Geld ist auch nicht dicke. Der Tierarzt mußte 2 mal kommen und einiges spritzen. Am WE!!!
Mir war es egal. Für mich ist dieses Pony ein Familienmitglied, denke aber bei Krankheit nicht ans Geld. Und wenn sie in die Klinik gemusst hätte, hätte ich es auch getan, wenn es sie retten würde.
Also, zum Wohle der Tiere entweder diese abgeben, wenn man nicht 100%ig auch finanziell dahinter steht oder bei Krankheit halt mal in den sauren Apfel beißen und diese teuren WE-Tierarztkosten mal hinnehmen, wenn man das Tier retten kann.
Wiege doch mal deine Kosten, die dir die OP und dieses Malheur mit der Narbe jetzt kosten wird mit dem gesunden Schnurren deines Tigers auf. Ist das nicht unbezahlbar??? Läßt dir das nicht egal sein, wie teuer die Rechnung wird?
Bitte nicht böse sein, aber es mal von der anderen Seite sehen, daß es auch anders hätte gehen können.
Gute Besserung an deinen Tiger!!!!
Jazmin