huhu Leute
ich bekomme die Flöhe von meinem Hund nicht weg.
Sie hat ein Flohhalsband um,Frontline im nacken bekommen und schon ein paar mal mit Flohshampoo gebadet. habe sogar schon 10 Flöhe per Hand entfernt.
Heute morgen wurde sogar ich schon ins bein gezwickt von so einem kleinen Biest.
Jeden Moment bekomme ich mein baby...was soll ich nur tun?
bianka 40.ssw
Bekomme Flöhe nicht in den griff
Hallo!
Also wir hatten auch mal so ein Flohproblem!
Mein Tip: geh zum TA und hol dir eine Dose Fogger! Die entleert sich selbst in der Wohnung und tötet alles ab! Ist aber ein Insektizid! Also Wohnung lieber länger nicht betreten! Steht aber alles auf der Anleitung! Und anstatt Frontline probier mal Advantix, das ist noch stärker in der Wirkung!
Diese ganzen Mittelchen aus der Tierhandlung helfen nicht! Es ist nur rausgeschmissens Geld!
Liebe Grüße!
Tja, wenn man schon so ne große Floh-Manifastation hat, dann dauert das manchmal 1-2 Wochen bis die Population kleiner wird...
Es liegen nämlich noch unendlich viele Eier in der Wohnung, die noch schlüpfen können, das macht insgesamt ca. 90-95% der Flohpopulation aus. Leider hilft gegen die kein Frontline und auch kein Fogger, das wirkt nur bei schon geschlüpften.
Tipp: frag nach Frontline COMBO, das hat einen Wirkstoff, der die neuen Eier an der Weiterentwicklung hemmt (gegen die schon gelegten hilft das auch nichts) oder probier mal Stronghold, das hat auch ovozide, also Eier-tötende Wirkung. Floh kann nämlich nach dem Saugen vor dem Tode durch Frontline/Stronghol etc. immer noch ein paar Eier ablegen. Fogger würde ich wenns wirklich schlimm ist auch dazu nehmen, dann haste die frei hoppsenden auch erwischt. Aber achtung, der kommt auch nicht unterm Sofa oder unter den Tischen an, weil ja der Wirkstoff quasi wie regen gen Boden fällt, also nicht an so geschützte Stellen. Hält aber ca. 6 Monate von der Wirkung.
Dann noch Saugen, saugen, saugen, saugen und saugen, Decken waschen und nochmal waschen, und den Hund auf jeden Fall mindestens 4 Monate konsequent behandeln. Floheier entwicklen sich nur bis zu einem bestimmten Stadium, dann bleiben sie in Ruhe bis ein Opfer in der Nähe ist und schlüpfen auf Reize (Temp, Vibration, CO2-Gehalt, etc.)
UND den guten Hund entwurmen, aber besser erst dann, wenn du nicht mehr dauernd von Flöhen angefallen wirst, Flöhe übertragen nämlich Bandwürmer :) Aber wenn du jetzt entwurmst und morgen wieder viele Flöhe den Hund besuchen...haste se ja gleich wieder. Also vielleicht nächste Woche und dann nach 4 Wochen nochmal :)
Gruß und durchhalten bei der Bekäpfung der elenden Plage
Sophie
Besorg Dir beim TA die Pille für den Floh und nimm dem armen Hund das Halsband ab, bevor er vor lauter Chemie noch umkippt!
Alles andere wurde hier ja schon umfassend erläutert!
lg glu
Versucht mal Stronghold-Pipetten oder noch besser Advocate-Pipetten vom TA.
Mit Stronghold haben wir schon im letzten Jahr ganz schlechte Erfahrungen gemacht und dieses Jahr wieder.
Advocate hat sofort geholfen, bereits am kommenden Tag war nichts mehr zu finden!
Bezüglich der Umgebung wäre ich allerdings sehr vorsichtig, wegen des Babys. Ihr solltet täglich gründlich staubsaugen und den Staubsaugerbeutel entweder immer entsorgen und tauschen oder über Nacht zwischendurch in eine Müllbeutel knoten und in die Tiefkühltruhe stecken, genau so auch Kissen, Kuscheltiere usw. - alles, was man nicht wirklich heiß (min. 60 Grad) waschen kann und nicht entsorgen kann.
Wichtig: Pipettenbehandlung nach 4 Wochen wiederholen und anschlie0end ne Wurmkur gegen Bandwürmer!
LG
Danke für die Antworten... da kommt ja ne menge Arbeit auf uns zu..
hallo bianka, ich hatte vor zwei jahren dieses flohproblem und habe ca. 100 flöhe am tag aus dem hund gekämmt. frotline, fogger vom TA usw. half nicht. bis ich dann floh-schampoo und anschliessend floh-puder verwendet habe und das zunächst wöchentlich, waren die flöhe in ca. 4 wochen weg.