Hallo,
vorweg mein Problem mag sich auf den ersten Blick lustig anhören ich finde es allerdings mittlerweile sehr sehr anstrengend.
Mein Kater und ich haben ene gemeinsame Leidenschaft: Kartoffelchips....am liebsten die fettreduzierten von Funny.
Ja und ich weiss ist nicht gerade gut für den Kater also versuche ich ihn von den Chips fernzuhalten.
Und hier fängt das Problem an.
Nico würde für Chips alle erschiessen oder irgendwie beseitigen.
Ich habe keider keine abschliessbaren Fächer, nur grosse schwere Küchenrollschubladen oder wohnzimmerschrank. Im Kleiderschrank wollte ich die nicht einschliuessen, hinter riechen alle Klamotten nach Chips.
Aber alles andere hebelt er auf.
Sogar die grossen Rollschubladen in der Küche.
Und wehe es ist dann mal die falsche Sorte Chips drin. Salz und Paprika geht ja noch in seiner Würde. Aber wehe es sind aml englische drin. Wenn ich abends vergesse, die Schublade zuzustellen das er sie nicht aufhebeln kann, ist sie auch am nächsten morgen aufgehebelt. Sind seine lieblingschips drin ist die packung natürlich zerfetzt und halbleer. Sinds Chips die er nicht mag ist die packung zerfetzt und durch die ganze Wohnung verteilt
Und wehe ich habe Chips in der Wohnung und er kommt nicht dran. Dann is hier aber die Hölle loss. Nico sitzt tagelang vor dem Schrank wo die Chips drin sind und jankert. Oder er rennt hinter mir her und jankert so als ob er hunger hätte. Gebe ich ihm was ist das natürlich falsch.
Ha, und wehe ich versuche dann diese Chips zu essen ohne ihm was abzugeben. Mittlerweile sperre ich den Kater weg wenn es seltenst mal vorkommt das ich Chips hierhabe und diese essen will ohne das er fast in die Tüte krabbelt
Ist natürlich sehr entspannend wenn ein jaulender , randalierender Kater im Schlafzimmer sitzt und ein Tamm Tamm ohne Ende macht, wärend ich versuche mal Chips zu futtern .
Meine ganze Familie lacht sich über dieses Problem kringelig und sagt kauf eben keine CHips mehr....hahaha ich bin aber nicht schokisüchtig sondern Chipssüchtig Nico der Kater blöderweise auch
Er kriegt sonst nur hochwertiges Futter was er auch gut und gerne frisst. Er ist auch voll ausgelastet, ich beschäftige mich viel mit meinen Katzen (habe vier) und er spielt auch viel mit seinen Kumpels. Er kratzt nichts kaputt, er ist ein Schmuser, der beste Kumpel von meinem Sohn aber er würde eben töten für Chips
Ok einfachste Lösung keine Chips mehr in meiner Wohnung...aber ab und zu sind sie eben doch da....und wehe sie geraten in seine Hände....bzw Pfoten.....dann ist hier aber Randale und Feierstimmmung....
So das musste einfach mal raus....da der Herr gerade heute Abend wieder eine Tüte fettreduzierte reduzierte im Schrank gewittert hat und hier wieder Theater ist
Und welche bescheuerten Ticks haben eure Katzen so?
Mein Kater ist ein Chips Fetischist
Moin,
ich habe mich erlichgesagt auch grade kringelig gelacht und bin Dir für Dein Posting sehr dankbar.
Unser Collie steht total auf Nüsse im Teigmantel.
Irgendwann ist meinem Mann mal eine runtergefallen und seit dem....
Zum Glück sind Mann und Hund gleichermassen Nuss "süchtig" und schaffen mehr oder weniger gemeinsam eine Tüte pro Abend.
In dem Fall ist es von Vorteil das mein Mann nur am WE zu Hause ist.
Natürlich weiß mein Mann das er dem Hund keine abgeben soll.
A wird nicht gebettelt (er tut es nur bei den blöden Nüssen) und B ist es sicher nicht sonderlich gesund.
Aber solange es eigermassen im Rahmen bleibt, sonts bekommt Männe auch schon mal einen Anfiff, habe ich nicht s dagegen wen die beiden ihre Nüsse genießen.
lg dore
Ps für Dein Chips Problem habe ich auch keine Lösung. Eventuell eine große Tupperdose ? Die sollen doch angeblich "geruchsdicht" sein.
lg dore
Und ich dachte nur unser Kater ist so bescheuert!
Zwar ist Felix nicht ganz so extrem süchtig nach Chips wie deiner aber wenn ich oder mein Mann Chips essen, sitzt er brav daneben und wartet nur das ein Krümel runterfällt.
Mein Mann wollte das am Anfang garnicht glauben und hat im ein kleines Stück hingehalten und meinte :" Das frisst der doch sowieso nicht".
Tja, Pustekuchen
Bei der Katze ist es Camembert(schreibt man das so?).
Sobald das auf dem Frühstückstisch steht, schleicht sie um die Beine und fängt an zu miauen. Sie miaut sonst nie.
Wenn sie dann mal ein winziges Stück bekommt, muss man es auf den Boden legen da sie sonst die Finger mitfressen würde.
Dann hört man sie nur noch knurrend und schmatzend den Camembert essen.
LG Candy
Kenn' ich - nicht ganz so dramatisch allerdings.
Bei Fine ist es das Geräusch des Joghurtdeckels - schwupp - ist sie da. Und bleibt, bis sie den ablecken darf. Jede Sorte.
Leo bevorzugt Käse - Frühstück im Bett ist schwierig mit einer 5-Kilo Katze auf den Beinen.
Und indisches Naanbrot mit Knoblauch (*staun*)! Sie kann es aus der Brotdose holen, öffnen und halb fressen.
Betteln ist bei uns verboten, still danebensitzen und starren natürlich nicht...
Chips mögen beide gerne, sie bekommen einen kleinen und dann sind sie auch zufrieden.
An deiner Stelle würde ich mir eine große Schraubdeckeldose aus Metall holen, in die eine Tüte reinpasst. Schraubdeckel bekommt keine Katze auf.
Und wenn Du Chips isst, nimm eine leere Klorollen - oder Küchenrollenpappe, lege einen rein, stopfe die Enden mit Klopapier zu und gib' sie ihm. Bis er den rausgepfriemelt hat, bist Du fertig mit essen...hoffentlich....
LG, katzz
Sehr lustig Dein Kater.
Meine beiden (13 Wochen alt) machen ein Riesentheater sobald auch nur einer von uns in die Küche geht.
Da schreien sie im Duett.
Das ist kaum auszuhalten.
Aber diese Chips Pommes Sticks liebt meine Kätzin auch, da versucht sie auch schon die Tüte aufzumachen.
Während der Kater Rigatoni und Käsekuchen liebt aber ich glaub mittlerweile sogar das er alles liebt wenns denn nur zum essen was ist.
Hallo,
ich kann deinen Ärger verstehen. Unser Simba ist total verrückt nach meiner Geflügelwürst. Klingt erstmal für einen Kater normal, ist ja auch Fleisch, aaaaaaber er will nur die mit 2% Fettgehalt. Eine andere mag er nicht!!!!!! (Wenigstens achtet er auf die Linie
Und mit wegschicken oder härter durchkreifen geht nicht . Da zeigt er erst wie lang er sich eigentlich schon machen kann. Und der Hals wird länger, und länger und länger. Bei jeder anderen Wurst rennt er sogar weg. Er brauch auch nur die Verpackung zu hören, schon kommt er aus der hintersten Ecke hervorgerannt.
Aber es beruhigt mich, dass es anscheinend total normal ist.
LG.
Simbalein
Hallo Ihr Lieben,
da Ihr hier gerade sammelt was für obskure Sachen Eure fressen kann ich mich hier nahtlos einreihen.
Meine letzte Katze liebte FELDSALAT und Champignons. Wenn ich den Fehler gemacht habe den Einkauf unbeaufsichtigt auf der Arbeitsplatte stehen zu lassen wurde die Klarsichtfolie aufgerissen und drauf losgemampft ....
Aber die Chips-Sucht Deines Nicos ist ja . Eine richtige Lösung sehe ich dafür auch nicht. Aber zumindest hätte ich die Hoffnung, wenn Du die Chips geruchsdicht verstauen kannst, daß Du zumindest nur Palaver hast, wenn Du dich Chips dann essen willst. Nicht ganz super, aber immerhin besser, als alle Krümel aufwischen zu müssen (.... und dann keine Chips zu haben).
LG Wilma