Gibt es was, dass meiner Katze ihre Rolligkeit erleichtert?

Hallo,
unsere Mizie ist schon wieder rollig. Das letzte Mal ist jetzt schon wieder rollig. Das letzte Mal ist noch keine drei Wochen vorbei. Wir wollten sie dann kastrieren lassen, sollten aber 14 Tage abwarten (nach Rolligsein). Dann war unser Sohn krank und wir kamen nicht zu der OP. Und zack, jetzt "leidet" sie schon wieder. Sie schreit nur rum, wenn sie an der Leine draußen ist, geht es. Aber hier drinnen ist es für uns alle eine Qual. Soeben hat sie an die Vordertüre gepinkelt. Sie läuft total breitbeinig und rubbert sich über den Boden. Tut mir total leid das Ganze. Nun frag ich mich, ob es eventl. irgendwelche Globuli oder sowas ähnliches gibt, damit ich ihr die Sache leichter machen kann (und uns - ich kann ja nicht mehr schlafen - sie heult seit heute nach um halb drei fast ununterbrochen).

Also, die Frage ist: muss sie und wir das einfach jetzt aushalten oder gibt es was zur Linderung der "Symptome".

Viele Grüße
pitti-lise

1

Da gibts gar nix, was ihr die Rolligkeit erleichtert. Die Wartezeit von 14 Tagen ist aber Unsinn, wartet ab, bis sie Ruhe gibt und ab zum TA - die Abstände werden sonst immer kürzer und irgendwann ist sie dauerrollig.

LG

2

Hi,

das mit der Wartezeit ist in der Tat Quatsch!

Als wir damals unsere Tiffy kastrieren ließen, war sie mitten in der Rolle... Ich rief den TA an und fragte nach und bekam direkt einen Termin für den nächsten Tag! Sie hat es super überstanden und hatte keinerlei Problem!

Ruf den TA an und frag nach, was für Möglichkeiten Ihr jetzt habt. Frag ggf auch bei einem 2. TA nach und lass Dir notfalls die Aussage von TA 1 bestätigen!

Ich kenne mehrere Katzen, die kastriert wurden, als sie rollig waren! Für die Tiere ist es eine Qual, wenn sie unkastriert sind und diesen Trieb nicht ausleben können. Unabhängig davon, dass Dauerrolle ja auch ihre Probleme mit sich bringt...

Also- ab zum TA und denn sehen, dass Ihr einen Termin für die Kastra bekommt!

Liebe Grüße,

Melly mit 2 Samtpfoten

3

Hi,

es gibt immer noch ne Menge TA, die während der Rolligkeit nicht gern kastrieren, wegen der stärkeren Durchblutung. Es ist aber relativ problemlos möglich.

Allerdings finde ich eine oder zwei Rolligkeiten jetzt nicht soo unzumutbar, dass man sofort kastrieren MUSS. Nach dieser Rolligkeit aber zu warten, ist großer Unsinn und verbunden mit der Gefahr einer erneuten Rolligkeit/Dauerrolligkeit/Gebärmutterentzündung.

Ich würde nen Termin für nächste Woche haben und solange Oropax empfehlen.

LG,

phoe-nix

4

Hallo,

ja, es gibt was zur Linderung der Symptome.

#katze *lach*

Deine Katze jault nicht, weil sie leidet, sondern weil sie nach einem #katze ruft. Und keiner antwortet, nicht mal zu riechen ist einer.... Wie sollen Globulis da helfen?

Gruß Marion