Brauche Eure Hilfe, Kater gelähmt, TA weiß nicht, warum...

Guten Morgen,

ich benötige dringend eure Hilfe.
Der Kater meines Vaters ist mittlerweile 15 Jahre alt.
Vor ca. 4 Wochen ist er erblindet, was ja soweit nicht unnormal für einen so alten Kater ist.
Allerdings setze kurze Zeit später eine Lähmung der Hinterbeine ein. Anfangs noch relativ unauffällig, in der Zwischenzeit ist es aber total schlimm geworden, er kippt bei jedem 2. Schritt um, kann die Beine nicht mehr koordinieren.
Der Tierarzt ist mit seinen Latein am Ende, hat schon Cortison, Antibiotika und Anti-Rheuma- Spritzen gegeben, aber nichts schlägt an.
Einschläfern lassen möchte mein Vater seinen Kater nicht, da er ganz normal isst, sein Geschäft verrichtet, interessiert ist, nach draussen geht. Kurz gesagt, bis auf die Lähmung ist alles in bester Ordnung.

Könntet ihr euch vorstellen, was da los sein könnte? Bzw habt ihr evtl ähnliche Situationen gehabt?

#danke schonmal für eure Antworten.

LG

Marion

1

Aortenthrombose? Kann er das ausschließen? Bitte fahr mit dem Tier in eine Klinik.

5

Bis eben hab ich immer gedacht Thrombosen hätte man nur im venösen System, aber bei Katzen scheint das ja anders zu sein... Man lernt doch nie aus :-)

lg glu

2

Klingt ein bisschen wie ein Schlaganfall!? Ich würde auf jeden fall mal eine Tierklinik aufsuchen oder mir anderweitig eine Zweitmeinung einholen.

3

Hallo,
ich würde Dir auch dringend einen anderen TA oder eine Tierklinik empfehlen.Es gibt auch eine Seite die sich sehr gut mit Behinderungen bei Katzen auskennen,vielleicht findest Du dort noch hilfreiche Tips.
http://luna-hilfe.de
LG Kimchayenne

4

Könnte ein Tumor sein der in der Wirbelsäule Metastasen gestreut hat, so war es bei meiner Ratte!

Kann auch nur eine Tierklinik empfehlen... Ich verachte Ärzte (egal ob vet. dent. oder med.) die nicht überweisen wenn sie nicht mehr weiter wissen, unmöglich dieses Verhalten!

lg glu

6

Meine vorige Katze hatte ein Blutgerinnsel in der Wirbelsäule. Es ist gewandert und innerhalb von drei Wochen war die Katze gelähmt. Wir waren bei verschiedenen Ärzten, alle haben was probiert aber niemand konnte helfen. Wir konnten uns das Elend nicht mehr mit ansehen und haben sie auf Anraten der Ärzte von ihrem Leiden erlösen lassen.

Das arme Tier war nur zwei Jahre alt und hoch schwanger. Die Jungen hätte sie nicht zur Welt bringen können.
Woher das Blutgerinnsel kam? Ein Nachbar hat sein blödes Vogelhaus verteidigt! :-[ - klar, sowas stellt man ja auchin Katzenhöhe auf.#aerger