Hat jemand Erfahrung damit ??
Kosten für Antibiotikum bei Katzenschnupfen
Kommt darauf an welches Medikament, wie lange, wie oft, welche Dosierung, Tablette,Spritze......
warst du nihct beim tierarzt?
*gg* du musst shon ein wenig über deine katze erzählen - und der terarzt muss sich deine katze anschauen, bevor dir hier irgendwer irgendwelche preise nennen kann.
du gehst ja auch nicht in die apotheke und fragst: "wieviel kostet das antibiotikum für meine Erkältung?"
Da gehst du ja auch erst mal zum arzt. Das ist bei katzen nicht anders.
LG
Kathrin + Sushi
Das eigentliche Antibiotikum ist sicher nicht teuer, aber du wirst es nicht selber spritzen können. Dazu muss die Katze vom Tierarzt untersucht werden. Sicher wird es nicht bei einem einzigen Tierarztbesuch bleiben. Da können schnell an die 100 Euro zusammen kommen.
LG Petra
PS: Herzlichen Glückwunsch zur heutigen Geburt deiner Kinder lt. deiner Visitenkarte (?)
Hallo,
es kommt sehr darauf an, wo du wohnst, denn ich habe den Eindruck, dass Tierärzte sehr unterschiedliche Honorare verlangen.
Ein Katzenschnupfen ist nicht mal so eine Erkältung, sondern eine lebendsbedrohliche Erkrankung, bei der Katzen jede Form der Nahrungsaufnahme aussetzen. Mein roter Kater hatte einmal Schnupfen vom Calici Erreger und bekam Antibiotika, subkutanes Wasser gespritzt und war am Tropf ... Das<Antibiotikum hat 16 Euro gekostet, aber der Rest war schon teuer, so dass wir glaube ich, wirklich 100 Euro bezahlt haben.
Hallo!
Den Eindruck mit den unterschiedlichen Honoraren habe ich auch, wobei unsere Tierärztin sehr günstig ist.
Wir sind aber auch guter Stammkunde bei ihr und habe dort schon etliche Hunderter gelassen.
Unsere Katze Maja hatte eine chronische Zahnfleischentzündung und nichts hat ihr geholfen (nichtmals die Interferon-Spritzen für 250 Euro) . Sie wurde immer dünner und wog nur noch 2 kg. Dann haben wir ihr alle Zähne ziehen lassen. Jetzt wiegt sie 4,5 kg und fängt Mäuse Es hat sich gelohnt.
LG Petra