Hallo!
Mein Problem steht ja schon oben. Wir haben 2 Katzen (beide ca 7 Jahre alt). Wir haben schon seit längerer Zeit das Problem dass unsere Katzen an einigen Stellen im Haus markieren. Bisher habe ich versucht das mit putzen in den Griff zu bekommen. Es riecht ja auch ganz schön ekelig. Irgendwie haben wir uns damit arangiert und hinterhergeputzt. Jetzt haben wir aber seit 3 Monaten eine kleine Tochter, die Zeit zum ständigen hinterherputzen fehlt mir da im Moment etwas. Und irgendwann fängt unsere Kleene ja auch an zu Krabbeln und zu laufen und steckt alles in den Mund. Und spätestens dann kann ich die ständige Markiererei hygienisch nicht mehr tolerieren.
Hat irgendwer Tipps oder Ideen was ich machen könnte, damit die Katzen das vielleicht nicht mehr machen?
Lieben verzweifelten Gruß,
Rena
P.S. Die Katzen sind am Tag draußen
Katzen markieren in der Wohnung
Hey!
Ähm...sind das Kater? Katzen markieren doch nicht oder
Wenn es Kater sind,musst du die kastrieren lassen damit das markieren aufhört sonst tun die das nie lassen.
Unser Kater ist 3 Monate und wird Ende des Jahres schnell kastriert damit wir diesen bestiealischen Geruch nicht in der Wohnung haben.Fängt er schon früher mit markieren an,wirds auch schon früher zur Kastration kommen denn den Geruch bekommt man nicht mehr raus und die Wohnung ist gemietet...unser Vermieter würde ja durchdrehen wenn wir ausziehen und ihm diesen Geruch hinterlassen
Du kannst versuchen die markierten Stellen mit gründlich viel Nagellachentfernen abzureiben,das hat mein Tierarzt empfohlen.Er meinte was anderes würde den Geruch kaum vermindern.
Also ich würd mit dem Tierarzt reden wegen kastration!!!
LG Janina mit Simba und Liana
Hallo Janina!
Das sind ganz viele gut gemeinte Tips, kommen aber leider nicht in Frage!
Ja, wir haben zwei weibliche Katzen und ja, auch weibliche Katzen markieren. Kater machen das öfter, aber Katzen eben manchmal auch. und wir haben anscheinend zwei solche Exemplare. Und obendrein sind sie auch kastriert seit sie ein JAhr alt sind!
Fällt Dir dazu noch was ein? Mir langsam nicht mehr!!!
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
Lieben Gruß,
Rena
Hey!
Na dann hab ich wieder was gelernt weibliche Katzen tun das also auch..ok.Scheint ja schlimm zu sein...Also ich kann dir nur das mit dem Nagelentferner sagen.Es hält sie nicht vom markieren ab aber soll gegen den Geruch helfen meinte der TA.Er sagt sonst kann man sich dumm und dämlich schrubben...nix würde helfen.Zusätzlich kannst du mit Vodka putzen,das desinfiziert und hat meinen Kater davon abgehalten wieder in diese Ecken zu pischern...das tat er am Anfang als ich nur ein Klo hatte.Jetzt hab ich zwei und er macht nirgends mehr hin...
LG Janina
Ecken schrubben und Spray in der Tierhandlung besorgen... da gibts irgendwas katzenEX oder so... das soll helfen, den Geruch können die Katzen angeblich nicht leiden und gehen da dann nix mehr ran...
Vielleicht bringts ja was
Dakeschön. ich werd's mal versuchen. Hauptsache die suchen sich dann nicht neue Stellen. Mal abwarten
Hallo,
bist Du sicher das sie markieren?Ansonsten ,habt ihr beim TA abklären lassen ob organisch alles in Ordnung ist?Wieviele Klos habt ihr?Ich würde deiner Beschreibung nach eher auf Protestpinkeln tippen.Seid wann ist das denn so?
LG Kimchayenne
Langsam wirst Du mir unheimlich...ich hatte Deinen ersten Satz wortwörtlich im Kopf als ich mir alles durchlas und dann kam Deine Antwort
Für mich klingt es auch eher nach Protest!
lg glu
Huhu,
tja was soll man dazu sagen?Zwei Seelen ein Gedanke vielleicht?
LG Kimchayenne