Kann jemand helfen ?? Betrifft Katzenbaby

Huhu,

haben seit Montag ein kleines Katzenbaby.
Der Kater ist gerade mal knapp 8 Wochen alt, frisst selbstständig und geht auch auf`s Katzenklo.

Aber er miaut zeitweise viel, ob er wohl seine Geschwister und die Mama vermisst ??

Was kann ich tun, damit er sich geborgen bei uns fühlt ??

Er ist noch etwas scheu, lässt sich aber streicheln und spielt auch schön.

DANKE

1

Oh ja, er vermisst ganz sicher seine Geschwister und vor allem seine Mutter, denn er wurde 4 Wochen zu früh von ihr weggerissen!

Bitte hol Dir noch ein Kätzchen, Einzelhaft ist Tierquälerei!

lg glu

2

hi!

ja ich denke er ist auf jeden fall zu früh von der mutter weg!!
ich habe selbst zur zeit katzenbabys, 2stk. alle reserviert aber vor der 12. woche kommt mir keins aus dem haus.

also wenn du die katzenmama kennst würd ich das baby noch fr 4 wochen dorthin zurückgeben wennd as möglich wäre. weil es ist wirklich so dass manche kitten schlecht reagieren wenn sie zu früh von der mutter wegkommen. kenne selbst einen kater der schon älter ist mittlerweile aber immernoch wenn man ihn streichelt einen anlutscht und mit den pfötchen "tritt", als wenn er beid er mutter säugen würde...

falls das "vorrübergehende zurückgeben" momentan nicht möglich ist, gib ihm bitte sehr viel liebe. obwohl das noch kein ersatz ist. aber da du dich ja so um das kitten sorgst denke ich schon, dass du es mit liebe umsorgst :-)

nee aber echt, wäre besser das baby kommt noch zu mama weil du dann ausschliessen könntest dass es auch so nen "lutschknacks" wegbekommt.

lg sabrina #sonne

3

>>>Was kann ich tun, damit er sich geborgen bei uns fühlt ??
<<<<


eine 2. dazu holen. lieber gestern als heute

4

Also bei unserem Kater war das genauso,er hat nur miaut.Hatte oft vor gehabt ne 2 Katze zuholen,dachte mir dann aber immer ,das ich soviele kenne,die haben ja auch nur eine.Ich kann Dir nur sagen,es hat nach paar Tagen schon aufgehört gehabt,und jetzt ist er 1Jahr und ist ein ganz lieber Kater.Also viel Liebe geben nicht solange am Anfang alleine lassen.Aber mit einer 2 Katze,das mus nicht sein,ich weis viele werden jetzt wieder hier im Forum rummekkern.Wünsche Dir Viel Glück#klee#katzeGruss Jenny

5

Schon mal drüber nachgedacht das die, die Du kennst, das auch alle falsch machen?

Oh doch, eine zweite muß auf jeden Fall sein! Oder wie findest Du das, nie wieder Kontakt zu einem Menschen zu haben?

Ich versteh nicht warum Menschen immer so egoistisch sein müssen!

7

Ja klar, irgendwann resignieren sie auch.
Kann man mit Kindern genau so praktizieren. Wenn die gar nicht erst Sozialkontakte kennenlernen, vermissen die auch nix.

Schlimm genug, dass Du so unbelehrbar bist aber dass Du diesen Mist von tierquälerischer Haltung auch noch weiterempfehlen mußt, ist ne Sauerei!

weitere Kommentare laden
6

Natürlich vermisst er Mutter und Geschwister, nachdem er min. 4 Wochen zu früh im Saugwelpenalter getrennt wurde.

Seht bitte zu, gleich morgen eines seiner Geschwisterchen dazuzuholen oder bringt ihn noch 4 Wochen zur Mutter, wo er hingehört.
Was Ihr da macht, ist Tierquälerei, wenn auch aus Unwissenheit!

LG

9

Mit Deiner Frage hast Du hier einen wunden Nerv getroffen. Da hagelt es mehr Vorwürfe als Hilfe - niemand weiß, warum Du Dein Katzenbaby schon so früh bekommen hast oder woher es überhaupt kommt.

Nimm Dein Schätzchen viel auf den Arm und schmuse mit ihm. Laß ihn nie lange allein und zeig ihm, daß er es gut bei Dir hat. Es ist alles neu und er ist noch klein. Wenn Kinder in eine ungewohnte Umgebung kommen, veralten sie sich auch so. Er muß erst Vertrauen aufbauen.

Katzen miauen auch, wenn sie etwas mitteilen wollen. Unsere Katze antwortet mit miauen, wenn ich mit ihr rede - so als würde sie antworten (ich bin nur zu doof, Katzensprache zu verstehen)

11

Natürlich miaut das Kitten, um sich mitzuteilen. Diese Mitteilung würde aber sicher nicht sehr positiv ausfallen.

Es ist ja egal, warum es so früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, Tatsache bleibt, dass es deutlich zu früh ist und das Kitten leidet.

Da hilft Vermenschlichtung (auf den Arm nehmen) bedingt bis gar nicht. Ein passender Sozialpartner wäre die einzig artgerechte Möglichkeit in dieser Situation.

Es hat ihr auch niemand etwas vorgeworfen, wir haben ihr nur die Fakten genannt und darauf hinwegiesen, dass es dem Kitten nicht gut geht.

12

"Es ist alles neu und er ist noch klein. Wenn Kinder in eine ungewohnte Umgebung kommen, veralten sie sich auch so. Er muß erst Vertrauen aufbauen. "

Mit Kindern kannst Du das überhaupt nicht vergleichen. Du wirst ja keinen 3 Monate alten Säugling mit ner Schüssel Cornflakes in nen Kuhstall sperren und ihm ein schönes Leben mit seinen neuen Kumpels wünschen, oder?

Dass das Verhalten der Katze normal ist, stimmt auch nicht ganz. Okay, für ein 8 Wochen altes Saugkitten vielleicht schon. Ein ordentlich sozialisiertes selbstbewußtes 12 oder besser 16 Wochen altes Kitten tritt bei Umgebungswechseln aber deutlich anders auf - Gesellschaft natürlich vorausgesetzt. Ich habe Katzen gezüchtet und ne Menge Kitten abgeben müssen. Die sind so cool in ihre neuen Familien stolziert, dass die neuen Leute meist überrascht waren. In mehreren Jahren Zucht hat wirklich nicht eines der Kleinen gejammert.

LG

weiteren Kommentar laden
17

du redest von einem baby wie kommt es das du es jetzt schon hast 4 wochen zu früh?
die anderen haben recht hole dir am besten ein geschwisterchen von dem baby also aus dem wurf.
arme maus 4 wochen zu früh von allem getrennt was die haben:-[

20

Danke an die die mir Mut gemacht haben !!

Ich habe das Kätzchen weil die Mutter nicht mehr da ist und ich dachte so ist es besser wenn das katzenbaby bei uns ist, als draussen allein in der Welt.


Schade, dass man immer gleich so angegriffen wird.

War gestern beim Tierarzt, soweit alles ok und fit aber er niest ständig, hat wohl leichten Schnupfen.


Lg

21



Natürlich war es dann gut, dass Du sie genommen hast, dennoch würde ich dringend (!) eine zweite, etwa gleichaltrige dazunehmen!

Normal sozialisierte Katzen sind keine Einzelgänger! Es ist die pure Unwissenheit, wenn jemand eine Katze allein in eine Wohnung sperrt und noch behauptet, sie wäre glücklich so. Dazu wurde ja schon genug geschrieben. Wenn sie bei Dir Freigang bekommt ist das natürlich nicht unbedingt nötig.

Und was meinst Du wie viel Freude es macht, zwei Katzen beim spielen zuzusehen!

LG, katzz