Hund macht aus protest Haufen in die Wohnung

Hallo

Problem steht ja schon oben.

Ich bin jetzt das 2te mal schwanger.
Ich denke mal Tiere spüren ja das sich was verändert.
Am Anfang der SS als ich nicht so konnte wie unser Hund es gewöhnt war mit rausgehen hat er immer in den Garten gebrochen das hat sich wieder gegeben.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen die Babywiege vom Boden geholt und das sieht ja unser Hund.
Seid dem setzt er uns seine Haufen ins Haus.

Hat jemand Erfahrung damit?
Habt ihr Tipps für mich?

Wie extrem könnte er werden wenn das Baby dann da ist?

Gruß Schmurchen

1

Hallo,
wie hat dein Hund denn bei der ersten ss reagiert?Wie alt ist der Hund,welche Rasse?Hört sich schon sehr nach Protest an,ist wohl eifersüchtig,ist natürlich auch nicht ganz unberechtigt wenn der Hund dann wegen der Schwangerschaft zurückstecken muss.Versuche Dir einfach so viel Zeit wie möglich für Ihn zu nehmen.Eventuell könnten Bachblüten helfen aber die sollten nur von jemand der sich damit wirklich auskennt und denn Hund live erlebt hat gemischt werden.Wende dich doch mal an einen Tierheilpraktiker oder Tierpsychologen.
LG Kimchayenne

3

Hallo

In der ersten SS hat er nix gemacht da wußte er ja auch noch nicht was auf ihn zu kommt.
Er ist jetzt 4Jahre alt. Er ist ein Husky-Malamut.

Ich habe das erst garnicht als Protest gesehen.
Meine SM hat mich erst darauf gebracht.

Was die ganze Sache ja noch schlimmer macht ist das er seine Haufen nicht in meine Wohnung macht sondern bei meiner SM.

Werde heute Abend mal unsere Tierheilpraktikerin anrufen.

Gruß Schmurchen

2

Hallo!
Hehe, das selbe Problem hatte ich ein paar Tage lang mit meinem Dicken auch, nur dass er zusätzlich auch noch gepieselt hat. Bei der ersten Schwangerschaft hat er keine Probleme gemacht/gehabt, diesmal wohl ne Zeit lang schon. Allerdings hab ich mir dann nach dem dritten Haufen gedacht, "so Freund, wenn du meinst, dass das so weitergeht, dann hast dich aber gewaltig getäuscht". Hab ihm dann 1,5 Tage nichts zu futtern gegeben, weil ich echt so sauer war, da er das 1 Mal sogar direkt vor meiner Nase gemacht hat und trotz wüsten Flüchen meinerseits und wegziehen nicht hat sein lassen. Er hat draußen nichts gemacht und drinnen dann demonstrativ seinen Hintern runter. Seit dem Futterentzug ist wieder alles in Butter. Das war zwar nicht die optimale Lösung, bzw ist fraglich, ob er überhaupt deswegen wieder aufgehört hat, wollte dir damit nur sagen, dass du vielleicht einfach nur ein paar Tage abwarten musst und sich das von alleine wieder gibt.
Übrigens hatte meiner nicht den geringsten Grund, sich gestört zu fühlen von erneutem Nachwuchs, denn für ihn hat sich nichts geändert, er wird/wurde weiterhin betüddelt, gekrault, gebürstet usw. Musste also nichts an Aufmerksamkeit einbüßen.
Hoffe mal, dass du keine weiteren Probleme haben wirst.
LG Mary