Hallo!
Unsere Hündin verhält sich kurz vor, während und nach der Läufigkeit sehr seltsam. Sie läuft über Wochen fiepend durch die Wohnung, ist lustlos, reagiert aggressiv gegenüber fremden Leuten...
Scheinbar wird es mit jeder Läufigkeit schlimmer... Ansonsten ist sie ein absoluter lieber freundlicher Hund...
Nun wurd uns geraten den Hund kastrieren zu lassen. Sie leidet ja auch jedesmal unter dieser Wesensveränderung.
Bevor wir sie jetzt aber operieren lassen würd mich noch interessieren ob es nicht auch irgendwelche Medikamenten gibt die diese Sympthome vielleicht ein wenig unterdrücken oder so. Einfach nur damit es dem Hund besser geht...
Freu mich über eure Antworten!
DANKE!
Gibt es Medikamente für Wesensänderung während Läufigkeit bei Hündin??
Hallo
Du könntest es bei einem Tierheilpraktiker versuchen!
lg
am besten geht es deinem hund, wenn du sie einfach kastrieren laesst und gut iss.
das ist wesentlich effektiver, als mit irgendwelchen mittelchen rumzudoktern.
lg, siiri!
Meine Hündin war genauso, ich habe es mit pflanzlichen Mitteln versucht, klappte nicht wirklich. Mit Hormonbomben wollte ich sie auch nicht zudröhnen.
Doch werdet ihr nicht an der Kastration vorbeikommen, denn die Gebärmutter leidet auch. Die Gebärmuter meiner Hündin war voller Zysten als sie entfernt wurde und sah nicht mehr gut aus, auch eine Folge der Läufigkeiten.
Ich bin kein Fan von blindem Kastrieren, auch weil sehr viele Hündinnen es super wegstecken. Aber wenn dein Mädchen darunter leidet würde ich auch kastrieren lassen. Aber dir sollte klar sein, dass auch durch Kastration eine Wesenveränderung entstehen kann.
Entweder du versucht es mit Homöopathischen mitteln oder läßt sie kastrieren. ich hab meine Hündin damals Hormone spritzen lassen und sie starb mit 5 jahren an einer Gebärmutterentzündung. Erst da hat man mich aufgeklärt das diese Hormone das begünstigen können.
lg emilylucy