Hi Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Pinschern oder Pinscher-Mischlingen (Zwerg- oder Deutscher Pinscher)?
Ich bitte um eure Erfahrungen!
LG Veela
Erfahrungen mit Pinscher-Mischlingen?
Hallo Veela
was möchtest du denn wissen???
Ich hatte schon einen Deutschen Pinscher (Rüden) und zwei Zwergpinscher (Hündinnen).
Kann dir bestimmt ein paar Fragen beantworten.
lg struwwel
Hi Veela!
Wir haben einen Zwergpinscher seit 2006, den wir mit 5 Jahren von einer Familie übernommen haben, wo er es nicht gerade gut hatte. Er war ziemlich viel alleine und hat als Spielzeug der Kinder gedient.
Er ist ein sehr anhänglicher, immer fröhlicher kleiner Kerl, der unheimlich gerne spazieren geht. Und das am liebsten stundenlang. Ein Freund von uns hat eine junge Zwergpinscherhündin und ist manchmal genervt, weil sie keine Minute ruhig sein kann. Unser ist da schon etwas ruhiger, schläft in seinem Körbchen, ist wachsam, aber kein Kleffer aber gehört nicht unbedingt zu den Hunden, die einen Hundekumpel brauchen zum glücklichsein. (wir haben nämlich auch noch eine Dogge)
Mit unseren Katern kommt er auch gut klar (den einen will er zwar immer wieder besteigen...) und ich hoffe, dass es auch mit unserem Baby weiterhin gut funktionieren wird.
Ansonsten ist er ein praktischer Gefährte, denn man kann ihn überall mitnehmen.
Möchtest Du sonst noch was wissen??
Liebe Grüsse,
Hortenzia
Hi Zusammen
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
Wie geeignet würdet ihr einen Pinscher-Mischling als Büro-Hund einschätzen? Spaziergänge wie folgt: Vor der Arbeit 30 min, Mittags 30 min, abends 1-2 Stunden, ausserdem in der Anfangszeit 1x die Woche Hundekurs, danach möchte ich Agility machen (aber nur zum Spass, nicht für Wettkämpfe). Ausserdem am Wochenende gedehnte Spaziergänge und sie käme auch mit, wenn ich walken gehe.
Im Büro jedoch müsste sie jedoch ruhig sein. Das ist oberste Prioriät, für dass ich sie mitnehmen darf.
Ist das machbar? Wie seht ihr das?
LG Veela
ja, das ist alles machbar, aber eine sache der übung! ein ausgelasteter pinscher ist kein kläffer! abreite in der mittagspause und morgens etwas mit ihm (kopfarbeit!) und ann pennt er vermutlich eh mehr als alles andere. und wenn er als welpe lernt, dass im Büro nicht gebellt wird - alles kein Problem! In unserer Firma gibt es div. Bürohunde (westies, Aussies, Mixe, etc.)
Gruß
Kim