HI,
wißt ihr ob diese o.g. Sprays was helfen??
Unser kleiner räumt mir jede Nacht die Blumenerde aus meiner großen Pflanze aus, aber nur aus der einen...
Oder gibt es sonst irgen nen Trick da ich nicht jeden Tag in der Früh erstmal saugen möchte??
bea
Katzenabwehrspray?????
Nimm einen Nylonstrumpf und zieh in über den Topf....bind ihn am Stamm zusammen, fertig.
Planze zu groß? Kauf einen Draht und schneid ihn zurecht so das keine scharfen Kanten da sind, und befestige es am Topf.....
Mona
Super, danke...
Aber wie meinst du das mit dem Draht??
Naja..so eine kleine Drahtrolle..so eben wie bei einem Zaun...frag mal im Baumarkt, oder ein engmschiges Netz.
Mona
Zitronenöl (oder Saft, immer mal wieder) draufsprühen, hilft fast immer.
LG, katzz
Hallo Bea,
das Geld für so ein Spray kannst du dir sparen. Bei meiner Katze hilft es nicht.
Stell doch die Pflanze hoch. Vielleicht verliert er die Lust wenn er schlechter ran kommt.
Liebe Grüße
PS: Meine Katze (Pauline) findet unsere Tapete im Flur doof und hilft uns beim abmachen
Moin,
bist Du Dir sicher, dass da keine Krabbeltiere drin sind?
Unsere haben mal eine neue Palme "ausgegraben", und wir haben dann festgestellt, dass sie Jagd auf die 2 Dutzend Tausendfüßler machen, die da drin waren.
Ansonsten: Kauf Dir groben Zierkies oder Sammel schöne Steine und leg sie auf die Erde! Es gibt auch Gitter für Blumentöpfe, sind aber weniger ästhetisch als schöne Steine. Manche empfehlen auch Alufolie, aber das würde zumindest unsere Jungens erst recht animieren.
Spray halte ich für blödsinnig, da ja dann die ganze Bude danach riecht - neee, die arme Katze...
liebe Grüße