Hallo,
wir haben uns am Sonntag eine 2te Katze geholt, weil wir uns dachten einen Spielgefährten könnte unser Kater gut brauchen....
Das sie die beiden nicht sofort vertragen würden, war uns von vorne rein klar, denn Mikesch muß ja jetzt sein revier teilen....
Ich finde schon das es sich von Tag zu Tag besser mit den beiden, aber ein bekannter ist der meinung, das sich die beiden nie vertragen würden, da sie sich von anfang an bekreigt haben... Ich sehe das anders gut ding braucht weile, oder sehe ich das verkehrt?!?!?!
LG Yvonne
Vertragen sich die beiden Katzen irgendwann????
Klasse dass du so einen Beitrag schreibst.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich kann dir erzählen, dass wir grade dieselbe Situation haben.
Wir hatten auch einen Einzelkater, zu dem wir nun eine Katzendame gesucht und gefunden haben. Bis jetzt sind zwar nicht wirklich die Fetzen geflogen, aber es wurde schon gefaucht und er verfolgt sie auch manchmal. Ich hab noch Hoffnung, bin mir aber auch nicht sicher ob es klappen wird.
Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne anmailen, dann können wir und austauschen wie es so läuft mit den Tigern.
Viel Glück für das zusamenleben!
kikiy
Nach zwei Tagen kann man noch GAR NICHTS sagen - das kann bis zu drei Wochen dauern, bis sie sich akzeptieren/mögen/lieben.
Also Geduld.
LG, katzz
Hallo!
Bei uns hat so ca. 10 Tage gedauert, dann war das Gefauche vorbei... Lustig war, dass die Kleine die Grosse immer weggejagt hat!
Warte mal ab, das wird schon noch! Und Streiten ist besser als Langeweile!
Vlg Tinaa
Hallo,
als unsere Lilly 10 Monate alt war, haben wir eine kleine Katze mit 3 Monaten dazugenommen als Spielgefährtin. Wir dachten, mit Welpenschutz sei das kein Problem und Lilly war ja auch noch jung. Aaaaber es war Krieg, sie hat die Kleine angefaucht, wo es nur ging und war sehr eifersüchtig. Ich habe heulend mit der Züchterin telefoniert und wollte die Kleine schon zurückgeben.
Also warte ein paar Tage länger ab, es braucht wirklich 2-3 Wochen, bis ein Alltag einkehrt. Wichtig ist, die alte Katze, die sicher dominant auftritt, zu unterstützen. Also nicht immer schimpfen, wenn sie die neue in ihre Schranken weist (natürlich nicht kloppen lassen).
Unsere Kleine hat sich nicht beeindrucken lassen, hat den Haß von Lilly still erduldet und ist schnell zur Chefin aufgestiegen ! Ohne Kampf, sie ist einfach die dominantere, ruhigere. Und sie akzeptieren sich nun.
Das wird schon ! Alles Gute,
Ninni
Hallo,
mein erster Freund hatte ne Katze. Nen Kater um genauer zu sein.
Er holte nach einiger Zeit ne Katze dazu.
Sie fauchten sich immer an wenn sie sich über den Weg liefen.
Er hat sie dann beide zusammen ins Schlafzimmer und ist gegangen.
Ich war zu dieser Zeit auf der Arbeit-weiss es also nur weil er es mir erzählt hat.
Scheinbar sind da doch ziemlich die Fetzen geflogen (zu sehen an der Deko auf der Kommode) doch als ich Abends heim kam und die Tür aufmachte lagen beide zusammengekuschelt auf dem Bett.
Sie waren ab dem Tag ein Herz und eine Seele.
Keine Ahnung ob das gut war und ob man das so macht. Ich will es hier auch gar nicht empfehlen.
Ich sage nur wie es mein Ex gemacht hat und es hat funktioniert.
LG und viel glück...
Mona
HAllo,
ich habe áuch zwei Kater.
Als ich den zweiten bekam war mein erster fast ein jahr alt. Und der zweite zwei wochen(die mama hatte ihn einfach auf der straße liegen gelassen und kam nicht zurück.Mein bruder brachte ihn mir bevor was passiert wär.)der kleine war schon von anfang an ein rabauke gewesen. er ging immer auf den großen los. Der große hatte wohl versucht die vaterrolle zu übernehmen mit sauber machen und so. Aber das ging nie gut er wurde immer von den kleinen angegriffen. Bis heute ist es so geblieben.Sie sind jetzt fast vier und drei jahre alt.
Naja der kleine ist ja jetzt auch viel größer als der große.
Und er grefit ihn immer noch an. Aber richtig schlimm ist es bei uns.
Kannst ja mal in der Vk schaun da ist ein bild von den wo die am fenster sind und nicht streiten.
Lg giuli tiger+tyson
Hallo
Mach dir nicht so viele gedanken.Wir haben zu unsere 1 Jährigen Kimba auch eine 12 Wochen alte Spielgefährtin geholt.Anfangs waren die sich nur am angiften und am zanken.Man konnte aber sehn das es vom Tag zu Tag besser wurde.Und jetzt ist es so das die beiden hier zusammen rumtoben und spass haben und sich in grossen und ganzen gut verstehn.Die kleine lernt von der grossen aber die grosse auch von der kleinen.Das ist so schön anzusehn.
Ab und zu wird auch mal gerangelt aber das ist ja normal.
Viel spass euch
Bibi
Ich würde nicht darauf vertrauen, daß es klappt.
Meine Katze hat vorher bei den Nachbarn gelebt. Da ist eine zweite Katze zugelaufen. Zu Anfang war diese noch sehr scheu und war froh, daß sie was zu fressen bekam. Später wurde sie richtig bösartig. Hat ständig die andere Katze angegriffen und hat es dann so aussehen lassen, als ob die andere angefangen hätte. Ich dachte, sowas gibt es nur im Zeichentrickfilm - nein, im wirklichen Leben passiert sowas auch! "Meine Katze" hat dann "ihr Bündel gepackt" und ist zu uns rüber gezogen. Sie könnte jederzeit in ihr altres Heim zurück - will aber nicht, weil sie Angst vor der anderen Katze hat. Wenn die beiden sich draußen begegnen gibts meißt eine böse Schlägerei, die schon mehrmals mit einem Besuch beim Tierarzt geendet hat. Wenn man selbst dazwischen geht, fällt die andere Katzen einen an und beißt so doll, wie man es so einem kleinen Vieh nicht zutrauen würde (ich halte sie ja für gemeingefährlich!)
Wenn sie sich am Fenster sehen, dann springt die andere Katze wie wild gegen die Scheibe.
Also die beiden werden niemals Freunde sein!
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für eure vielen Antworten....
Ich denke auch mal das es noch eine Weile dauern wird, aber sich bestimmt alles zum guten wendet
Werde euch berichten wie es sich entwickelt hat....
LG Yvonne