Dürfen eure Hunde in den Garten machen?

Hallo.

Hier und auch bei Freunden höre ich oft das die Hunde in den Garten machen dürfen. Sowohl Pipi als auch das Häfen?

Wie ist das bei euch?

Meine Hunde dürfen bei meiner Mom schon, aber so oft sind sie nicht dort. Aber nur Pipi.

In unseren eigenen garten, wenn wir einen hätten ;-), dürften sie beides nicht, finde ich absolut ekelhaft.


Freue mich auf Antworten

1

zur zeit ist es bei uns nicht zu vermeien das wir haufen im garten haben da wir 7 welpen da haben.
wir haben 2 wiesen im garten eine grosse und eine kleine hinter der garage.
die kleine dürfen die grossen nutzen um ihr geschäft zu entrichten,da ich wenn ich allein mit beiden bin(wohn mit meinen eltern in einem haus)nicht mit beiden raus gehen kann da der rüde nicht am kiwa geht. die grosse ist tabu. und die hunde machen ihr haufen auch nur auf der kleinen wiese.

wiese wird aber regelmässig sauber gemacht.

lg ela

2

Hallo jumper


Also unser Hund macht ab und an mal Pipi in unserem Garten,aber seinen Haufen würde er NIE in seinem Garten machen ;-) Ich glaube ,dass fände unser Dicker wohl selber eckelig #cool


LG banta1979

3

Hallo Jumper,

also unsere Süße darf/macht das nicht. Ich find es absolut ekelhaft wenn der Hund in den Garten macht.

Dafür gehen wir doch regelmäßig spazieren...

LG Kassandra

4

Unsere Hündin durfte immer in den Garten machen, hatte dort aber ihr Eck und zudem waren unsere Kinder mit 8 und 10 jahren schon so groß, dass sie verstanden haben, das Eck nicht zum Spielen mit zu nutzen.
Bei trockenem Wetter hatten wir immer eine Gießkanne parat um nachzugießen und das Häufen habe ich direkt eingesammelt.
Da bei uns in der Nachbarschaft viele Hunde sind und die meisten der Besitzer es nicht für nötig halten, die HInterlassenschaften einzusammeln, aber jeder sich drüber aufregt, haben wir es absolut befürwortet das unsere in den eigenen Garten macht. So konnte uns niemand nachsagen, dass unser Hund Haufen auf fremde Grundstücke macht. Was glaubst Du, wie oft wir trotz Zaun, direkt dadrunter Haufen liegen haben. Und unser ist es definitv nicht ,d enn der ist seit Januar tot...

Ansonsten hatten wir bei jedem Spaziergang für den NOtfall Tüten mit, denn es regt mich selbst als ehemaliger und bald wieder Hundebesitzer auf, wenn ich in solche Tretminen trete oder die von fremden Hunden bei mir am / auf Grundstück weg machen muss.

5

Nein !
Ich will mich im Garten wohl fühlen, ich will mich auch mal bedenkenlos ins Gras legen können und seit wir ein Kind haben, spielt das natürlich auch eine Rolle. Es soll ja auch barfuß herum laufen können.

Ich renne am Tag 10 Km verteilt auf 3 Spaziergänge durch die Weltgeschichte, und meine Hunde legen Ihr Geschäft in diese Gassirunden.

Geht doch mal was daneben ist das kein Weltuntergang. Es wird weg gemacht, Kanne Wasser hinterher und gut. Manchmal ist es eben dringend ...

Aber das soll die Ausnahme in Notfällen bleiben.

6

hallo!

ja unsere hunde machen in den garten. allerdings haben wir da eine bestimmte ecke wo von uns sowieso keiner hingeht. also find ich das völlig ok. jeden tag wird dann mindestens einmal eingesammelt.

lg

7

hi ihr süssen
wir haben einen großen garten da macht meine alte deabetis erkrankte westi hündin hin. sie ist zu alt für sparziergänge. haben eine kleine schaufel womit wir das weg machen

8

Hallo!
In unser kleines Stück Garten mit Rasen nicht, weil man da nichts wiederfindet, aber wir haben einen großen Hof mit Randstreifen. Wird dann ein bis zweimal am Tag eingesammelt und der Urin weggewaschen. So richtig toll finde ich es auch nicht, aber wenn ich mal einen Schub habe, dann kann ich leider nicht laufen und so ist es dann ganz gut, daß wir diese Möglichkeit haben.
LG
Sandra

12

Ja das stimmt ! da gebe ich dir im ausnahmefall recht ;-) Wie gehts euch denn? Was macht der "Kleine" und wie gehts dem Dicken?

16

Hi!
Dem Dicken gehts richtig gut, sogar der TA war erstaunt, wie gut. Der Kleine ist schon größer als die anderen Beiden, aber dünn. Ist wohl eher der Terriertyp, schade eigentlich. Aber vom Charakter her superklasse und total pfiffig, was für die Rasse ja eher untypisch ist, grins.
Was macht die Suche nach nem Graupapagei? Wie gehts dem ersten? Wie seit Ihr denn da eigentlich drangekommen? Euer Zoo wächst ja auch immer mehr....was machen Eure Wauzies?
LG
Sandra

weitere Kommentare laden
9

Eigentlich war das bei uns streng verboten. Aber da ich in letzter Zeit nicht mehr so mobil bin, um richtig Gassi zu gehen, müssen unsere beiden Hundefrauen derzeit mit dem Garten auskommen - und meinen Mann schick ich dann morgens mit der Schaufel in den Garten zum Aufsammeln.:-)

10

Hi Jumper,

wir sind zwar mehrfach am Tag mit unseren Hunden draußen- dennoch dürfen unsere auch in den Garten.

Mein Schäferhund hat Prostatakrebs und der Tumor drückt permanent auf Magen, Darm und Blase. Damit ist ständiger Reiz gegeben, auch wenn der Tumor im Grunde den Weg raus aus dem Hund erschwert... Nur können wir nicht alle 10 oder 20 Minuten mit ihm eine riesen Runde drehen. Er ist 13 Jahre alt und damit ja auch nicht mehr der Jüngste.

Wir machen aber 2-3x am Tag den Garten mit der Schaufel sauber, bzw. gehen direkt mit der Schaufel und einer Kanne Wasser hinter dem Hund hinterher. Damit ist das für uns auch vertretbar. Denn das Tier kann schließlich nichts dafür.

Liebe Grüße,

Melly mit Nero und Jacky

11

Leonie durfte zwischendrin zum pinkeln raus, groß hat sie draußen nur gemacht wenn es ein "Notfall" war, zB bei Durchfall oä oder wenns es unheimlich dringend war.

Rocky pinkelt draußen aber er macht sonst nix, auch wenn er muss.

Ich muss aber sagen: Wenn ich kleine Kinder hätte, dann würde ich versuchen es zu verbieten.