Wie Katzenbaby an Nassfutter gewöhnen

Hallo ihr Lieben,

vor 2 1/2 Wochen haben wir ja unseren kleinen Waisenkater zu uns geholt. Er ist nun 8 Wochen alt aber wir bekommen ihn einfach nicht dazu Nassfutter zu fressen. Er hat bis letzte Woche immer noch die Flasche bekommen und die Dame im Geschäft hat uns empfohlen ihn von der Milch wegzubekommen, da die kleinen die irgendwann nicht mehr vertragen. Sie hat uns dann ein Trockenfutter empfohlen (weiß leider den Namen nicht, irgendwas mit Gold) welches den meisten Teil Fleisch hat.

Am Freitag waren wir mit den zweien beim TA und der meinte wir sollten ihn hungern lassen irgendwann geht da er da schon ran.
Mittlerweile geht er auch daran, aber er wird einfach nicht satt habe ich das Gefühl.
Wenn ich Richtung Schrank gehe wo seine Flasche stand dann klettert er mir regelrecht die Beine an der Hose hoch und schreit.

Nun versuche ich vergebens ihm Nassfutter zu geben, aber keine Chance. Ich habe ihm schon die Milch drüber gekippt, aber dann leckt er die nur leer, das Trockenfutter darunter getan aber das lässt er dann liegen.

Habt ihr ein paar Tips für mich

Sorry für das #bla, ist etwas lang geworden

1

Also das Trockenfutter würd ich ganz weg lassen!

Was für ein NaFu bekommt er denn? Versuch es doch mal mit rohem Fleisch (kein Schwein)

Wenn Katzen regelmäßig Milch bekommen, entwickeln sie eigentlich keine Unverträglichkeit. Aber ich würd ihn trotzdem entwöhnen.

lg glu

2

Ich habe schon so viele Sorten probiert. Das Kittenfutter von Hills, dann noch Kittenfutter aus dem Fressnapf in unterschiedlichen Sorten ( da weiß ich auch leider den Namen nicht), dann mal ganz normales Futter was der Große auch frisst. Aber den lässt das kalt

3

Probier rohes Fleisch!

Und ansonsten laß ihn wirklich mal hungern, aber frag den TA vorher wie lange er hungern darf ohne das mit Schäden zu rechnen ist!

Ansonsten warte noch etwas, hier sind genug Mädels die noch ein paar Tipps für Dich haben werden :-)

lg glu

weitere Kommentare laden
7

Versuch es doch mal damit.

Ein wenig frisches Hackfleisch (kein Schweinefleisch) mit der Flaschenmilch pürieren. So kann er die Milch nicht einfach wegschlecken. Dann Fleischmenge steigern, bzw. Milch nach und nach dezimieren.

LG Veela

9

Das ist eine gute Idee

#danke

8

Hallo,
versuch mal folgendes,du nimmst ein bisschen Nassfutter und machst seine Milch normal fertig,dann kippst Du beides zusammen und pürierst es,dann in den Napf kippen und abwarten,wenn er das nimmt würde ich im laufe der nächsten Tage die Nassfuttermenge erhöhen und die Milch langsam reduzieren.Ich hatte übrigens mal ein Kitten das auch kein Nassfutter aus dem Napf gefressen hat,vom Löffel ging das aber super;-).Manchmal ticken unsere Mietzen halt doch ein bisschen anders.
Viel Erfolg
LG Kimchayenne

10

#danke

das werde ich jetzt sofort mal ausprobieren. Mal sehen ob das endlich mal was gibt ;-)

Na wenn er es wenigstens vom Löffel nehmen würde, aber das tut er auch nicht.


Lg