hallo ihr lieben,
wir haben zwei katzen die identisch das selbe futter bekommen: trockenfutter fur 90 cent das kg.
von einer katze stinkt der kot aber, als würde sie innerlich verwesen
wie kann so was sei? wir haben auch schon div futter probiert und immer das gleiche problem. laut ta ist alles io. der urin stinkt bei ihr aber nicht. was ich ggf mit nierenproblemen zusammengebracht hätte.
kennt das jemand von euch?
lg sandra
katzen kot stinkt mächtig
Hallo,
drastisch ausgedrückt, wenn oben Müll reingefüllt wird kann unten auch nur stinkender Müll wieder raus kommen.Füttere Deine Tier bitte mit hochwertigem Nassfutter und das Geruchsproblem wird sich ziemlich schnell erledigt haben.
LG Kimchayenne
naja, das haben wir über viele monate auch gemacht. geändert hat sich damit allerdings nichts. bei der einen katze stinkts mächtig, bei der anderen eben nicht. wir hatten zumindest nicht den eindruck das es am futter liegt. haben von whiskas bis zu den richtig teuren produkten einiges probiert. deshalb sind wir ja auch ratlos.
vielleicht haben die tiere ja auch einen unterschiedlichen stoffwechsel. keine ahnung...
aber mit futterwechsel haben wir uns schon vergeblich versucht.
lg sandra
Hallo,
über welchen Zeitraum habt Ihr denn das andere Futter ausprobiert?Natürlich gibt es genau wie bei menschen auch auch Katzen wo es mehr stinkt und bei dem anderen weniger.Könnte aber auch was mit dem Magen Darmtrakt nicht stimmen,das muss nicht umbedingt beim normalen abtasten beim TA festgestellt werden können.Ich würde mir eine zweite Meinung einholen,war das denn schon immer so?
LG KImchayenne
<<trockenfutter fur 90 cent das kg. <<
das ist nicht Dein Ernst, oder ???????
Füttere vernüftiges Futter (Bozita 0,99/Dose) , allerdings sind meine noch sehr Klein (14 Wochen) und der Kot stinkt auch.
Aber wir riechen ja auch nicht nach Rosen
LG Champus
ähm...doch das ist mein ernst.
mag sein das es gewisse qualtätsunterschiede gibt und das es eine persönliche entscheidungssache ist. aber in bezug auf die ausdünstungen unserer katze hat weder der preis, noch die angepriesene bessere qualität einen einfluß.
lg
vielen dank für eure antworten. wenigstens bin ich nicht allein und es gibt außer meiner, noch mehr stinker in euren reihen.
danke
lg sandra
Ich habe bei meiner Katze auch das Stinkproblem, völlig egal, was sie kriegt.
Da ich ein Bad ohne Fenster habe, nervt das.
jetzt habe ich ein Beduftungsgerät, das man so einstellen kann, dass es alle 60/120/240/360 Minuten von selbst auslöst. Wunderbar. Habe das Teil auf 360 Minuten gestellt und nix stinkt mehr. Weiß grad die Marke nicht, gibt es bei Schlecker.
Habe die Streu von Extreme Classic, Sandig mit Babypuderduft. Catsan oder Sylicatstreu geht gar nicht, weil meine Katze dann ihr Geschäft nicht verbuddelt. Dann stinkt es auch länger, ist ja klar.
Gruß
Manavgat
Das ist 'ne gute Frage, mein Kater Forrest hat auch so 'ne Marke drauf, man riecht sofort wenn er gesch***** hat, ohne meine Gasmaske komm ich da nicht näher ran.
Er bekommt übrigens nur hochwertiges Futter, bei den anderen n ist es nicht so schlimm.
LG Elfe
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es unbedingt am Futter liegt. Wir haben 3 kastrierte Kater, alle bekommen das gleiche Futter, wobei wir aber auch schön öfters gewechselt haben.
Bei Zweien ist alles im Normalbereich. Bei dem einen riecht es wie von Dir beschrieben, man könnte glatt umkommen.....aber Katzen sind im allgemeinen schlechte Futterverwerter, ich denke, es ist wie bei uns Menschen, bei einem riecht es gar nicht, beim anderen mehr.
LG und herzliches Mitgefühl
Sandra
habe mal ne frage an die besitzer von denen der kot der katze stinkt..
sind eure katzen m oder w??
ich hatte noch nie katzen und habe mal gehört es soll der kot bei katern ziemlich stinken nur wusste jetzt nicht ob das stimmt oder nicht vll könnt ihr mich aufklären
meine katze ist w und kastriert.
also doch wieder so ein gerücht..