Hallo,
wir haben uns am Donnerstag einen 9.Monate alten Golden Retriever von einer Familie geholt,die kaum Zeit für ihn hatte und er mehr auf sich gestellt war als sonst was.Er durfte nicht rein,weil in der Mietswohnung absolutes Tier Halteverbot ist und war bei Wind und Wetter nur draussen.
Heute bekomme ich einen anruf von der Frau,die uns den Hund verkauft hat und meinte,das sie den Hund wieder haben will,da sie ihn so sehr vermisst.
Klar,ich versteh das,aber das weiss ich doch schon eher und geb ihn einfach nicht weck
Der Hund wird doch komplett bekoppt.Erst dort nun hier und dann wieder dort.
Er weiss jetzt erst mal,was es bedeutet "Familie"zu haben die sich um ihn kümmert.
Was soll ich den nun machen?
Hergeben möchte ich ihn auf keinen fall.
Was aber,wenn sich die "Familie"ihn einfach wieder holt und ihn "verschwinden"lässt???
Muss dazu sagen es ist eine Türkische Familie(ich habe nichts gegen Ausländer-dies sei hier erwähnt)
Wir haben uns schon bei einem Rechtsanwalt erkundig,der meinte,das er den Vater gut kennt(im negativen ausgedrückt)und wir aufpassen sollten
Danke für eure antorten.
LG Nancy
Was sollen wir nur tun?Verkäuferin will Hund zurück!
Ich würd ihn auf keinen Fall hergeben, verkauft ist verkauft. Oder habt Ihr einen Kaufvertrag in dem was anderes steht?
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann würd ich den Hund in Sicherheit bringen, am besten bei jemanden der nicht den gleichen Nachnamen hat wie Ihr.
Sollte der Typ Euch belästigen, sofort anzeigen, einstweilige Verfügung erwirken, etc.
lg glu
Hallo Glu,
nein,hergeben werden wir ihn sicherlich nich.Dafür ist uns der Knopf zu sehr ans Herz gewachen in den 4.Tagen.
Die Frau,die ihn meiner Mum verkauft hat,will nachher noch mal vorbei kommen um mit meiner Mum zu reden.Aber auch meine Mum sagt,das wir ihn nicht mehr hergeben werden.
Meine angst ist nur,das wenn er im Hof ist und ich hier unten drinnen,die Frau oder ihr Mann lommen und ihn einfach aus dem Hof holen und ihn verstecken.
Ich werde mal Berichten wie es weiter geht und hoffe,das es gut für unseren "Spike"und uns ausgeht.
Danke für deinen Tip und deine antwort.
LG Nancy
Schaff den Hund vorher weg, sicher ist sicher, ich würde fremden Menschen nicht trauen!
lg glu
wenn im kaufvertrag nicht ausdruecklich steht, dass der verkaeufer eine bedenkzeit hat, in dem er sich umentscheiden kann, dann ist das nun euer hund und ich wuerde ihn nicht hergeben.
unbeaufsichtig weurde ich den hund jetzt erst mal nicht lassen, wenn ihr gedenken habt, die familie koenne ihn eventuell stehlen.
lg, siiri!
Moin,
das ist ja ein starkes Stück!
Sichert den Hof oder/und lasst den Hund nicht mehr alleine raus bis die ganze Sache sich beruhigt hat.
Hergeben würde ich den Hund auf keinen Fall mehr. Habt ihr den einen Kaufvertrag ?
lg dore
Hallo Dora,
ja,er ist sowiso unter beaufsichtigung und meine Tür steht nur auf.
Kaufvertrag!Wie haben ein stück Zettel auf dem steht,das sie das Geld erhalten haben und wir den Hund.
Meinst Du das reicht aus?
LG Nancy
Wenn beide Parteien das unterschreiben haben sollte das rechtlich eigentlich reichen.
L.G. Gabi
Ich würde ihn auf keinen Fall hergeben!Außerdem würde ich ihn chippen lassen und evtl. tätowieren,da er durch die Tätowierung so gekennzeichnet ist,das die Leute das auch sehen und den Hund dann falls sie es vorhabe nicht klauen.Also chippen lassen würd ih ihn sofort falls er noch nicht eschippt ist! So könnt ihr immer zweifelsfrei nachweisen das er euch gehört.
Hallo,
gechipt ist er.Das haben die "alten"Besitzer gemacht.Aber die Dame wollte das selber an Tasso schicken.
Wer weiss,ob sie das getan hat???
Würde ich,sollte sie Tasso das geschickt haben,ich nochmal Post von Tasso erhalten,das der Hund nun auf uns gemeldet ist?
LG Nancy
Ich finde, Deine Phantasie schlägt hier ziemliche Wellen.
Ich würde den Hund chippen lassen (das sollte man sowieso) und bei Tasso eintragen.
Dem Verkäufer teilst Du schriftlich mit, dass Du den Verkauf nicht rückabwickeln wirst, auch wenn Du Verständnis für den Wunsch hast. Freundlich und nett, aber bestimmt.
Gruß
Manavgat
Meine liebe,
bevor Du mich hier so angreifst,erfrage doch erst mal
Gechipt ist er.Das haben die "alten"Besitzer gemacht.Aber die Dame wollte das selber an Tasso schicken.
Wer weiss,ob sie das getan hat???
Gruss Nancy
hi,
mir fiel ganz spontan ein, den tierarzt zu fragen ob man den chip entfernen lassen kann und ihn neu chippen bzw. tätowieren kann.
das würde ich versuchen und auf jeden fall derm verkäufer schriftlich mitteilen, dass ihr den hund nicht wieder hergebt.
weiterhin würde ich tasso mitteilen, dass der hund den besitzer gewechselt hat und eine kopie von "kaufvertrag" mitschicken.
liebe grüße und alles gute
tine