Mein Hund scheint unerziehbar?!

Hallo und guten Morgen!

Wir haben uns im Februar eine englische Bulldogge gekauft.Lola ist jetzt fast acht Monate alt und irgentwie schlägt fast jeder Erziehungsversuch fehl!
Wir haben uns an einen Hundetrainer gewand und er hat uns eigentlich gut helfen können(laufen an der Leine,hochspringen,usw)
Das klappt auch gut,aber manchmal hat sie so einen Rappel-sie flippt total aus und beißt uns in die Hände und knurrt und bellt.Uns bleibt dann immer nichts anderes über als sie ins Bad zu sperren bis sie sich beruhigt hat!
Und Nachts zerkaut sie uns die Zimmerecken,sie frisst erst die Tapete und dann macht sie sich an den Putz!Und manchmal hat sie auch schon die Metallleisten hervorgebracht.Sie zerfrisst die Laminatfußleisten und kaut an unserem Bett rum!
Wir haben Pfui-Spray gekauft-aber sie findet es anscheinend sehr lecker!Zumindest hält es sie nicht vom zerstören ab!
Sie ist selten allein zuhause und wir spielen viel mit Ihr!Wir gehen viel mit Ihr raus und suchen immer geziehlt Kontakt zu anderen Hunden.Sie müsste eigentlich ein glücklischer und zufriedener Hund sein!
Ich (das Frauschen) bin mittlerweile soweit dass ich nach einem neuen Zuhause für Lola suche,aber ich WILL sie NICHT weggeben!Sie ist doch unser "Baby" und eigentlich sollte sie bei uns alt werden!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?Über ein paar Ratschläge würden ich mich sehr freuen!!
Sorry für das#bla
lg Bea

1

hallo

hast du das verhalten bei dem hundetrainer schonmal angesprochen??

wenn sie anfängt an euch rum zu knabbern, SOFORT mit einem klaren NEIN unterbinden und den Hund bis auf weiteres ignorieren!!

Nimmt sie nur Nachts eure Wohnung auseinander oder auch tagsüber?? Ihr könntet sie evtl. daran gewöhnen nachts in einer Box zu schlafen, aber vorerst würde ich auf jeden Fall den Grund für ihr Verhalten suchen.

lg
jasmin

2

Hey,
der Trainer meinte alles was Fehlverhalten ist sofort mit einem NEIN zu unterbinden,aber sie hört es durch ihr verhalten sehr oft und scheint darauf nicht mehr zu reagieren.
Sie demoliert unsere Wohnung nur Nachts!Wenn sie alleine zuhause ist macht sie das nicht!Wirklich nur Nachts,wahrscheinlich weil sie dann von uns keine Aufmerksamkeit bekommt!
Wäre es den Herzlos sie Nachts in die Küche zu sperren?Das wäre der einzige Raum wo sie keinen Mist machen könnte!Wir haben leider keinen Platz für eine Box!Wir haben uns schon viel darüber informiert-aber wir haben einfach nicht die Möglichkeit so eine Box aufzustellen!
Ich habe nur langsam keine Lust mehr ständig irgendwas neu zu vergibsen,zu streichen und zu erzetzen!!Bin echt frustriert!!!
Lg

4

ich kann verstehen, dass du frutriert bist!!

euer hund ist noch sehr jung und ich denke, dass das alles in den griff zu bekommen ist! dürfte sie denn mit bei euch im schlafzimmee schlafen??

ich würde sie nicht von heute auf morgen in ein zimmer sperren!

evtl kannst du dich noch an einen tierheilpraktiker wenden, der z.b. mit bachblüten o.ä. helfen könnte!!

3

Hallo,
wendet euch doch mal an einen Therapeuten der was mit Homöopathie macht. Der kommt dann zu euch heim und schaut sich euren Tagesablauf an und macht euch auf eventuelle, meist unbewusste Erziehungsfehler aufmerksam die das Verhalten erklären(könnten) und gibt unterstützend Globuli.
Man meint zwar selber, man macht alles richtig, aber meistens sind es nur Kleinigkeiten-die einem gar nicht auffallen.
Versuchts mal bei uns hat es super geklappt.
Und nicht so schnell aufgeben-er ist ja auch noch jung!!
Ihr bekommt das schon hin!!
Sag mal bescheid, wenn sich was tut!
LG Babe

5

Wenn sie Beißt Nein oder Aus sagen und weggehen.

Nachts eventuell Abends mal länger raus,richti auspowern das sie müde ist.Oder Hundeknochen hinlegen das sie was zu tun hat.

Unserer pennt die ganze Nacht.Er liebt es mit Ästen zu spielen wo Blätter dran sind,da renn ich immer weg und er versucht es zu fangen usw. Außerdem hat er Abends seine Freundin Kira dabei,da können die toben bis zum umfallen.Statt lange laufen,gehen wir zu einer großen Wiese,da können sie sich vorher und nachher auspillern und dann toben wir ca. 1 stdt. oder länger mit denen je nachdem wie lang wir am tag unterwegs waren.

6

Hey erstmal danke:-)
Naja bei uns sind eher die Runden tagsüber groß und voller Abenteuer und Hundefreunden,da wir einen zweijährigen Sohn haben und der Abend dann nicht mehr mit kann.
Ich werde das mit dem Therapeuten versuchen:-) drückt mal die Daumen das es funktioniert!
Ach nochwas - ich weiß das dass unsere kleine noch jung ist und auch noch sehr lernfähig und ich suche auch nicht die Hauptfehler bei ihr,aber es lässt mich stark verzweifeln,weil ich manchmal gegen eine Wand spreche!Ich weiß das wären ich sie erziehe,sie mich auch erzieht.Und dabei mache ich offensichtlcih Fehler!!
Das wollt ich nur mal klar stellen,ich sage nicht das ich einen BÖSEN Hund habe:-) !!!
Aber danke für eure Hilfe ich schreib dann mal was daraus geworden ist!!
Ein schönes Wochenende!

7

Wie llange geht ihr am Tag spazieren und wie oft/lang Kopfarbeit/Nasenarbeit? Hat sie Ruhepausen?

Ich würde meine Hunde auch als unerziehbar hinstellen, ich weiß aber ich bin zu inkonsequent und mach manchmal zu wenig ;-)

9

Die erste Runde ist zum pullern und munter werden!Dann kommt erstamal das heiß ersehnte Frühstück!
Meistens spielen wir dann erstmal ausgiebig!Und dann gehen wir an den See und dort kann sie toben und mit kollegen spielen!Das kann dann schon mal zwei stunden dauern!!!
Und dann am Nachmittag,machen wir eine zweite große Runde die dann auch nochmal so 1 bis 2 Stunden dauert!Und Abend gehen wir so eine halbe Stunde spazieren.Wenn mein Mann dann Nachts nachhause kommt-geht er mit ihr nochmal pullern!
Wir nehmen Sie auch gerne mit wenn wir zu Oma und Opa gehen(viiiieeeel Aufmerksamkeit für Lola) oder wenn wir zb eis essen gehen!
Ich bin nicht inkonzequent- ich bin nur zu soft und sie hat sooooooo trauige Blicke trauf;-):-p

8

Hallo Bea,

kennst Du Clickertraining (siehe z. B. http://www.clicker.de)? Vielleicht ist Deine Kleine einfach so intelligent, dass sie mehr Kopfarbeit haben muss um ausgelastet zu sein?

Hat sie ansonsten genug Sachen, an denen sie knabbern darf (denn Knabbern ist relativ normal für das Alter #schein )?

LG
helga

10

Hey!
Ich kenne das Klickertrainig nur vom hörensagen!
Muss ich mal googlen:-)
Sie hat Spielsachen und Kauknochen im überfluss!Sie darf auch Stöcke von draußen mit rein nehmen,aber Tapete scheint eine sehr großen Reiz zu haben!
Danke und Lg

11

Hallo

Also ich würde sagen es liegt auch ein wenig am Wesen. Wir haben einen Mops/fr.Bulldoggen-Mischling und der ist sowas von stur! Wir bekommen ihn einfach nicht erzogen! Dabei ist er blitzgescheit nur eben sehhhhhhhhhhhhhh sturköpfig. Da hilft gar nix #schwitz Naja wir haben die Erziehung so gut gemacht wie wir konnten und ärgern uns nicht mehr über ihn, er ist eben so wie er ist. Er kann so frech sein und doch soooooooooooo süss #schein

GLG
Bridget

12

Das ist absoluter Quatsch

jeden Hund kann man erziehen.

Auch Terrier und Co.

ich hab selbst nen Jacky mix und würde es auch zu gerne auf die Rasse schieben.

Ja, er ist schwieriger als vielleicht ein anderer Hund, aber es liegt an mir ihn zu erziehen und wenn ich das nicht schaffe habe ICH versagt...

Ja wir haben uns auf einem level geeinigt welches für mich bequemer war, aber es ginmge besser wenn ich mich mehr damit beschäftigen würde.

Das sind doch alles nur Ausreden.