N'Abend zusammen...
Ich würde gerne mal Tipps oder Erfahrungen von euch hören, wie ich meinen Kaninchen (siehe VK) eine Buddelkiste einrichten kann. Die beiden leben auf Balkonien, ihrem Kaninchenspielzinmmer. Ich denke eigentlich alles zu haben, was sie brauchen.
Eine "hütte" aus Karton, zwei Häuser aus Holz, ein Katzenklo als Kaninchentoilette, ein großes Kaninchenklo (dreieckig) umfunktioniert als "Tränke", versch. Plätze für Salat u.ä., Äste und ein Hundekörbchen ( aus Stoff- das Ding haben die beiden in ihren ersten Tagen in Beschlag genommen)
Naja, nun fehlt mir, bzw. den Hasen aber ein Platz zum Buddeln. Ich hab schon überlegt einen Buddelkasten auf den Balkon zu stellen, aber das ist doch sicherölich zu flach für die Kaninchen. Hat jemand eine andere Idee. Oder sollte ich vielleicht selber was bauen? Und welchen Sand mach ich da am Besten rein??
für die Tipps
Buddelkiste für Kaninchen - Wer hat Tipps für mich??
Im Winter bekommen unsere Zwerge eine Plastikbox mit Spielsand ins Gehege. Besonders tief können sie darin zwar nicht buddeln, sie lieben es aber trotzdem! Vor allem dann, wenn im Sand ein gut duftender Leckerbissen versteckt ist (z.B. frischer Oregano in einem Stück Eierkarton).
Wenn du Sand nicht willst, kannst du auch einen Pappkarton nehmen und ein paar alte Handtücher/T-Shirts/saubere Lappen oder wasauchimmer hineintun. Darin wühlen meine beiden furchtbar gern herum, graben, buddeln und kratzen, kriechen unter die Tücher und zerlegen ganz nebenbei noch langsam und genüsslich den Pappkarton
LG Sabine
Kannst einfach eine größere Plastikkiste nehmen und mit Sand oder Erde füllen, aber Achtung, diese Sandkisten werden gerne zum vollpinkeln genommen und riechen auch schnell mal.......Sand kannst du aus dem Baumakrt nehmen, bei uns kostet ein Sack 1,99 und davon 2 , das reicht ne Weile...wenn du Dreck vermeiden willst, dann nimm eine Plastikwanne mit Deckel darauf, einfach 2 Löcher zum reinschlüpfen reinmachen und die Kaninchen können sich dort auch mal zurückziehen und buddeln ohne das du fegen mußt.
Beim Fressnapf gibt es im übrigen noch für 9,99 ein Katzensofa oder einen Spieltunnel für 2,99 oder ein Katzenzelt...oder, oder, oder..........
Mona
Hallo,
Katzenklo, versuch es doch damit. Mit Deckel machen die auch nicht so eine Sauerrei.
Unsere leben ja in der Wohnung und haben nur das Katzenklo (Jumboklo) wo beide Platz haben. Die machen dort ihr Geschäft und buddeln auch.
LG Anne
Wir haben ein überdachtes Katzenklo genommen und das immer mit verschiedenen Materialien gefüllt - mal Altpapier, mal Laub, mal Sand (der fängt aber ziemlich schnell an zu stinken)...
Ein normaler Karton ist aber auch toll, denn den kann man prima zerstören!