Hallo,
letzte Woche habe ich meinen Hund ( Malteser-Yorkshire)
gebaden und geschnitten. Dabei ist mir so ein kleines Krabbeltier aufgefallen,das echt schnell war. Ne Zecke war es definitiv nicht. Ich weiß auch gar nicht ob ich es gefangen habe,weil es immer weggehüpft ist.
Eben habe ich gesehen,das er ne Zecke hat ( die 1.in diesem Jahr) und habe ihn gleich das Fell genauer untersucht und da war wieder so ein häßliches Viehchen. Habe es schnell im Waschbecken runtergespült und nicht genauer geschaut ob es denn ein Floh war.
Jetzt meine Frage:" Kann es denn sein,das mein Hund immer nur 1nen Floh hat?"
Er hat weißes Fell,also man sieht immer genau wenn sich da was regt. Ich konnte jetzt keinen mehr entdecken.
Werde dann auch gleich mal in die Zoohandlung fahren und etwas dagegen holen.
Wisst ihr vielleicht,ob es auch Badeshampoo gegen Flöhe gibt?? Hätte ihn gern erstmal gebaden und dann noch was vorbeugendes ans Fell gemacht.
Man,ist das eklig. Mich juckt es jetzt auch schon!!!
LG Jana
Hilfe!! Ich glaub mein Hund hat Flöhe!!!
Ja, das ist möglich das er immer nur "einen" Floh hat...aber es ist vielmehr immer nur ein Floh der gerade auf dem Tier sitzt, die anderen Flöhe liegen in ihrem Nest was sich für gewöhnlich an einem (oder mehreren) Schlafplätzen des Hundes befindet! Die meisten Flöhe gehen nur zum saugen auf den Wirt.
Es gibt So ein Flohshampoo, haben wir vom TA bekommen, weiß nicht ob es auch was in der Zoohandlung gibt!
Ansonsten bekommst Du Frontline Spot on bzw. Spray für's Tier in der Apotheke! Nimm auch gleich ein Umgebungsspray für seine Plätze mit.
Einmal gründlich saugen, den Beutel sofort entsorgen und abwarten was passiert.
Evtl. beim TA beraten lassen, gibt noch andere Möglichkeiten der Flohbekämpfung!
lg glu
Danke für deine Antwort. Habe ihn gerade gebaden, weil auf seinem Rücken so eine Stelle mit vielen schwarzen Punkten war.
Dann gleich noch schön durchgekämmt. Alles weg.
Trotzdem mache ich mich jetzt auf den Weg.
Mensch,der Hund ist jetzt 6 Jahre und hat noch nie Flöhe gehabt. Wer weiß,wo er sich die geholt hat.
Schön blöd,so etwas..
LG Jana
Einmal ist immer das erste Mal
Ist doch nicht so schlimm!
lg glu
Hallo Jana,
meine Mum hat vom TA so ein Zeug bekommen,das macht man ins Genick des Hundes und reibt es ein.
Nicht sehr billig,aber meine Mum schwört drauf,da es unsere Hunde immer bekommen haben,wenn sie Flöhe hatten und dann auch wohl schnell "Floh-Frei"waren.
Kann gerne mal schauen wie das Zeug heisst und was es kostet.Liegt alles oben bei meiner Mum.
Einfach melden,wenn Du´s wissen möchtst.
LG Nancy
spot on heißt das und soll man alle3 monate rauf machen.
Ich noch mal...
hm,du schreibst was von kleinen schwarzen Tierchen....nicht das er Läuse hat
Die sind eben wieder vermehrt im kommen(Kiga meiner Tochter leider auch)
Ich meine,ich weiss es nicht,aber möglich ist ja alles
LG Nancy