HAllo!
Habe seit fast 2 Wochen mein Katzenbaby bekommen. Er heißt Ricky. Bevor er zu mir kam, hatte er noch keinen Namen. Ich hatte vorher schon 13 Jahre lang einen Kater und weiß nun gar nicht mehr wie das alles war.
Ab wann hören die Katzen in etwa auf ihren Namen?
Viele Grüße
Anja & Alex &
Ricky
Ab wann hört Katze auf Namen?
das kommt drauf an, wie oft du mit dm Kater sprichst und welches Wesen er hat. Ist er Freigänger? Oder Wohnungskatze in Einzelhaft?
Meine Katze Emma hat damals nach 1 Woche auf ihren Namen reagiert. Aber "hören", also gehorchen wird eine Katze wohl eher selten.
Doch ----------------meine Tabby hört wie ein kleines Hündchen.
Besonders schnell kommt sie, wenn ich rufe; "Tabbbbbbbyyyyyyyyyy,Leckkkkkkkkkkkercheeeeeeeeeeen."
Eva
Sag ich ja, Emma hat auch gehört...
"EEEEEEEEEMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
...................................
.....................................
..................................
Emma! Kommst du jetzt wohl her!
.......................................
................................................
........................................
Ei Emma, schau mal was ich hier feines habe!!"
Hat fast imer funktioniert...
hallo anja,
meine katze ist 11 jahre und hört immer noch nicht auf ihren namen
liebe grüße und viel spaß mit ricky
sonja
wenn sie lust hat?
katzen lernen sowas eingentlich recht schnell, nur ob sie einen das auch iwssen lassen, das ist die andere frage...
lg, siiri!
Es gibt Katzen, die sofort angerannt kommen, wenn man sie ruft ( meine zum Beispiel), aber es gibt auch Katzen, die niemals auf ihren Namen hören.
Ist halt unterschiedlich.
Simone
Ist charakterabhängig.
Unsere hören auf ihre Namen, das ging recht schnell, etwa ein, zwei Monate vielleicht.
Vokalreiche Namen sind dabei besser.
LG, katzz
Hi,
ich habe ein geschwisterpärchen daheim. die katze hat ziemlich schnell auf ihren namen gehört. tja und unser gizmo... wenn ich ihn rufe, schaut er mich nur "blöd" an und bleibt an ort und stelle sitzen. Er kommt angelaufen, wenn ER will....
Ab un zu kommt er angerannt, wenn ich seine schwester rufe oder irgendetwas rufe. nur auf seinen namen hört er nicht
Viel spaß mit deinem Ricky.
lg Dani