Hilfe mein hund dreht voll am rad

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein problem, mit meinen hund. Also seit ein paar wochen meint er rum jeulen zu müssen wie ein wolf, und rum jammern tut er den ganzen tag, wir können im auto sitzen oder zuhause auf den sofa, und sam quitscht rum, das ist doch nicht normal, da ist grade echt antrengend mit ihn.

Jeden mal wenn ich bei meiner mama war, war es ganz schlimm.

Sie hat ein kleines weibchen, und sam hat ihr die ganze zeit am po rum gelegt, versucht sie zu besteigen und sost was, es war nicht mehr normal. wenn irgendwo ein anderes weibchen hin pisselt leckt er das weg, und das ist echt eckelig...
weiß nicht mehr was ich machen soll, und dieses quitschen ist sehr sehr nervend. besonders wenn es mitten in der nacht kommt....
was kann ich denn dagegen machen???

Viele liebe grüße

1

>>>was kann ich denn dagegen machen??? <<<


kastrieren








Rüden können tagelang durchheulen, das Futter verweigern und absolut abderehen wenn sie läufige hündinnen nur auf entfernung riechen.

Um dem Hund das zu ersparen sollte man ihn kastrieren lassen

2

Hallo,

ich würde dir auch raten ihn kastrieren zu lassen!! Wenn seine Hormone ihn soo im Griff haben, ist es für den Hund Stress pur!

lg
jasmin

3

Mhh okay. aber macht es auch bei weibchen die nicht leufig sind er macht es bei jeden...

Und wisst ihr was das ungefähr kostet??
Da ich grade schwanger bin und mitten in der baby vorbreitung bin, sieht es mit geld sehr knapp bei uns aus....

Aber ich denke ich mit 200 euro muß ich schon rechnen oder???

4

mit 200.- solltest du auf jeden Fall auskommen! Der Schnitt liegt bei 130-160.-

weitere Kommentare laden
7

Doch, das ist normal ! Nur gestatten wir den Hunden das nicht mehr. Siehste ja, schon kommen die Rufe: #ei#ei ab ! Was ich für extrem tierschutzwidrig und überzogen halte.

Das Urinlecken ist auch normal. Nur wir empfinden das eklig. Er nimmt über den Geschmack eine Menge Infos über den jeweiligen Hund auf. Das ist aus hundlicher Sicht gesehen richtig. Man muss ihn aber nicht überall dran rumlecken lassen. Du hast das doch in der Hand bzw. an der Leine.

Lass ihn vorerst nicht mehr zu der Hündin und beschäftige ihn deutlich mehr! Auch kopfmäßig und ggf. mit Nachdruck, damit er sich auf dich konzentrieren MUSS. DU bist der Chef, und DU hast es in der Hand!

grüßchen, Ute

8

Tierschutzwidrig ist lediglich, einem Tier seine Sexualtriebe zu verweigern - sprich Eier dran lassen und von Artgenossen isolieren. Kastrierte Hunde (sowohl Rüden als auch Hündinnen) vermissen jedoch gar nichts!

Stell sich mal einer vor, wir Menschen dürften nie, wenn wir wollten...

9

"Kastrierte Hunde (sowohl Rüden als auch Hündinnen) vermissen jedoch gar nichts! "


Klar, das entscheiden wir Menschen!#augen Es steht sogar im TSG, das eine Amputation oder sonstige chirurgische Eingriffe ohne medizinische Indikation rechtswidrig ist. Und hier liegt wohl kaum eine solche Indikation vor.

Meine Güte, wie sind denn die Menschen noch vor wenigen Jahren mit ihren Hunden klar gekommen, als man nicht immer gleich zum Skalpell gegriffen hat, wenn ein Hund mal liebestoll war?#klatsch
Weia, sind wir Menschen aber bequehm geworden. Wat uns nicht passt, wird zurech operiert, statt andere wege zu finden.

Ein Hund verändert sich nach einer Kastra und auch sein hundliches Gegenüber kann ihn meistens nicht mehr richtig einordnen. In der Natur gibt es keine Kastraten!

Und stell dir mal vor, es GIBT Menschen, die nicht immer dürfen, auch wenn sie wollen...#aha Blöder Vergleich übrigens!#kratz

weitere Kommentare laden