Hallo ihr lieben Tierfreunde,
und zwar geht es darum das wir uns irgendwann so ein pracht exemplar zu uns holen wollen, nun ist es aber so das wir zwei kleine Kinder haben, wie schaut es aus wegen der Kinderfreundlichkeit der Rasse und unser einer Sohn hat Neurodermitis könnte es dadurch schlimmer werden?
Braucht diese Rasse Sonderfutter?
Hoffe auf ein paar antworten.
Lg Steffi die gerne wieder eine hätte
Heilige Birma...Wer hat Erfahrungen?
Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze...
Zwar haben die Rassen diverse "Eigenarten", so groß sind die Unterschiede allerdings wahrlich nicht.
Z.B. würde ich keine Katze allein in der Wohnung halten! Kein Mensch kann Artgenossen ersetzen, das grenzt an Tierquälerei.
Ob eine Katze kinderfreundlich ist oder nicht, liegt an ihrem eigenen Charakter und hat mit der Rasse nichts zu tun.
Auch zu der Neurodermitis lässt sich nichts sagen, da die generellen Ursachen ja nicht geklärt sind, oder?!
Birmas brauchen kein Sonderfutter, sondern hochwertiges Nassfutter und rohes Fleisch wie alle anderen idealerweise auch.
Alles kann gutgehen, muss aber nicht, egal welche Katzen"rasse" ihr Euch zulegt.
LG, katzz
Meine Eltern haben 2 dieser "Exemplare".
Ich nenne sie mal Kinderlieb denn vom Wesen kommen sie einem "Steiff-Tier" nahe!
Für mich wurde dieser Rasse jeglicher animalischer Instinkt weggezüchtet. Zudem haben sie ständig Probleme mit den Augen (blau).
Dazu muss ich sagen: die Haare!
Sie verfilzen zwar nicht (kämmen ist bei der Rasse nicht täglich nötig) aber es ist abartig was da an "Wolle" durch das Haus fliegt, wenn man es mal nicht macht.
Dunkle Kleidung, Möbel etc. kann man da vergessen.
Wie du siehst, diese Rasse kommt bei mir nicht gut weg. Man gibt ein Höllen-Geld aus um dafür ein Tier zu bekommen, was doch irgendwie keines ist. Schön anzusehen, klar. Aber wer will schon einen Tiger ohne Zähne und Krallen, der auf Karotten statt Fleisch steht?
Dann doch lieber eine kleine stinknormale tierheim-katze, die das ist was sie sein sollte: eine Katze
LG
betty
So drastisch wollte ich nicht werden, aber Du hast Recht...!