Huhu!
Ich wurde heut von einer wilden Ratte gebissen, wollte ihr das Leben schenken nachdem Loki sie mitbrachte.
Ich warf also ein Handtuch über sie (dachte das reicht zum Schutz) packte sie, sie biss, ich schüttelte sie ab, Loki erledigte den Rest!
Ich also mal im KH nachgefragt ob ich meine Tetanusimpfe auffrischen lassen sollte, ist 9 Jahre her. Jo, bei nem Rattenbiß sollte ich wohl doch mal vorbeikommen. Als der nette Pfleger (kenn ihn berufsbedingt) nun erfuhr das es sich um eine wilde Ratte handelte, machte er auch gleich ne umfassende Wundversorgung (sitze hier nun mit dem Verband ) Der Arzt meinte ich hätt auch ner Klapperschlange das Maul aufmachen können um hinein zufassen...
Was ist denn so schlimm dran wenn ich die Ratte raus haben möchte und sie für dieses Zweck einfangen möchte? Wenn Snow mit ner lebenden Spitzmaus kommt, fang ich die ja auch ein und bring sie wieder raus. Natürlich weiß ich das der Biß eines Nagers wesentlich schmerzhafter ist, aber es bleibt doch trotzdem einfach nur eine Ratte. Sind das nun alles Stadtkinder oder war die Idee wirklich so blöd? Ich seh das Problem einfach nicht, außer das ich mich besser hätte schützen können (für's nächste Mal weiß ich es ja jetzt )
Was hättet Ihr denn gemacht? Gefressen hat Loki sie übrigens nicht!
lg glu
Wilde Ratte *silopo*
Hallo,
also von mir bekommst du ein großes Lob für den Mut Ich selbst hatte mal eine Ratte als Haustier und finde sie alles andere als ekelhaft -im Gegensatz zu vielen anderen. Wilde Ratten jedoch finde ich unheimlich wegen der Größe, dennoch hätte ich vermutlich genauso reagiert
LG, Ines
Ich hatte auch schon eine als Hautier, einen Bock, der war genauso groß wie das Weibchen heute
lg glu
Hallo Glu
Sei froh, dass du sie abschütteln konntest ! ratten können saugefährlich werden !
Wir hatten eine bei uns in der Wand leben, dachten aber eher an eine maus und eines Morgens hatte meine Katze Verletzungen, also nur Schürfwunden und an vielen Stellen fehlte das Fell, hab ich mir auch nichts bei gedacht, weil sie draussen lebt und sich wohl gezofft hat ! naja ein paar Stunden später fand mein mann ganz hinten unter der Eckbank eine tote ratte
Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich an das Vieh denke, denn die können sich verbeissen und dann bekommt man sie nicht mehr abgeschüttelt
Also hast du wirklich nochmal Glück gehabt und Loki und meine Beauty auch !
lg
Michaela
Ja, ich hab sie kämpfen sehen mit Loki, sehr beeindruckend. Ich weiß das die sich festbeißen, also ich war mir schon aller Gefahren bewußt
lg glu
Hallo glu,
vllt. hat der Arzt das gesagt, weil Wildratten Krankheiten übertragen können.
Ich hätt sie übrigens auch versucht einzufangen.
LG
Petra
Das mit dem Festbeißen ist übrigens eine Legende.
Och was hab ich schon alles gehört: so festgebissen, dass ein stück Fleisch rausgerissen wurde.... ja nee is klar!
Klar kann eine Ratte böse verletzungen beifügen, aber das macht sie ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie sich einfach wehren will.
Die wissen ja nicht: oh die will mir nur helfen.
ich finde du hast KLASSE gehandelt!!!
Das dich der Arzt nicht noch gegen die Pest geimpft hat...
LG und tiefster Respekt!
Betty - die Ratten liebt und auch mal nen Wildfang hatte.
Dann ist die verletzung meines Vaters also eine Legende ?
Auch wo ein arbeitskollege eines bekannten einem nest zu nahe kam und die Mutterratte sich im Hals festgebissen hat, auch ne legende ?
Ich hatte selber mal Ratten und Wildratten sind mit vorsicht zu genießen, vorallem wenn sie verletzt sind oder Junge in der nähe haben !
Naja, das Stück hing gerade noch so am "seidenen Faden" sonst hätte sie mir tatsächlich ein Stück aus'm Daumen gebissen. So konnt ich es aber wieder ins "Loch" zurück stopfen
Bin ja froh das es anscheinend nicht so blöd ist wie der Arzt es fand
lg glu
hihi ich hätte die auch nicht angefasst... hab schon einige wilde ratten gesehen und weiß allgemein wie wendig und wie festratten beissen können
ich hätte nen eimer drüber oder mim besen rausgescheucht
nächstes mal weißt dus
Nen Besen besitze ich gar nicht
lg glu