hallo zusammen.
meine frage stweht ja schon oben.
unser hund ist ein tierheim hund. seit einiger zeit hat es aber angefangen das er alles was draussen ist versucht anzufallen.
er hat mich schon gebissen und leider auch jemand fremdes
wollte eigentlich nach dem umzug mit ihm in eine hundeschule.
doch jetzt fängt er sgar an mein kind anzuknurren.
da ich angst habe das er ihn mal beist bin ich schwerenherzens am überlegen ihn abzugeben(leider zurück ins tierheim da ich ihn nicht privat vermitteln darf!!!!!)
ich liebe diesen hund und mein zwerg hängt auch total an ihm.
doch mir geht die sicherheit einfach vor!!!!
ich sitz hier und mir die augen aus weil dieser gedanke so weh tut.
und wie soll ich es einem noch nicht 2 jährigen erklären das unser hund nicht mehr wieder kommt??
bitte jetzt nicht mit wie kannst du nur ect.
mir geht einfach die sicherheit vor und ich kann ihn nicht auch in der wohnung mit maulkorb rumlaufen lassen das ist draussen schon schlimm genug finde ich.
danke schon mal und lg ela die nicht weiter weis!!
wie einem fast 2 jährigen erklären das der hund weg muss??
Hallo,
ich kann Dich verstehen! Hättest du denn privat jmd. der den Hund nehmen würde?? Wenn ja, kannst du mit dem TH sprechen und der Hund könnte dann quasi direkt weiter vermittelt werden!!
Versteht dein Zwerg denn schon, dass der Hund auf einmal nicht mehr da ist??
LG
JASMIN
danke für deine antwort.
ne hätte leider noch keinen in privater vermittlung.
ob der kleine es versteht weis ich nicht.
doch wenn der hund mal oben bei meinen eltern ist weil wir einkaufen müssen ect. wo der hund nicht kann ruft er ihn sofort.
wenn ich dem kleinen schuhe anzieh holt er immer sofort die leine und sowas.
ich weis einfach nicht was ich machen soll
ganz ehrlich bitte geh mit ihm in eine Hundeschule ! du warst dir doch sicher bewusst wo du dir den Hund angeschfft hast das es nicht immer leicht werden wird oder ? falls du dich dagegen entscheidest würde ich es mnit der kindheitsgerechten Wahrheit machen ! Was ist es denn für ein Hund nur mal so intressenhalber ? Vieleicht können wir dir ja noch ein paar Tips geben .
Liebe grüße Mandy
ich würde ihm einfach die wahrheit sagen.
das der hund bald woanders wohnt.
nach ein paar tagen,hat der kleine andere gedanken im kopf.
damals als meine tochter so 2j. alt ,ist unser kater weggelaufen.(er ist bis heut nicht zurückgekommen)
drei ,vier tage rief sie ihn immer.das tat mir sehr leid.
aber sie war nocht sooo traurig.
ich sagte ihr,das der kater sich ein anderes zuhause gesucht hat.dann war da thema erledigt.
p.s. ich würde auch keinen bissigen hund in der nähe meines kindes wollen...
lg nessi
danke für deine antwort.
es tut soo weh so eine endscheidung zu treffen.
somal ich ihn noch nicht so lange habe.grade mal ein halbes jahr
mir hat keiner gesagt das er keine männer mag oder das er nach eingewöhnungs zeit aufsässig wird.
nur das er ne blöde vergangenheit hatte aber in welchem ausmaß sagte mir keiner.
Hallo!
Das mit dem halben Jahr scheint so ne magische Austestungsgrenze zu sein, bei Tierheimhunden*g* Habe meinen Dicken auch ausm Tierheim. Das erste halbe Jahr dachte ich echt, ich hab nen perfekten Hund. Dann fing er an, alles in Frage zu stellen. Seinen Rang, alles was ich sagte, er wollte nur noch im Mittelpunkt stehen usw. Ich habe sofort eine private Trainerin engagiert, um ihm seine Flausen auszutreiben und ihm zu zeigen, dass ich weiterhin der Chef sein werde, egal, welches Teufelchen ihn da grad reitet. Er hat auch schonmal nach meinem Zwergl geschnappt(hatte aber meine Hand zwischen ihm und dem Kleinen), da war ich aber selber schuld, ich hab den Kleinen neben ihn gesetzt für n Foto, das war ihm wohl nicht ganz geheuer. Ich habe draus gelernt. Mein Sohn darf den Hund nur noch streicheln, wenn er auf meinem Schoß sitzt und der Hund neben uns steht. Ansonsten kommt er dem Hund nicht mehr zu nahe, er darf weder ans Körbchen, noch ihn ohne mich anfassen. Aber das Verhalten von Teddy hat sich auch sehr sehr gebessert. Er hat gemerkt, dass er mir vertrauen kann, dass ihm der Kleine nichts tun kann und nachdem er immer wieder so lieb geknuddelt wird von meinem Süßen kommt er mittlerweile von selber, um sich von Niko (Sohn) streicheln zu lassen., ergreift auch nicht mehr die Flucht, wenn Niko jubelnd nach ihm angelt.(Mit größeren Kindern, die ganz normal laufen und schon sprechen können hat Teddy überhaupt keine Probleme, von denen lässt er sich absolut alles gefallen! Ihm ist es wohl nur suspekt, dass ein Mensch da jetzt auf 4 Beinen unterwegs ist, statt wie sonst auf 2...)
Jetzt bin ich wieder schwanger, Hund stellte wieder alles in Frage, dachte, Frauchen kann das Rudel wohl jetzt nicht mehr leiten und er müsste die Macht an sich reißen und mich beschützen. Das ging soweit, dass er mich neulich in die Hand gezwickt hat, als ich ihn, weil er bellte wie ein Irrer am Halsband packte, um ihn in ein anderes Zimmer zu bringen. Da hats aber gewaltig gescheppert zwischen uns beiden, ich habe durch diesen Vorfall keine Angst vor ihm bekommen und das merkt der Hund. Ich trete ihm gegenüber übertrieben selbstbewusst auf und seitdem ist wieder alles in Butter. Selbst wenn er jetzt regelmäßig anfangen würde zu zwicken, ich würde ihn niemals zurück ins Tierheim geben, denn ich liebe dieses Tier trotzdem über alles und weiß, wie schlecht die Vermittlungschancen für einen 6-jährigen Schäfermischling mit Epilepsie sind. Lieber bekommt er für die Anfangszeit nen Maulkorb an und ich hätte sofort wieder nen Trainer hier bei uns.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gib bitte den Hund nicht auf, sondern fange jetzt an mit ihm hart zu arbeiten. Er testet eben momentan aus, wie weit er gehen kann, bei euch muss noch einiges geklärt werden. Er ist jung, du kannst ihm noch alles beibringen mit Hilfe eines Trainers und er kann auch lernen, dass ihm von deinem Sohn keine Gefahr droht. Er hat mit Sicherheit nur aus Unsicherheit gebissen und nicht, weil er von Grund auf Böse ist und man kann ihm sein Verhalten gegenüber Männern nicht verdenken, wenn er z.B. früher dauernd von einem Mann verprügelt wurde. Er muss Vertrauen lernen. Wenn jeder (zukünftige Besitzer) so denkt, wie du jetzt, wird der Hund alle halbe Jahr wieder im Tierheim landen und dadurch dann wirklich geistesgestört. Ich sage nichts dagegen, wenn du den Hund in einem halben Jahr abgibst, wenn sämtliche Arbeit und Bemühungen erfolglos waren, aber ohne etwas versucht zu haben kann ich das nicht wirklich gutheißen.
Ich hoffe, du gibst dem hübschen Kerl noch eine Chance, du hast so lange gefiebert, dass du ihn auch bekommst und hast dich so wahnsinnig gefreut, als es endlich geklappt hat(habe die Geschichte verfolgt), jetzt versuche, dem Hund eine Freude zu machen, indem du ihn lehrst, sich ins Rudel einzufügen und somit ein geliebtes Mitglied der Familie zu bleiben.
LG Mary
hast du es mahl mit einem hundetrainer verucht ,,, oder mal um hilfe im tierheim gefragt ,,,
mein hund wahr auch mal so hab 2 kinder ich hab es mit viel geduld hin bekommen ,,,
aber wen es gar nicht geht musser weg ,,,
wen du paar tips brauchst kannst du mic über vk anfragen
Hey,
ich bin bestimmt nicht jemand, der seine Tiere leichtfertig abgibt, siehe meine Rentner im Stall! Aber wenn der Hund schon gebissen hat und nun auch noch Dein Kind anknurrt, dann würde ich mich wohl trennen, denn sonst ist womöglich Dein Kind als nächstes in der Presse....
Du machst Dir doch dann Dein Leben lang Vorwürfe. Mir wäre das eindeutig zu gefährlich!
Das Kind wird ihn nach ein paar Tagen vergessen haben, es ist ja noch klein.
Die Entscheidung liegt bei Dir, überlege Dir das gut...
LG
Sandra
Hi,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich musste meinen Hund damals auch ins Tierheim geben, als meine Tochter 3 Monate alt war. Ich hatte den Hund - ein Mischling - damals schon 7 Jahre.
Es fiel uns sehr schwer, aber der Hund hat mich zähnefletschend angeknurrt und nach mir geschnappt, wenn ich das Baby auf dem Arm hatte.
Geschweige denn, dass der Hund die ganze Wohnung verwüstet hat, wenn wir nicht da waren. Er hat alles angeknabbert, den Windeleimer in der ganzen Wohnung verteilt.....
Es ging nicht anders, wir mussten den Hund ins Tierheim geben. Es fällt schwer, klar, wäre ja auch traurig, wenn nicht. Aber wenn das Kind in Gefahr ist, geht es halt vor und nicht der Hund.
Im Tierheim die - wie ich inzwischen weiß - kinderlose Dame war sehr verständnislos, als ich ihr mit Tränen in den Augen schilderte, dass ich Angst um mein Baby habe und daher den Hund nicht mehr halten könne. Sie hat richtig vorwurfsvoll gesagt: "man kann den Tieren immer was beibringen. Ich habe meinem Hund noch mit 8 Jahren Auto fahren beigebracht....man muss sie nur dran gewöhnen" Na, Entschuldigung, aber Auto fahren ist ja wohl etwas anderes als ein Baby.....
Für uns war es die richtige Entscheidung.
LG
Mely
hallo
ich habe auch einen hund und kann dich gut verstehen. ich bin auch niemand, der seine tiere abgibt.aber in so einem fall musst du ihn weggeben, die sicherheit deines kindes geht vor.ich würde ihm erklären, daß der hund besser in eine familie ohne kinder passt und deshalb wg muß. ich würde aber, da ihr ja einen hund haben wollt, einen neuen holen. einen welpen, der dann von anfang an mit kindern aufwächst. es ist immer schwierig wenn man kinder hat einen tierheimhund zu holen, ich würde das nie tun, auch wenn ich den hunden ein zu hause gönne, aber nicht mit kindern. man weiß nie was vorgefallen ist, und welche situation ihn zum beißen veranlassen könnte. wir haben einen howawardtrüden, also einen nicht ganz einfachen schutzhund. wir haben ihn seitdem er welpe ist, unsere tochter kam, da war der hund schon 3 jahre. er war schon immer sehr kinderlieb. einmal hat er gewagt unsere tochter anzuknurren, sie wollte ihm das schweineohr wegnehmen, er darf aber nicht knurren, wenn er sie als ranghöher ansieht hat sie das recht ihm sein essen wegzunehmen. er sah sie also als rangnieder an. ich habe sofort den ganzen hund genommen, umgedreht und so getan als wenn ich ihm in die kehle beiße(das habe ich natürlich mit meinen finger getan) und dabei geknurrt. lacht ruhig, aber so gehen hunde untereinander auch um. und der howawardt muss sehr gut erzogen sein, sonst ist er nicht ohne.seitdem war nie wieder was. sie darf seine stöckchen klauen, sein essen aus seinem maul nehmen, auch wenn ich nicht dabei bin, er hört auf sie, 3 jahre, und alles.
ich würde einen welpen holen, dann könnt ihr einen neuanfang machen, mit einem hund, der in der familie groß wird und das von klein auf kennt. nach meiner erfahrung geht das meistens gut, habe es selten erlebt, daß diese hunde was machen. trotzdem mit dem hund in die hundeschule gehen. aber es wäre doch schade, wenn dein kind ohne hund aufwächst, grade wenn er so tierlieb ist und tiere sind für kinder sowas schönes. ich bin selbst mit tieren groß geworden.sucht euch einen familienhund aus, der zu euch paßt. bitte keinen howi, das sind keine anfängerhunde, am besten einen labrador, golden retriever oder so auch die können beißen, aber sind in der regel einfacher, da es keine schutzhunderassen wie der howi und so sind. übrigens, unser howawardt ist blind und sieht aus wie ein goldi, die leute denken immer er ist ein goldenretriever.dabei ist er ganz klar ein ganz anderer charakter. nur zu info im tierheim sind 4howawardte und 2 pittbulls. wobei der howawardt sehr kinderlieb ist, er ist in der beziehung was andere hunde anbetrifft sehr schwierig und rauft sich gern.
viel glück, rede ehrlich mit deinem kind und holt euch gleich einen neuen, der dann hoffentlich alt wird bei euch.ich würde ihn auf jeden fall abgeben, und bisher sind bei uns alle tiere alt geworden, aber wenn das so ist wie bei dir, würde ich genauso handeln.
Das hört sich nach der richtigen Entscheidung an!
Aber weisst Du was? Ich musste gerade laut lachen!
Ich habe meinem Hund noch mit 8 Jahren Auto fahren beigebracht
Das habe ich mir gerade mal so richtig schön vorgestellt, Hund am Steuer
Nichts für ungut
LG
Sandra
Du bist doch die, die den Hund "Charly" oder so aus dem Tierheim geholt hat.
Alleine mit noch kleinen Kindern und noch anderen Tieren.
Aber du hastden Hund gesehen und wolltest ihn. UNBEDINGT.
das waren doch deine Beiträge damals: ich war da und mit ihm spazieren. Ich kann ihn noch nicht mit nach Hause nehmen. Ich kann ihn immer noch nicht mit nach Hause nehmen ..
Das Tierheim hatte Bedenken .. aber du wolltest.
Warum wolltest du eigentlich einen Hund? Ich mein das gar nicht böse, ich frag es mich nur.
Hallo,
also du hast es ja nicht mal versucht, mit Hilfe eines Trainers dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Was soll das?
Ganz schön faul, was? Ich wette, wenn Du dich noch heute darum bemühst, dann hast du spätestens morgen jemanden, der mal ein Stündchen bei Dir vorbei kommt und sich das ganze mal anschaut und richtig einschätzen kann. Dann kannst Du doch immer noch entscheiden.
Für mich hört sich das alles sehr eindeutig nach unüberlegt angeschafft aus, keine Ahnung und null Bock sich mit dem Hund mal auseinander zu setzen.
Was sagen denn die Leute aus dem Tierheim zu dem Verhalten? Die kannten ihn doch vorher schon.
Vielleicht hat dein Hund einfach ein Dominanzproblem, denn "einfach so" machen Hunde das auch nicht aus heiterem Himmel.
LG
Laura
hallo
ich würde es auch erst mal mit einem trainer probieren.
bevor ich ihn wieder weg gebe.
oder willst du dein kind nur weil es in die trotzphase kommt auch weg geben.
ich glaube das würde auch keiner machen.
setzt dich mit dem tier auseinander und gib ihm eine chance.
vielleivht will auch er jetzt einfach mal testen wo seine grenzen sind.
und die kannst nur du ihm zeigen.
lg natalie
Gib den Hund weg... es wird nicht lange dauern und es wird den nächsten Vorfall geben...
Zu meiner Geschichte... habe mir damals eine Staff hündin aus dem TH geholt nachdem mein Mann mir einen Monat zuvor einen Boxerwelpen geschenkt hatte...
Sie war zwar schon etwas Älter, aber es war Liebe auf den ersten Blick zwischen uns....
Nach einem Jahr hat sie dann den Neufundländer einer Freundin totgebissen und nachdem sie kurzzeitig wieder im TH war, wollten wir es nochmals mit ihr probieren weil ich sie so schrecklich vermisste und wir holten sie zurück... unter Einhaltung gewisser Regeln... nur mit Maulkorb wegen der Kinder... es sei denn es war niemand zuhause oder ich war mit ihr alleine...
Einen Monat drauf gab es den nächsten Vorfall... sie ging auf die Boxerhündin los (mit Maulkorb) und löste ihr ein Stück des Kiefers heraus...
Habe sie nach diesem Vorfall einschläfern lassen müssen, zurück ins TH wollte ich sie nicht geben, dass hätte ich ihr und mir nicht antun können und behalten ging nicht, wegen der Zwerge...
Wäre ich alleine gewesen, ich hätte sie wohl trotz allem behalten.. sie war mein ein und alles und ist es heute noch, war eben eine ganz besondere Beziehung zwischen uns...
Nun aber zum eigentlichen Thema... Kinder... erzähle der Hund ist krank u wird eingeschläfert oder eben er hat eine neue Familie... Kids nehmen das eigentlich immer total gut auf, den eigentlichen Kopf machen bloß wir uns... Lg
Ich kann dich verstehen, ABER: Auch das wird eine Ursache haben.
Warum habt ihr nicht gleich mit einem Trainer angefangen. In welchen Situationen passiert das? Könnte einfach nur ein "Rangordnungsding" sein.
Ich glaube kaum dass der Hund, der 2 mal gebissen hat und gegen Kinder geht schnell ein neues zu Hause findet. Aber sicher hast du Recht, es ist zu gefährlich
MfG Tinkerbellchen mit auch so ner Motztöle zu hause