Hilfe, ich weiß nicht was ich mit der Katze noch machen soll :-(

Hallo zusammen,

vielleicht wisst ihr´s noch, ich passe auf die Katze von meinen Eltern auf, weil die in Urlaub sind. Am Freitag kommt meine Mama Gott sei Dank zurück.
Aber ich weiß nicht, ob bis dahin die Katze noch lebt:-(.

Die Katze hatte kurz vor dem Urlaub von meiner Mutter eine Einblutung im rechten Auge, da kam der Tierarzt. Die Spritze hat ihr leider nicht geholfen und sie ist auf dem rechten Auge blind geworden. Das ist mir an dem Tag aufgefallen als der Tierarzt zum Kontrollbesuch vorbeikam. Soweit so schlecht. Es muss der erste tag gewesen sein, an dem sie einseitig blind war, denn an diesem tag ging sie so komisch in der Wohnung auf und ab, ist vor Hindernissen nicht ausgewichen usw.
Der Tierarzt bestätigte, dass sie blind ist. Er meinte aber, die Katze würde sich daran gewöhnen nur noch ein Auge zu haben. Das stimmte auch. Bald schon war die Katze fast wieder die alte. konnte sogar von der Couch auf den Boden springen, also die Entfernung richtig abschätzen. Ich dachte bis gestern, sie rafft sich wieder...

Nur heute Morgen war alles anders. Ich habe die Katze gefüttert und sie ist mir zwischen den Beinen rumgetiegert und mehrmals durch ihr fressen gelaufen, sowohl durch das Trockenfutter als auch durch das Nassfutter. Einfach drübergelatscht und mitten in den Matsch reingetreten. Das macht sie NIE! Dann schau ich ein bischen nach links, dann seh ich dass sie heute Nacht direkt neben ihren Fressplatz hingekackt hat.:-(
ich dachte mir, dass die Arme sicherlich nicht ihr Klo gefunden hat und hab das Zeug weggemacht.

Dann ist die Katze genau wie am ersten tag als sie blind waurde in der Wohnung auf und ab getiegert, ist überall angestoßen, ist in Winkel und Ecken gegangen, die sie normalerweise NIE betritt und das alles in einem schwankenden Gang, dass man meinen könnte, die Katze wäre betrunken.:-( Klar, sowas macht einen schon etwas kötzelig und dann hat die Katze sich übergeben. Zum Glück konnte ich noch schnell genug mit der zeitung hinspringen, dass das Erbrochene nicht noch auf dem Teppich landet.

Naja und dann ist die Katze zu dem Platz neben ihrem fressen gegangen wo sie mir heute Nacht ihr geschäft hinterlassen hat, hockt sich hin und fängt an zu pinkeln und kurz darauf hinterlässt mir noch ein Häufchen. ich hab das sofort weggemacht und ihr ihr zweites Katzenklo jetzt an diese Stelle gestellt.

Leute, ich bin verzweifelt. ich hab Angst, dass die Katze stirbt. ich hab jetzt nochmal den Tierarzt angerufen, weil ich denke er soll sich die Katze nochmal anschauen. Wenn er meint, dann würd ich sie auch einschläfern lassen, weil das ist echt kein Zustand. Aber ich hab Angst davor was er sagt. EIgentlich will ich das nicht, ich würd der Katze lieber gerne helfen. Aber ich will auch nicht, dass sie leidet. mensch, das ist total blöd so verantwortung für ein Tier zu haben, dass noch nichtmal mir selbst gehört. Bitte denkt nicht, dass ich mich um die Katze nicht kümmer oder so, sie bekommt von mir gefühlte 100 mal am Tag (und in der Nacht) frisches Futter, ich streichle sie, kämme ihr Fell, rufe den Tierarzt wenns ihr schlecht geht, ich mach immer ihr Klo sauber, aber sie ist einfach alt. Och Mensch ist das alles #katzenkacke:-(.

Danke fürs zuhören bzw. lesen, ich weiß es war sehr lang.
Wenn jemand einen Ratschlag hat, dann nur her damit.

LG Goldauge

P.S. Muss warten, bis der Tierarzt mich zurückruft, es war nur der Anrufbeantworter dran. Aber er ruft zurück, das ist ein ganz ganz toller Tierarzt. Der geht auch immer sehr lieb mit der Katze um.

1

Ach ja, und noch eine Frage: was soll ich meinen Eltern sagen, wenn die Katze wirklich stirbt oder der tierarzt sie einschläfern lassen will? Kann ich dem eigentlich auch zustimmen ohne die Einwilligung meiner Eltern. ich mein, ich denke nicht, dass sies "verbieten" würden, aber wie ist das rechtlich, es ist ja ihre Katze.

Das problem bei dieser Katze ist auch noch, dass sie mal meiner Oma gehört hat, die 1999 gestorben ist. Wir haben sie sozusagen geerbt. Und wenn die stirbt, dann ist es irgendwie so, wie wenn meine Oma jetzt nochmal ein Stück weiter von uns weg ist. Klingt blöd ich weiß, aber vielleicht kann es ja jemand verstehen.

Traurige grüße,
Goldauge

2

Hallo!
Kannst Du Deine Eltern denn nicht anrufen und ihnen sagen was los ist?
Ich persönlich würde eine alte, kranke Katze einschläfern lassen, wenn es ihr offensichtlich schlecht geht. Ich glaube nicht, dass sie wieder fit wird. Dann sollte man ihr lieber ein würdevolles Ende bereiten.
Ich weiss, sowas ist hart. Aber es ist auch der letzte Freundschaftsbeweis, den ihr leisten könnt.
Alles Gute!
Traurige Grüße,
Sandra, mit #katze Lucy im Herzen.

3

Hi Sandra,

doch ich kann sie schon anrufen. Ich hab meiner mama alles jetzt über msn geschrieben. Das wird sie dann lesen, wenn sie das nächste mal online geht. Denke, das wird in ein oder zwei Stunden der Fall sein.

Mhm, ich glaube auch, dass es besser ist die Katze einzuschläfern. Jedenfalls so, wie es ihr momentan geht und so wie ich das beurteilen kann.

Habe jetzt das Problem, dass die Katze verschwunden ist. Wie vom Erdboden verschluckt! Katzen haben ja so ihre Geheimverstecke, ich ruf sie, aber sie kommt einfach nicht. Wo hat sie sich nur verkrochen? ich hoffe sehr, dass sie nur schläft, weil wenn sie jetzt gestorben ist und ich sie nicht finde, dann wirds irgendwann kräftig anfangen zu stinken!

So, ich werd jetzt mal weitersuchen.

VG Goldauge und ich denk auch an deine #katze Lucy. ist echt traurig, wenn ein Tierchen einen verlässt.

6

Sie hat sich versteckt? Ohje, Katzen ziehen sich oft zum sterben zurück. Will ja keine Angst machen, aber wenn es Mieze schon so schlecht geht....

weiteren Kommentar laden
4

Och Mensch, Du Arme.#liebdrueck
Tollen Urlaubsdienst haste da aufgebrummt bekommen.
Wie alt ist denn die Katze?
Gehts ihr heute erst so schlecht, frisst sie?
Warum hat sie 'ne Einblutung?
Was hat der Tierarzt alles untersucht?
LG Elfe

5

Hallo Elfe,

ja ich weiß, ich werd niewieder solche Aufgaben übernehmen. Die katze ist 18 Jahre alt. a, geht ihr erst seit heute so schlecht, gestern war sie quietschfidel. Fressen tut sie nix mehr, läuft nur in ihr Futter rein. Die Einblutung kommt wahrscheinlich vom Alter her. Aber das ist denke ich auch nicht das Problem. Also die Einblutung, ich denke einfach ihre zeit scheint gekommen und ganz ehrlich: so wie sie momentan daliegt, das dauert nimmer lang bis sie stirbt.
Ich hoffe der Tierarzt kommt noch heute oder morgen, dann lass ich sie einschläfern, also wenn er das auch meint, dass das besser ist. ich will nicht, dass die Katze noch länger so vegetiert.

LG Goldauge

8

Ich kann das nicht beurteilen, würde ich auch niemals machen.
Du wirst schon wissen, wann es soweit ist.
Mag sie auch nix mehr von der Hand abschlecken?
A biserl Butter oder so?
Mensch die arme Maus, wohnt sie gerade bei Dir oder bei Deiner Mom zu Hause?
Wünsch Dir viel Kraft! #liebdrueck

LG Elfe

weiteren Kommentar laden