Hat jemand ne British Kurzhaar?Haaren die wirklich so schlimm?

Hallo...

ja meine Frage steht ja schon oben,ich möchte mir ne British Kurzhaar Katze kaufen und ne Freundin meinte neulich sie hätte gelesen das die ganz doll haaren!

Kann das jemand bestätigen?Oder lieber nicht???

glg Sandra

1

Hallo,

wir haben 2 BKH's...

Wir haben Sie vor ein paar Wochen von einer jungen Frau übernommen. :-)

Ja, Sie haaren beide. Aber: Das liegt nicht an der Rasse, sondern am Futter. Beide bekommen Billig-Futter und daran liegt es. An der falschen Ernährung.

Leider sind die beiden Miezen totale Verweigerer von allem was "NEU" im napf ist. Sie Fressen nur Billig-Schrott wie Brekkies, Sheba und Felix.

Vorallem auch viel TroFu, von dem Ich Sie leider nicht wegkrieg.
(Einige hier, haben mich schon öfter gelesen...;-))

Unsere Vorgängerin, auch eine Britin haarte nicht. Sie bekam hochwertiges Futter und wir hatten das Fellproblem wirklich im Griff. Ausserdem wurde unsere Sheela damals auch gebürstet.

Mein Fazit: Jedes Tier, daß irgendwelche Haare hat, verliert auch immer irgendwie welche. :-p

Trotzdem, Ich finde es sind die schönsten Katzen überhaupt, die Haare würden mich nicht von der Haltung abhalten.

Übrigens, in meiner VK sind meine beiden unter "Foto's" zu sehen! ;-)

LG Nadia

2

Ohh die sind ja knuffig die beiden...#freu

Nein mich halten die Haare auch nicht ab,normale Katzen haaren ja auch!#kratz

Ich wollte eigentlich dann Royal Canin füttern...meinst Du das ist nicht gut?Ich denke immer Nassfutter ist mehr Wasser als alles andere!#kratz

3

Hallo,

bitte informiere dich noch genau über Futter. Trockenfutter sollte man gar nicht, oder nur sehr wenig verfüttern. Katzen brauchen viel Feuchtigkeit, leider trinken sie nicht genug, daher führt viel Trockenfutter häufig zu Nierenproblemen im Alter.

Gute Feuchtfutter sind zB Grau und Macs, das Zeug aus dem Supermarkt wie Felix oder Whiskas ist Dreck und schadet nur. Informiere dich über den genauen Inhalt, es sollte das angegebene Fleisch auch 100% oder fast enthalten sein sowie keine Nebenerzeugnisse.

lg

weitere Kommentare laden
7

Ich habe keine, kann aber bestätigen, dass die durch ihre dichte Wolle sehr stark haaren.

Ich bin übrigens der Meinung, dass haarende Halblanghaarkatzen angenehmer sind als Kurzhaarige, weil sich die Haare besser entfernen lassen und weicher sind.

LG