Dauernd Vorhaltungen wegen der Hunde

Hallo,

Sorry aber ich muss grade mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen.

Wir haben hier im Nachbarort ein Sommerfest, also haben wir beschlossen dort gehen wir heute mal hin....ich pack den Kleinen (7Monate) in die Trage und wir laufen halt mal durch und schauen wie es ihm gefällt.
Danach wollte mein Freund noch auf den Spielplatz um mit ihm zusammen zu schaukeln.

Jetzt fragt er grade ob wir die Hunde mitnehmen.
Ich kann doch keine zwei Hunde mit auf so eine Messe schleppen und danach mit auf den Spielplatz!! :-(

Schon krieg ich wieder gesagt, Jaaa, die Hunde stören ja eh nur noch seit das Kind da ist.....mit denen wird gar nix mehr gemacht...dauernd müssen sie daheim bleiben...usw.

Ich geh zu einem Babytreffen....soll ich sie da etwa mitnehmen?? Ich fahre zum Kinderarzt...mit Hunden oder wie?!
Jetzt hab ich gesagt na gut dann nimm sie mit....so ein Quatsch, echt! Bin mal gespannt wie er das anderen Eltern erklärt dass seine Hunde mit beim Spielplatz sind.

Dauernd werd ich hingestellt als vernachlässige ich ständig die Hunde, dabei versuche ich wirklich sie genauso miteinzubeziehen wie vorher....aber einige Dinge gehen eben nicht mehr so einfach wie ohne Kind, das ist doch ne logische Sache oder?

So....danke fürs Zuhören sozusagen....das musste einfach mal raus.

LG,

Jessi

1

Ich verstehe dich gerade aber auch nicht. Sicher können die Hunde mit zum Stadtfest. Und wenn dein Mann mit dem Kind schaukelt kannst du mit den Hunden ein Stück gehen. Wo ist das Problem?? Ein wenig flexibel muss man da schon sein.

Das sind zwei große Hunde, die sich freuen wenn sie mit dürfen und am "Rudel"Leben teil nehmen können. Ich kann deinen Freund schon verstehen.

2

Wir nehmen Tyson auch überall mit hin.Whity kommt nur mit wenn wir nicht allzu weit gehen/fahren,da sie mit ihren 16 Jahren wirklich nicht mehr weit laufen mag.Aber überall wo es eght,wenn ich zu Fuß einkaufen gehe usw. da nehm ich die zwei mit.Gehören doch shcließlich zur Familie,also warum müssen die zuhause bleiben?

3

Hallo,

ich versteh Dich nicht, wieso können die Hunde nicht mit zum Stadtfest?
Am Spielplatz kann man sie in Sichtweite anbinden oder einer von Euch geht ein Stück Gassi mit ihnen.

Ich nehme meine Hunde fast überall mit hin.
Natürlich können Hunde nicht mit zum Arzt oder ins Schwimmbad aber wir richten unsre Freizeitaktivitäten schon danach ob die Hunde mitkönnen oder nicht.
Der Wildpark, Zoo, Strand usw werden bei uns schon immer danach ausgesucht ob die Hunde mitkönnen.
Genauso sieht s mit spaziergängen aus. Wir gehen nur dort wo die Hunde ohne Laufen dürfen.

Ich verstehe nicht das Du um die Hunde so ein Drama machst. Ein Ausflug mit der Familie macht mit Hunden doch viel mehr Spaß. Ich liebe es zu sehen wie unsre Hunde mit neuen Situationen umgehen wie sich freuen wen sie als Teil der Famlie mitzudürfen.

Ich glaube Du hast keine Ahnung um wieviel Spaß Du Dich bringst.

Wir haben zB für nächstes WE geplannt mit drei Kindern und drei Hunden in den Hansapark zu fahren und weist Du was? Der Gedanke daran stresst mich überhaupt nicht sondern ich freue mich wie ein Schneekönig drauf und hoffe bloß das wir gutes Wetter haben.
Wir haben eh keine Wahl als die Hunde mitzunehmen sonst wären sie den ganzen Tag alleine ca 10-12 Stunden und das geht natürlich nicht.
Selbst der Hundekindergarten den es hier im Ort gibt hat nicht so lange Betreuungszeiten.

Grüße dore

6

Hallo,
also ob der Hansapark der richtige Ort für Hunde ist wage ich ja nun wirklich zu bezweifeln und dann noch am Wochenende #klatsch. Was meinst du was da los ist?
Und was glaubst du wie gestresst die hunde sein werden? Alles was sie zu sehen bekommen sind Beine und dann noch die tollen Blicke mancher Mitbürger wenn der Hund wohin macht und damit meine ich keinen Haufen weil den macht man ja eh weg wenn er nicht gerade irgendwo im dickicht gesetzt wird.
Ganz ehrlich denke ich gibt es sicher schönere Orte für einen Hund, könnt ihr ihn dann nicht irgendwo unterbringen?
Lg Nicole

8

Hallo,

nein wir können sie nicht irgendwo unterbringen. Leider ist unsrer Freundeskreis nicht sehr Hundeerfahren und Familie haben wir nicht in der Nähe.

Die Hunde kennen solche Aktionen daher finden sie das zwar aufregend aber sind hinterher niemals fix und fertig.
Von Anfang an haben wir sie überall mit hingenommen und sie finden eine Achterbahn nur intressant wen jemand drinsitzt der grade ein Würstchen fallen lässt.

Einen Hund soweit zu bekommen ist nur mit viel Training möglich und das haben wir gemacht.
Bei Polizei, Zoll und Rettungshunden regt sie komischerweise niemand auf wen sie solche Aktionen hinlegen.

Liebe Grüße dore

weiteren Kommentar laden
4

Also ich versteh dich schon. Hund am Spielplatz anbinden fänd ich nicht dolle. Auch andere Eltern sicher nicht. Beim Stadtfest. Hier sind tausende leute wenn stadtfest ist das finde ich tierquälerei.

mann muss eben so planen dass auch genug für die hunde übrig bleibt


hund vorm supermatkt anbinden geht bei mir nicht, außerdem würdich das nicht machen. wenns kühl ist kommen sie im auto mit

5

Also ich versteh dich schon. Hund am Spielplatz anbinden fänd ich nicht dolle. Auch andere Eltern sicher nicht. Beim Stadtfest. Hier sind tausende leute wenn stadtfest ist das finde ich tierquälerei.

mann muss eben so planen dass auch genug für die hunde übrig bleibt


hund vorm supermatkt anbinden geht bei mir nicht, außerdem würdich das nicht machen. wenns kühl ist kommen sie im auto mit

7

Also ich versteh Deine Situation auch!

Bei mir ist es noch etwas anders da mein Hund nicht mit anderen Hunden klar kommt. Also würde ich ihn auch nicht mit zu einem Stadtfest nehmen (wäre mir einfach zu stressig) oder auf einen Spielplatz.

Denn Du möchtest doch vielleicht auch mit Deinem Mann zusammen mit dem Kind auf dem Spielplatz die zeit verbringen und nicht ständig nach den Hunden schauen.

Würde sie auch lieber zu Hause lassen und dann dafür danach oder am Abend das einer von euch dann mit ihnen einen Spaziergang macht was auch Hundegerechter ist als an der Leine auf einem Stadtfest.

Klar, mit zum Kinderarzt, zu Babykursen etc... kannst Du sie nicht mitnehmen, das wird Dein Mann doch auch verstehen, oder etwa nicht? #kratz

Klar ist ein Hund ein Rudeltier und möchte so viel wie möglich dabei sein. Meiner bleibt z.B auch nicht alleine und manchmal ist es einfach eine belastung wirklich NIRGENDS hin zu können ohne Hund.

Gruß von Nicole + Zoo

9

Hallo nochmal....

Interessant, da haben sich die Meinungen ja geteilt.

Es ist so ausgegangen, dass ich ja dass Kind getragen habe, also musste er die Hunde nehmen.
Zehn Minuten hat er durchgehalten dann meinte er, wir fahren erst heim und kommen dann nochmal ohne die Hunde.
Es war für das kleine Städtchen hier sehr viel los und mein Hund verträgt sich nicht mit Anderen....usw.

Er hat dann auch gar nichts mehr dazu gesagt.
Wir haben noch einen schönen Abend für die Hunde gemacht und gut war.

Normal bin ich echt auch so, meine Hunde sollen so viel wie möglich dabei sein.
Aber ich bin unter der Woche mit Kind alleine.
Ich kann sie einfach nicht überall hin mitnehmen.
Und für mich ist eindeutig klar, dass ich sie zu Babytreffen eben nicht mitnehme.

So dann mal noch nen schönen Abend und Danke für eure Meinungen.

LG,

Jessi

11

Hallo,
ich habe auch Kinder und zwei grosse Hunde...
Wie schon geschrieben wurde,da muss man echt flexibel sein und sich aufteilen.
Ich nehme meine Hunde allerdings auf Stadtfeste,Rummel und solche lauten mit sehr vielen Menschenmassen Riesenveranstaltungen nicht mit...meine Hunde sind sehr gut erzogen,hören auf´s Wort,aber ich mag das ständige Gegrabsche nicht, das ständige ach schau mal da ist ein Wau Wau den darfst du anfassen,darf man die füttern?? usw.
Das ist Stress für meine Tiere und da haben sie es zu Hause wesentlich entspannter.
Sonst dürfen sie überall wo es geht mit.

LG Andrea mit Chrissi und Sky