Hallo,
meine Eltern haben eine sehr alte Katze, 21 Jahre. Eigentlich ging sie immer aufs Katzenklo, seit zwei Wochen macht sie ihre "Geschäfte" überall in der Wohnung. Dies ist natürlich für meine Eltern eine sehr unangenehme Sache, mit der sie wirklich überfordert sind, nicht zuletzt, weil sie beide inzwischen selbst ziemlich krank sind.
Heute bekam die Katze "Hausverbot". Ich weiß nicht, ob eine kranke Katze einfach draußen übernachten sollte, ein ungutes Gefühl habe ich dabei. Aber was kann man nur machen? Einen guten Vorschlag habe ich nicht.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Doreen
Was tun mit inkontinenter Katze?
Hallo,
die arme Katze muss jetzt nicht ernsthaft die Nacht draußen verbringen oder?
Wurde die Katze schonmal beim Tierarzt vorgstellt? Wenn nicht, würde ich das schleunigst tun. Die Katze ist 21 Jahre alt und damit nicht nur alt, sondern sehr alt... das unsauber sein kann viele Ursachen haben. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lebensqualität mehr?!
Gruß
Jasmin
Schon mal daran gedacht dass sie evtl krank istß
Ja, sie hat nun erst einmal ein Plätzchen im Schuppen, ist aber auch nicht optimal. Morgen kommt der Tierarzt, mal schauen, was der sagt.....
Gruß,
Doreen
Hm, da würde ich ´die Katze ja lieber im Bad halten für eine Nacht....
Jedem Menschen sollte klar sein, dass eine 21jährige Katze WIRKLICH alt ist und Gebrechen bekommt wie ein alter Mensch.
Wer würde denn seine alte Mutter aussperren, wenn sie ihren Harn nicht mehr halten kann?! Ja, ich ziehe diesen Vergleich, denn unsere Katzen waren und sind immer Familienmitglieder - bis zuletzt.
Unser alter Kater wurde mit 20 Jahren unsauber - nachdem abgeklärt war dass er einfach alt ist und sterben wird haben wir ihn einfach friedlich gehen lassen - auch wenn wir hinter ihm herputzen mussten.
Insofern - es geht offensichtlich zu Ende mit ihr, sie hat ihre letzte Zeit angetreten und es ist meiner Meinung nach Eure Pflicht, ihr das so leicht wie möglich zu machen. Niemals würde ich ein Tier, dass 21 Jahre an meiner Seite war einfach aussperren!
Wie unwürdig!
Natürlich sollte ein Tierarzt daraufschauen und sie womöglich erlösen wenn sie sich quält - ansonsten würde ich aber auch noch wochenlang ihre Haufen wegputzen - wenn sie dafür in Frieden zu Hause sterben könnte.
Wenn Deine Eltern das nicht mehr können dann schau' halt täglich danach, wenn Du kannst. Allzu lange wird es eh' nicht mehr dauern, wenn sie unsauber wird.
Aber gönnt ihr einen friedlichen Tod geliebt ZUHAUSE, wenn es irgend geht.
LG, katzz
Dem ist nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen.
Die arme Maus.
LG
Katie
Hallo,
lasst sie mal auf Zucker kontrollieren.
Mein Kater pullerte auch überall hin und es stellte sich heraus, dass er Zuckerkrank ist/war.
Okay, er war da aber auch erst 7 und ich hab ihn dann 5 Jahre lang jeden morgen Insulin gespritzt....
LG kathathom
Ab in den Schuppen, wohin sonst?
So 'ne Scheiße regt mich echt auf!