Mein Kaninchen blutet aus der Scheide!

Hallo zusammen,

ich habe letztens beobachtet das mein Kaninchen immer öfter aus der Scheide blutet.

Es fing am Samstag an, zu diesem Zeitpunkt war mein Kaninchen in Pflege da wir im Urlaub waren. Man konnte sehen das in ihrer Toilette und im Stroh Blut war.

Es hatte sich dann gebessert und mein Kaninchen hatte dann wieder normalen Urin.

Am Motag haben wir sie zurück gehollt.

Jetzt am Freitag war wieder zu beobachten das Sie erneut Blut im Urin gehabt hatte, dies allerdings war zu beobachten als ich sie aussem Garten, wo sie einen großen Freilauf hat (aus Holz), hollte. Dazu zu sagen ist, dass mein kaninchen draußen im Garten weder pinkelt noch Kott ablegt.

Sie ist so ganz Fit und trinkt und frisst.

Nur ich mache mir allerdings sorgen weil sie auch schon ein bisschen älter ist ( 5 Jahre).

Könnt ihr mir bitte Helfen?!

Mit freundlichem Gruß

garam123

1

Ich würde dirket zum Tierarzt fahren und nicht auf eine Ferndiagnose hoffen..
Bitte fahre direkt dort hin. Es gibt ja auch Notdienste

LG

dd70

2

Das kann von nerBlasenentzündung überZysten an den Eierstöcken (die RIESIG werden können) oderein Tumor sein.

SOFORt zum Tierarzt

3

Hallo zusammen,

ich war jetzt mit meiner kleinen beim Arzt.

Er konnte mir nciht 100% was los ist da er kein Urin hatte um es zu untersuchen, und meine kleine auch nciht bereit war in der praxis etwas Urin abzugeben. Was sich auch noch herraustellte war das sie etwas fieber hatte.

Er meinte es könnte mehreres dahinter stecken:

- Blasenkristalle die etwas Gewebe in der Blase angreifen und das es dadurch zu Blutungen kommen kann.

oder

- bakterien die zwischen Blase und der Scheide sitzen und dort Gewebe angreifen.

Zumindest hat er meinem Kaninchen erstmal ein Antibiotika verabreicht (per Spritze), was wir hier zu Hause in Form einer Tablette versuchen müssen weiter zu verabreichen, wo ich auch alles dran setzte und mein bestes geben werde damit meine kleine schnellst möglich wider gesund wird.

Ansonsten soll ich sie in zwei Wochen, da unser Tierarzt Urlaub hat, wieder vorstellen, um hoffentlich an eine Diagnose zu kommen.

ich möchte mich auch bei tinkerbelchen und dd70 bedanken, dasss sie mir empfohlen haben zum Tierarzt zu gehen.

Ich werde mich melden wenn ich was neues weiß, um anderen kaninchenhalter eventuell auch dazu bringen kann bei einer solchen Situation zum Arzt zu gehen.

Lg

garam123

4

#pro

notfalls zum nächsten besuch kaninchen 1 tag in den nackigen käfig setzen und dann pipi mit der spritze aufsaugen.

weitere Kommentare laden