Kaninchen frisst Trockenfutter für Katzen!!!

Während ich mein Kaninchenzimmer sauber mache, kann es schon mal passieren das eins aus dem Zimmer flüchten geht und durch die Wohnung hoppelt. Besonders eine hoppelt auf dem direkten Weg zum Fressnapf meiner Katzen wo ich immer Trockenfutter drin habe. Sie scheint das ja besonders zu mögen denn wenn ich sie nicht immer weg scheuchen würde, würde sie bestimmt den Katzen das Futter komplett wegfressen. Sie ist absolut wild danach!!!!
Ich versuche es natürlich auf jeden Fall zu verhindern das sie erst gar nicht dahin kommt aber hin und wieder schaff ich das nicht.
Nun zu meine Frage. Ist es nun sehr schädlich wenn Kaninchen Trockenfutter für Katze fressen? Also Verdauungsbeschwerden hatte sie bisher noch nicht dadurch.

1

Trockenfutter ist für Katzen schon richtig schlecht und nicht argerecht.

Aber wahrscheinlich verträgt Dein Kaninchen das wegen des hohen Getreideanteils sogar besser als die Katze.

Da kann man mal sehen, wie wenig Fleisch darin ist - wenn Dein Kaninchen das mag.

Ab und zu dürfte das nicht schaden, aber wie gesagt - ich würde das selbst meiner Katze nicht geben.

LG, katzz

2

Hallo,
am einfachsten wäre es wohl wenn Du das Trockenfutter hochstellst bevor Du ins Kaninchenzimmer gehst zum saubermachen.
LG Kimchayenne

3

Das ist wirklich mal pragmatisch - warum bin ich da nicht drauf gekommen?! *staun*

4

Grinsssssssss,
vielleicht ist es zu heiß bei Dir.
LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden
8

Keine Ahnung ob es für Dein Kaninchen schädlich ist, aber für Deine Katze ist es eher schädlich als nützlich!

lg glu

9

Hmm, aber eigentlich soll es ein gutes Trockenfutter sein. Hab das von Sanabell. Hat angeblich viel Fleischanteil.

10

Hallo,
das Problem ist einfach die entzogene Feuchtigkeit beim Trockenfutter ,um das auszugleichen müssten dei Katzen sehr viel trinken ws die meisten aber leider nicht machen.Dadurch kann es zu Blasensteinen,Blasenntzündungen und Nierenproblemen kommen.Füttere lieber ein hochwertiges Feuchtfutter,ich gebe meinen meistens sogar noch zusätzlich Wasser über Ihr Feuchtfutter.
LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden