Hallo,
meine Katze Leo dürfte theoretisch jeden moment werfen. Wie gesagt theoretisch. Der Schleimpfropf ist die nacht abgegangen, habs duch zufall mitbekommen als ich vom Fussball kam. Danach solls ja nicht mehr so lange dauern. Also ich aufs schlafen verzichtet und alles bereitgelegt.
Madame denkt aber anscheinend nicht dran, zu werfen.
Ihr gehts körperlich sehr gut sie hat auch schon gefrühstückt. Sie ist relativ mobil....nur halt durch den dicken Bauch etwas eingeschränkt.
Dieser ist auch abgesenkt (eingefallene Flanken, wie eben kurz vor der Geburt).
Heute morgen bemerkte ich ne Art Ausfluss. Der ist aber nicht stark. Der Ausfluss ist leicht dunkel....könnte auch als Fruchtwasser durchgehen.
Wie gesagt, sie scheint keine Schmerzen zu haben, gschweige denn Wehen.
Nur das es halt nicht weitergeht macht mir Sorgen. Kenne ich so gar nicht. Habe überlegt, wenn bis heute Nachmittag nichts passiert ist, das ich nochmal den Tierarzt aufsuche. Oder meint ihr ich sollte früher gehen?
Und bevor die Schreier kommen, wieso Leo nicht kastriert sei, ob ich abnehmer für die Kitten habe: Sie kam schwanger zu mir, weil ihr vorbesitzer das nicht geregelt bekommen hat. Und für die Kitten gibts Abnehmer. Und ja, sie wurde regelmässig vom Tierarzt untersucht
Katzengeburt - wie lange dauerts noch?
Hallo meine katze ist bei tag 46 und hat leichte übungswehen verliert aus fluß aus dem po. bei welchen tag seit ihr den wenn ich mal fragen darf.
Da ich ihren genauen Deckungszeitpunkt nicht weiss, mussten wir schätzen lassen. Und heute ist sie zwischen Tag 62 und 65. Bis 69 Tage ist ja normal.
Ich mach mir natürlich trotzdem Gedanken.
Ihr geht es aber gut, sie ist nicht schlaff oder sonstiges. Eben hat sie noch nen Happen gegessen und liegt grad im Katzenkorb auf dem Balkon. Sie zieht sich aber schon zurück von den anderen (habe vier Katzen, wovon ich zwei tragend übernommen habe, die zweite tragende ist in der Zeit etwa 10 -14 Tage hinter der ersten).
Hier liegt alles Bereit, Tücher, Desinfektion, Fläschen, Milch usw.....sie muss also nur loslegen.
Na dann heißt es wohl einfach weiter abwarten für Dich und deine Ungeduld zähmen.Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das es bald losgeht,hast Dich ja gut vorbereitet.Wohnst Du in HH?
LG KImchayenne
Hallo,
wenn wir mal davon ausgehen das der Ausfluss Fruchtwasser war dann sollte die Geburt schon innerhalb von 6 Stunden in Gang kommen.Weiißt Du denn mit wievielen Kitten zu rechnen ist?Ist die Katze eine normal eHauskatze?Über denn Kater weißt Du sicher nichts oder?Könnte auch Probleme geben weil die Kitten eventuell rassebedingt ziemlich groß sind oder sie vielleicht schon übertragen sind?Weißt Du wann sie gedeckt worden ist?
LG Kimchayenne
Hallo,
also schleimpropf ging heute Nacht gegen 1 uhr ab. Ausfluss habe ich heute morgen festgestellt.
Sie ist gut drauf hat keine Schmerzen oder so. Und ja sie ist eine normale Hauskatze. Über den Kater weiss ich wirklich nichts.
Aber laut tierarzt (letzte Untersuchung am Freitag) ist alles ok. ICh bin ja schon sehr darauf bedacht, das alles gut geht, renne mir also die haxen ab und die Tochter einer ehemaligen Nachbarin, die Tierärztin ist, guckt zusätzlich alle paar Tage vorbei.
Meine Katzis sind ja mein Heiligtum
Sie müssen Anfang April gedeckt worden sein.
Hallo,
also:
1.) Dass sie gefressen hat, ist sehr ungewöhnlich, denn normalerweise stellen sie das Futtern vor der Geburt komplett ein.
2.) Ausfluss: Wenn, dann muss der glasklar sein, keinesfalls dunkel. Wenn er dunkel oder auch nur leicht grünlich ist, ist ein sofortiger Gang zum TA notwendig. Das zeigt nämlich an, dass es bereits Verwesungsprozesse gibt, d. h. zumindest ein Kitten tot ist. Liegt dieses nun in der ersten Fruchtblase vor dem Geburtskanal, ist eine normale Geburt der weiteren Kitten nahezu unmöglich und die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch absterben groß. Man macht dann sofort einen Kaiserschnitt.
Also pack Deine Katze ein und geh zum TA, wenn Du zu lange wartest, kann sie selbst auch noch draufgehen!
Viel Glück,
Sabine
Ich habe vorhin mit meinem Doc telefoniert. er meint wenn heute Abend noch nichts da ist, soll ich vorbeikommen, bisher sei alles normal. Das kurz vor der Geburt dieser Ausfluss kommt, sei auch normal.
Auch das sie fresse, das sei von Katz zu Katz verschieden meinte er.
Also müsste sie gleich irgendwann loslegen. Sie ist wie gesagt relativ ruhig, ihr gehts gut aber sie legt sich auch immer etwas alle 15 Minuten an einen anderen Platz. Anhänglich war sie noch nie wirklich, deshalb denke ich auch eher sie wird es ruhig machen. Sie ist in meinem Rudel die ruhigste und eigensinnigste.
Es ist meine erste Katzengeburt im haus, unsere damaligen Katzen aufm Hof haben das immer relativ selbst übernommen.
Aber selbstverständlich, das ich nachher zum Doc fahre wenn nichts passiert.
danke dir für deinen Rat!
Hallo darf ich was fragen....
Hast du auch bei deine katze gemerkt das sie flüssigkeit verliert aus dem po.
Meine hat schon leichte übungswehen. wie gesagt wir sind erst bei tag 46- bis tag 57 haben wir noch 11 tage zeit.
Was muß ich den für die geburt alles besorgen.
danke für deine antwort...
Wieviele erwartet ihr den wir erwarten zirka fünf stück.
bei uns sinds einmal circa drei (gini) und Leo soll auch laut doc ca 5 kriegen.....
Nun können die kleinen ja kommen, sie werden schon freudig erwartet.
Wie ist denn Ihre Temperatur?
Bei grünlichem Ausfluss oder wenn du das Gefühl hast es ist Fruchtwasser, oder auch bei blutigem Ausfluss ohne weitere Anzeichen der Geburt SOFORT zum Tierarzt.
Heue um 12:15 Uhr hatte sie 38,3° ich messe das morgens mittags abends da ja die Körpertemperatur kurz vor der Geburt leicht abfällt.
Jetzt liegt sie schon eine ganze weile in der Höhle unterm Bett, kommt auch nicht mhr da raus. Ich will jetzt aber auch nicht alle 5 minuten gucken ob alles ok ist....ielleicht fühlt sie sich dann gestört.....
Kann es sein das sie meine Nervosität vielleicht merkt?
Das wäre das was ich als nächstes Fragen würde. Evtl stresst du sie zu sehr und sie fühlt sich nicht sicher.
Also wenn du eh noch warten willst mim Tierarzt. Lass sie ganz alleine. Alles andere zu machen und 1 oder 2 Wurfplätze anbieten.
Sie ist noch nicht lang bei dir, deshalb nicht so anhänglich und deshalb evtl von dir gestört....
Auch bei der Geburt.. wenn du merkst du stresst sie, lass sie in ruhe!
Hallo und sind die katzen babys schon da meld dich mal
Nein sind sie nicht.....so langsam mache ich mir Sorgen. Ich fahr jetzt mal in die Tierklinik und lass den Doc draufgucken
ok mach das meld dich gleich noch mal