huhu,
ich habe einen schäferund-riesenschnauzer mix, und der wird eigendlichnicht geschoren weil seine haare nicht wachsen.
bei der hitze kam mein freund auf die idee ihm die haare zu schneiden um es ihm erträglicher zu machen, was sagt ihr geht das, und wie lange brauch es um dann wieder komplett zu wachsen.
wir würden ihn nicht ganz kurz schneiden, eben nur kürzer als jetzt.
gebt uns bitte einen rat.
danke
diana mit murphy
Schäferhund Mix wegen Hitze scheren????
Ich würde dazu in den Hundesalon gehen, da sieht es viel schöner aus und bis zum herbst ist es dann wieder normal eigentlich. ich kenne viele hundebesitzer die ihre Hunde scheren im sommer und finde es viel besser. (Goldis, Schäfis,Neufis,Afgahnen)
Ich hab 2 Kurzhaarhunde, daher hab ich das Problem nicht....
Hallo
Ich habe einen Border Collie und lasse ihn seit 4 Jahren immer im Sommer scheren.... er hat schon ziemlich stark mit der Hitze zu kämpfen (hat auch Herzprobleme) und seit er geschoren wird, geht es ihm viel besser! Ich lasse es allerdings auch immer im Hundesalon machen. Ich hab ihn einmal selbst geschoren und danach sah er aus wie ein gerupftes Huhn
Lg
jasmin
Hallo,
unser Collie wird schon seit Jahren jeden Sommer geschoren. Sonst würde er jetzt das Haus gar nicht mehr verlassen...
Ich würde in einen Hundesalon gehen. So teuer ist das scheren lassen nicht. Bei dem Wetter kannst Du allerdings mit Wartezeiten rechnen.
lg dore
Ich würde ihn nur scheren ,wenn er gesundheitliche Einschränkungen durch die Hitze hat..ansonsten würde ich es trimmen lassen im Hundesalon..
Wie macht Ihr das denn im Sommer? Unser quält sich jetzt schon und wir haben ja noch nicht mal richtig Sommer
Wir holen jeden Tag Berge von Unterwolle aus ihm raus, aber irgendwie nimmt das kein Ende
lg glu
Huhu Glu..
schön dich zu lesen..also wenn Du mich mit deiner Frage mich meinen solltest...wir kämmen nur alle 2 Wochen die Unterwolle raus mit einem speziellen Kamm und ansonsten nur ne normale Bürste alle 3-4 Tage..
Dicker sucht sich immer Fliesen oder aber im Garten Schattenplätze.
Ich würde ihm nicht täglich die Unterwolle raus holen..aber das ja Ansichtssache :O) fahr doch mal zum Hundesalon und lass die Unterwolle anschauen..die können einem sehr gute Tips geben..es kann ja mehrere Ursachen haben..warum es vermehrt bei Anubis mit der Unterwolle wird..
Hi!
Hab hier mal was interessantes gefunden!
http://www.hundesalonprimabello.de/#Unterwollescheren
danke für die antworten, wir haben im salon angerufen, also in zweien, die sagten uns ehrliuch das wir es nicht machen sollen aus folgeneden gründen:
1. das harr kann dichter werden
2. das natürliche haarkleid nutzt auch als schutz vor hitze
3. da bei meinem hund mehr schäferund als riesenschnauzer ist würde das optisch auch nicht gut aussehen.
also wir lassen es so und meiden aber die sonne und die heißen mittagszeiten.
danke nochmal und lg
diana
das haar.