Katze greift Kind an !!!!!

Hallo

Also man muss mittlerweile richtig Angst vor unserer Katze haben. Ich bin drauf und dran sie ins Tierheim zu geben.
Wir hatten noch nie so eine agressive Katze

Unser Kater ist jetzt fast 1 Jahr und kastriert.

Schon seit geraumer Zeit lässt er seine Agressionen an uns aus. Meine Tochter 3 spielt nichts ahnend im Flur und wird von hinten von unserem Kater angesprungen, gebissen und er besteigt sie auch richtig.

Mittlerweile sieht Fabienne schon total zerkratzt und zerbissen aus am Körper und im Gesicht.

Wir dachten nach der Kastration wird er ruhiger aber es ist fast noch schlimmer gewurden.

Meine größten Bedenken habe ich wenn mein Sohn (4 Monate) ins Krabbelalter kommt.

Den wenn Fabienne Beispielsweise im Flur auf dem Fussboden spielt wird sie von ihm regelrecht angesprungen und er lässt auch nicht wieder los von ihr.
Beisst und kratzt sie.

Er springt auch uns (Mein Freund und Mich) an, wenn man ihm auch nur einen falschen Blick schenkt.

Weiß jemand nen Rat??????

1

Hallo,
bevor du den Kater abgibst, lass ihn untersuchen, ob er gesund ist.
Wir hatten damals auch so einen "Chef-Kampf-Kater.
Haben dann ne 2. Katze dazu geholt, weil ich Angst hatte, das unser Kater das Baby angreift. Nach 2 Monaten Gerangel, Gefauche und Geknurre und ignorieren der "Dosenöffner" waren die beiden Mietzen, die besten Freunde. Die schlafen mittlerweiler nebeneinander.
Vielleicht ist deinem Kater einfach langweilig.
Bei uns hat die 2. Katze geholfen und die beiden gehen unserem Sohn(9 Monate) aus dem Weg.
Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert.

LG:Yilwyna

2

#freu Oh cool mit so einer Antwort hab ich jetzt am wenigsten gerechnet.

Mir riet jemand zum TA zu gehen wegen einem Tumor.

3

für mich klingt das auch eher nach Dominanzverhalten...

Und ich kann meiner Vorschreiberin nur recht geben - das kommt oft durch Langeweile - zumindest den NIcht-Artgenossen gegenüber... (Dass die Tiere untereinander Rangkämpfe ausfechten ist ja normal und gehört dazu... Aber ein Kind ist da eigentlich außen vor - weil es ja auch unter dem Schutz der Dosenöffner steht...)

Ich würd vielleicht beides machen - die Katze beim TA durchchecken lassen - nicht dass das ganze am Ende doch ne organische Ursache hat. Und dann einen Artgenossen holen - das ist ja eigentlich nie verkehrt... Dann können die 2 sich untereinander rangeln (das tun meine 2 nach 4 Jahren immer noch - obwohl sie auch oft zusammen auf 1 Stuhl liegen und "kuscheln") - und Deine Kinder haben vermutlich mehr Ruhe...

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
6

ich wuerde mich da anschliessen. dein kater ist im tiefsten teenager alter und langweilt sich anscheinend zu tode.... dass unausgelastete teenager chaos veranstalten, das ist ja bekannt.
also muss ein kumpel her... (oder eben eine kumpeline)

lg, siiri!

7

Dein Kater brauch auch JEDENfall mehr beschäftigung oder wie schon gesagt einen Artgenossen mit dem er sich die langeweile vertreiben kann..denn es ist auch nicht ungefährlich für deine kinder es kann auch wortwörtlich ins auge gehen..

Lg;-)