Flöhe...HILFE,welches Mittel ist das beste??? bei Katze...

Huhu ich nochmal..

Habe gerade entdeckt,das mein zwei Monate alter Kater doch Flöhe hat,obwohl er schon Flohmittel bekommen hatte vom Vorbesitzer :-[ Für Hunde weiss ich "Frontline" ist sehr wirksam...Wirkt das bei Katzen genauso toll? Kann ich das bei einer zwei Monate alten Katze beutzen? Bekomme ich das nur vom Tierarzt oder auch bei Fressnapf ectr.? Wie teuer ist eine Packung? Und wo bekomme ich Flohspray was wirklich wirksam ist um damit die Lieblingsplätze des Katers einzusprühen?
Würde eigentlich beim TA anrufen und fragen aber die haben schon zu...darum frag ich hier jetzt einfach mal und mach mich morgen gleich auf den Weg alles zu besorgen.Also bedanke ich mich schon mal recht herzlich #herzlich für eure Mühe mir zu antworten!

LG Janina

1

HM ALSO WAS ICH SEHR EMPFEHLEN KANN IS DAS BEIM TA
ist so nen zeug was in das genick getropft wird.. hilft suuuper gut
gruss
rebecca

5

Ja, im Zweifelsfall wirkt das bei ner 8 Wochen alten Katze gleich zu gut :(

6

häää??
wie meinst das.....
ich habe zwar ne 8 wochen junge katze die aber neimals flöhe etc sowas hatte....

unsere grosse kam vom bauernhof damals und da brauchte sie das mittel gegen flöhe...

die kleine hat keinerlei ungeziefer an sich:-p

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Janina

Hol dir am besten morgen Frontline. Das kommt in den Nackenn bzw. zwischen die Schuleterblätter...Kriegst du entweder beim TA oder meistens günstiger in der Apotheke.

Lg

Yvonne

3

Hallo!

Ich denke, für frontline-Tropfen ist es noch zu früh.
Eventuell kann man schon Frontline-Spray benutzen.
Es gibt aber auch noch andere Medikamente, die man bei Katzenbabys anwenden kann.

Halt dich bitte unbedingt an die Dosierungsanleitung des Tierarztes! Antiparasitenmittel sind Gifte und die wirken auch beim Tier giftig!

Du solltest alle anderen Katzen und Hunde ebenfalls entflohen, sonst wurst du die Flöhe nie los!
Wenn der Vorbesitzer den Kater gegen Flöhe behandelt hat, dann mit einem Medikament, dass für Katzenbabys geeignet war und dementsprechend gering dosiert ist - möglicherweise ist die Wirkung dann auch zu gering.
flohmittel sollten generell 3 Monate lang angewendet werden um die Flöhe sicher auszurotten.

Zum Tierarzt musst du sowieso - auch wegen Entwurmung, weil Flöhe Bandwürmer übertragen.

LG
Kathrin

4

Auf keinen Fall Pipetten in dem Alter!
Frontline-Spray kannst Du m. E. ab 6 Wochen anwenden, aber nur bei min. normalgewichtigen Kitten.
Wieg ihn auf jeden Fall vorher und verwende nichts anderes als Frontline, auf keinen Fall irgendwas aus dem Zooladen!

Anschließend solltest Du zum TA und ihn entwurmen lassen, das ist nach Flohbefall sehr wichtig.

Ach so - Frontline-Spray liegt bei irgendwas um 13,50 Euro für 100 ml. Wieg ihn aber auf jeden Fall vorher - wenn er so extrem früh abgegeben wurde, muß er nicht unbedingt im besten Zustand sein.

Umgebungsspray würde ich erstmal gar nicht benutzen. Das sind fiese Chemiekeulen, die bei geringem und kurzzeitigem Befall gar nicht nötig sein müssen. Versuch es erstmal mit regelmäßiger Behandlung des Katers und saug täglich gründlich die Wohnung und steck die Staubsaugerbeutel anschließend über Nacht in die Gefriertruhe. Das klappt auch bei Decken udn Kissen hervorragend.

LG

7

Frontline ist erst ab der 12 Woche ich gebe es meinem Kater schon seit 4 Monaten regelmäßig ins Genick.......leider hat er immer noch wenige Flöhe

8

Hast du die Schlafplätze deines Katers schon gründlich gereinigt? Decken bei mind 60°C waschen. Gründlich sraub saugen und den Staubsaugerbeutel wegwerfen (oder Staubfangbehälter auskochen).
Welches Frontline benutzt du?
Frontline Combo tötet die Brut in der Umgebung mit ab.

In welchen Abständen benutzt du das Frontline?
Ist die Katze Freigänger? Dann musst du auch die Lieblingsplätze draußen behandeln - da hilft oft nur noch die Chemiekeule.

Bist du selbst befallen? (Flohstiche oft an der "Sockengrenze")
Wenn ihr unter so starkem Flohbefall leidet, dann solltet ihr doch mal ein paar "Bomben" beim Tierarzt kaufen und eure Wohnung ausräuchern (am besten an einem Tag, an dem ihr eh nicht zu Hause seid) Nach 6 Wochen das ganze wiederholen.

LG
Kathrin