Hallo,
als allererstes - ich möchte bitte nicht verurteilt werden,da mir selber bewusst ist, dass ich riesen Mist gebaut habe, ich suche hilfreiche Tipps!!!!
Folgendes:
Ich habe mein Pferd vor knapp 4 Wochen auf Ratenzahlung verkauft (mein riesen Mist, Papiere habe ich alle von meinem Pferd). Von dem gesamten Betrag wurden bis jetzt 100Euro bezahlt. Nun finde ich die Verkaufsanzeige meines Pferdes. Die jetzige Besitzerin (ich Eigentümerin) will mein Pferd verkaufen, obwohl ich mir Vorkaufsrecht eingeräumt habe. Nun zur Verkaufsanzeige, 1. sie verkauft ein Pferd was nicht ihr gehört, 2. sie hat das Alter um 4Jahre jünger gefälscht, verkauft ihn als Springpferd, obwohl er es nicht mehr machen darf, 3. ist der Preis viel zu hoch
Auf meine Mails reagiert sie sehr pampig und frech, meine Fragen findet sie dumm usw, ich habe leider keine Möglichkeit mein Pferd persönlich zu holen, zwecks Arbeit, fehlendes Auto + Anhänger.
Da sie im Unrecht ist und das weiß, denkt sie sich Sachen aus die nicht der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel, das mein Pferd abgemagert war usw.
Ich habe sie des öfteren angeschrieben, wie es mein Pferd geht, wie sie mit ihm zurecht kommt usw, da kam keine Antwort bis ich auf mehrmaligen Anfordern eine Antwort bekam. Sie war,"Entschuldigung, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Er hat sich gut eingelebt,ihm geht es gut"
Ich drohe mit Polizei, Anwalt, Ratenzahlungkündigung Gesamtbetrag bis zum 02.06.2008 usw, wenn ich mein Pferd bis spätestens Sonntag nicht habe, darauf meint sie nur, dass sie ihn nicht weg gibt.
Was soll ich jetzt machen, damit ich mein Pferd wieder bekomme.
Leider habe ich 100% nicht die Möglichkeit ihn persönlich zu holen!
Über jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar!
Hilfe, ich habe riesen Mist gebaut!!!!!
Hallo du!
Das ist ja wirklich riesen Mist was dir da passiert ist. Da bist du wohl an einen Händler geraten. Wenn du doch aber die Papiere von deinem Pferd noch hast, kann sie es erstens garnicht verkaufen und zweitens hast du doch bestimmt was im Vertrag stehen. Wenn du Vorkaufsrecht eingeräumt hast wie du schreibst, dann würde ich die Anzeige ausdrucken und mit samt Papieren und Kaufvertrag morgen gleich zur Polizei marschieren!!!
Wenn denn garnichts hilft, dann zeig sie an wegen Betrug oder frag mal die Polizei wie man dagegen vorgehen kann. Und eine Möglichkeit zum Abholen findet sich. Hast bestimmt jemanden im Verein oder Bekannte die ihn dir holen können. Ansonsten schau mal im Internet und lass ihn eben von ner Spedition holen.
LG Nadine
Hallo Nadine,
das ist ein Mädchen, die noch nicht einmal weiß, was ein Vorkaufsrecht ist. Sie meint, dass sie den Leuten sagen muss, dass ich ein Vorkaufsrecht habe.
Ich muss das ganze Wochenende und morgen arbeiten, mein Pferd steht leider ca 230km entfernt und das macht die ganze Sache nicht einfach.
Nun möchte ich Leuten eine Chance geben, die ihr Traum erfüllen möchten und für den Kaufpreis nicht genügend Geld haben, dann wird man so missbraucht.
Sie ist auch der festen Überzeugung, dass sie den Vertrag nicht gebrochen hat, da sie mein Pferd noch nicht verkauft hat. Sie hat ihn aber im Internet zum Verkauf angeboten, obwohl das Pferd ihr nicht gehört und ihn mit 15Jahren angeboten, das alleine ist für mich Betrug.
Auf meine Frage, wie sie es mit den Papieren machen wollte, reagiert sie nur, dass meine Frage ihr zu dumm ist.
Oh man, eine schlaflose Nacht wird folgen!
Hätte, hätte, hätte ich mich bloß nicht auf sowas eingelassen.
Das schärfste an der Geschichte, sie hat mein Pferd am 02.05.2008 bekommen und schon am 04.05.2008 hat sie wieder ein Pferdegesuch im Internet aufgegeben!
Das ist echt große sch....
Hast du niemanden der dich hin fahren kann? Eltern oder so? Ich würde dann da vor Ort mit der Polizei reden und sie geg. mit nehmen zu dem PFerd. Das gibts doch nicht dass man da nix machen kann...
Bevor dein Pferd über alle Berge ist, würde ich sofort hinfahren und es einpacken.
Sie hat keine Papiere, hält die Vereinbarung nicht ein (die du hoffentlich schriftlich hast).
Wenn du jetzt nicht handelst, siehst du dein Pferd sehr wahrscheinlich nie wieder!
Irgendwen wirst du ja doch anheuern können! Zur Not frage im nächsten Stall oder Privatleute, kaum ein Reiter würde dir die Hilfe versagen!
Wer ein Pferd auf Raten verkauft, sollte es vorher nie aus der Hand geben und sind die Leute noch so nett.
Es gibt leider sehr viele davon!!!
Hemsbünde ist nur 9 KM von ROW weg und da auf dem Land wird es doch sicher jemanden mit Hänger geben..dem du deine Situation erklären kannst und sicher jemand bereit ist dir zu helfen.
Sie hat doch Vertragsverletzung gemacht und solange wie du die Papiere hast und sie den Preis nicht bezahlt hat...ab zur Polizei und anzeigen..worauf willst du noch Rücksicht nehmen?
Ich drücke dir ganz feste die Daumen..toitoitoi...
PS: vielleicht kann dir rebecca-lilly-luca ja helfen..die wohnt auch nicht weit von dir weg..so wie es aussieht..laut VK..und sie haben ja Pferde ;O)
toitoitoi weiterhin...
Schon vorab Entschuldigung für meine deutlichen Worte aber wenn Du nicht möchtest, dass Dein Pferd innerhalb kürzester Zeit auf irgendeinem Pferdemarkt und anschließend Schlachtpferdetransport landet, sieh zu, Dir Auto und Anhänger zu leihen (kann man auch mieten) und dort hin zu fahren.
Entweder schickst Du jemand los oder Du nimmst frei bzw. machst blau.
Du hast den Mist verzapft und mußt im Interesse des Pferdes jetzt auch handeln.
Gruß,
phoe-nix
Kuckuck!
Wenn ich dich richtig verstanden hab hast DU die Papiere!? Ganz wichtig ist die EIGENTUMSURKUNDE, wer die hat, dem gehört das Pferd!
Was würde ich machen? ich würde mir entweder Auto und Hänger leihen oder eine Spedition beauftragen und mein Pferd SOFORT abholen... Außerdem würde ich zur Polizei gehen und sie wegen Betrug anzeigen... Hast du ne Rechtschutzversicherung? Dann ab zum Anwalt!