Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen schon mal gepostet, weil unser Hund heftigen Durchfall hatte. Er hat uns mehrere Teppiche vollgesch....
Dann war ich beim TA - Magen-Darm-Infekt. Pulver bekommen, Diät gehalten, alles wieder gut. Aber es war so hart für den Hund - sie isst doch soooo gerne.
Jetzt hat die Maus schon wieder Durchfall. So schlimm, dass sie noch nicht einmal Laut geben kann - schon ist es passiert.
Ich hab mal gehört, dass Kartoffeln mit Quark bei sowas gut sein soll ?! Hat da jemand Erfahrung ??
LG Katja
Hund: schon wieder Durchfall - helfen Kartoffeln mit Quark ?
Quark? Nee, das schlägt voll durch! Hüttenkäse hab ich schon öfter gehört, würd ich aber auch vorsichtig mit sein, also nicht gleich einen ganzen Becher.
Unser bekommt Reis, gekochtes Huhn und Banane, wenn es ganz schlimm ist noch Kohle.
Eigentlich sagt man einen Tag fasten und dann Reis, etc...
lg glu
Danke.
Reis und gekochtes Huhn musste sie nach dem Pulver auch bekommen.
Gut, dann versuche ich es erstmal damit.... Kohle krieg ich da ja auch gut drunter gemischt.
LG Katja
hi, meinen tierärztin "verordnet" uns immer reis-quarkt(!)und gekochte karotten miteinander vermischen, jeweils zu gleiche n teilen. sie sagt absolut kein fleisch, wegen den enzymen.
erst später, wenn es dem hund wieder besser geht. wenn du hast kannst du ihm/ihr auch eine 1/2 immodium geben.
Hallo,
äh, doch Quark ? Deine Vorschreiberin sagt, Quark ist nicht gut....
Aber wenn Deine TÄ das sagt, muss es okay sein. Dann gibt es heute Reis-Quark-Karotten und morgen Reis-Huhn
Danke
LG Katja
Ähm, nur weil ein Arzt etwas sagt muß es noch lange nicht stimmen!
Ich sprach nur aus Erfahrungen, als unser 2 EL Quark bekam hat er im Strahl geschi***, flüssiger ging es nicht mehr!
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber wenn ich Quark esse lockert es meinen Stuhl, von daher wäre es für mich unbrauchbar bei Durchfall!
Fleisch kannst Du ja weglassen wenn Du Dir nicht sicher bist, wobei Deine TÄ ja nicht der Meinung ist (siehst Du was ich meine? Zwei Ärzte, drei Meinungen)
Tja, schwierige Situation für Dich, Du wirst Deine eigenen Erfahrungen sammeln müssen!
lg glu
hallo katja,
ich habe zwar keinen hund aber mein baby hatte neulich schlimm durchfall. die kinderärztin hat und einen lactobazillus zum anrühren verschrieben. das war prima. ob es das auch für hunde gibt weiß ich nicht. aber das sind die gleichen kulturen, die auch in joghurt zu finden sind. immodium würde ich nicht geben. das ist ja schon für den menschen extrem schlecht und beim tier ist es bestimmt auch nicht besser. die kinderärztin hat uns gesagt, dass man bei durchfall nicht viel machen kann, die bakterien müssen eben rausgesch* werden. das sollte man nicht stoppen. nur auf genügend flüssigkeit soll man achten. das gilt bestimmt auch für tiere. viel trinken, damit man nicht dehydriert.
liebe grüße und gute besserung für deinen wauwi
sonja
Hallo Sonja,
danke. Reis, Quark und Karotten sind schon gekocht und warten auf den gierigen Verschlinger
Ich denke, es wird wirken....
LG Katja
Im Grunde hast Du recht, aber Tiere bekommen auch Durchfall ohne einen Erreger, z.B. weil sie das Futter nicht vertragen!
Außerdem ist es sehr schwer einem Tier zu erklären das es viel trinken soll, es versteht es einfach nicht
lg glu
http://www.tierarzt-gst.ch/tipps/files/45e58d5c5d795.pdf
und ev. Futterumstellung danach. Vielleicht ist der Hund auf etwas allergisch. Oftmals vertragen sie kein Getreide.
LG und alles Gute
Veela
Hallo Katja,
unser Charly hatte das vor 2.monaten auch ganz dolle.
Geh lieber noch mal zum TA.Wir waren auch 3-4 mal dort,weil es einfach nicht besser wurde und er am schluss noch Blut im Kot hatte.
Was auch immer bei unserer Tochter hilft,(klar,sie ist kein Hund,aber was einem kleinkind gut tut,warum soll das schädlich für den Hund sein?)in der apo gibt es so Lösung,die man nimmt ,wenn man Brech-Durchfall hat.
Leukozyten meine ich!? und hol ihr/ihm mal Heilnahrung für Kleinkinder,das er was in den Magen bekommt oder Zwieback hilft auch recht gut.
Gute Besserung
LG Nancy
Hallo Nancy
Du meinst Elektrolyte. Die helfen aber nicht gegen den Durchfall, sondern führen dem Körper die Mineralstoffe zu, die er wegen dem Durchfall verliert.
LG Veela
Hallo Veela,
ja genau die meinte ich.Und,ja,die helfen zwar nicht,aber die führen dem Körper das zu,was er braucht!
Sorry,bin heute bei der Hitze nicht so klar
LG Nancy
Hallo an Alle, die mir gestern egschrieben haben.
Ich habe nachmittags nochmal bei meinem TA angerufen und ihm die Situation mit dem schon-wieder-Durchfall geschildert.
Er meinte auch, dass Kartoffeln oder Reis mit Quark ein gutes Mittel zum Stopfen wäre - anders als beim Menschen.
Ich hab dann auch gestern direkt Reis, Quark und Karotten gegeben, wie eine Unserin vorgeschlagen und diehe da... heute Nacht hat unsere Maus NICHT ins Treppenhaus gesch.....
Ich soll ihr jetzt erstmal 2-3 Tage Kartoffeln oder Reis mit Quark geben, dann vorsichtig umsteigen auf Hühnerbrühe mit Reis und dann mal wieder so langsam das normale Futter probieren. Wenn es dann wieder kommt, verträgt sie das Futter nicht mehr.
Nochmal Danke an Alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben !!
LG Katja