hallo..
mich interessiert da so eine frage..
kann man bei tieren hund/katze die kinder abtreiben lassen?
lg sandra die aus reinen interesse nachfragt
hunde-katzen babys abtreiben?
Ich hoffe instaendig, dass das kein Tierarzt jemals machen wuerde (ausser natuerlich wenn es medizinisch absolut notwendig ist um das Leben der Mutter zu retten).
Aber ehrlich, wie kommt man denn auf so eine Frage?
Verwunderte Gruesse,
Annie
habe mal beim tierarzt mein praktikum gemacht und er hat einer katze die kinder entfernt.. (das waren so kugel also noch nicht weit entwickelt)
er wusste angeblich nicht das sie schwanger war die katze kam vom tierheim zum kastrieren..
und da kam mir die frage auf ob man es auch so machen kann..
ich sehe es sowieso anders..
die leute die ihre katzen oder hunde privat ´´ausversehen´´ decken lassen haben meistens eh kein geld um zum tierarzt zu gehen und sie kastrieren lassen.. darum würden sie auch nicht hin um die kinder abzutreiben..
lg
lieber ziehen sie die ohne erfahrungen groß und die sind dann meistens halb krank..
das passiert beim tierarzt wirklich ab und zu.
gerade bei reigängern oder wildkatzen kann man es nicht immer tasten, sieht es dann aber wenn der bauch offen ist
Ja, natürlich kann man das.
Normalerweise nur, wenn eine medizinische Indikation besteht.
Ansonsten: Auch ja - wenn man einen skrupellosen Tierarzt findet der das tut und selbst zu wenig Schneid in der Hose hat, um das auszubaden, was man leichtsinnig zugelassen hat.
Verachtenswert.
katzz
P.S.: "Reines Interesse" bedingt fast immer eine aktuelle Notwendigkeit...
also ich finde, besser abtreiben (und gleich kastrieren lassen, damit es nicht nochmal zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann) als total unfähige Aufzucht und danach kranke oder verkorkste Tiere abgeben (worüber ihr euch hier ja auch immer lang und breit mokiert!)
Am sinnvollsten wäre es es garnicht erst soweit kommen zu lassen.Wenn man sich vorher umfassend informiert und sich danach richtet dann kommt es garnicht erst zu ungewollten Trächtigkeiten.
LG Kimchayenne
Hallo,
ich weiß, dass in Spanien sowas gemacht wird. Kenne Leute, die aus den Tötungsstationen Hunde herausholen. Sind da trächtige Hündinnen bei, werden die Jungen weggemacht und die Hündinnen gleich sterilisiert, geimpft und in gute Hände vermittelt.
Gruß Andrea
Ja, aber wenn dann gleich mit kastrieren lassen
Ja... ich kenne sogar ein Tierheim, dass den Eingriff noch wenige Tage/Wochen vor der geplanten Geburt macht
Meine Mutter wurde von der Katzennothilfe angesprochen, ob sie eine hochträchtige Katze aufnehmen kann... leider war bei uns zu Hause gerade eine schlimme Virus-Infektion und sie wollte nicht, dass die neuen Kleinen sich anstecken und hat Hilfe beim Tierheim gesucht - hier der Dialog: "na klar nehmen wir die Katze auf und kastrieren sie auch gleich" "aber sie ist doch hochtragend und erwartet in wenigen Tagen ihre Junge" "Ach Frau B. wir haben wo viele Katzten hier, das macht unser Tierarzt immer so"
Mal abgesehen, von der Grausamkeit ist es auch eine grosse Gefahr für das Muttertier eine solch grosse Gebärmutter zu entfernen !!!
hallo,
also wenn es direkt nach dem war, finde ich das nicht schlimm. mein mietze ist meinen eltern (war in pflege) mal rollig entwischt und hat sich fleißig mit verschiedenen katern vergnügt. sie haben sie dann nächsten tag gleich kastrieren lassen. aber das ist ja noch nicht wirklich ne richtige abtreibung.
lg sonja
hallo ihr da
ich bin der meinung man sollte das ganze ned so verallgemeinern....
ich habe einen rüden (kastriert) und eine hündin (nicht kastriert) das hat aber einen grund.... meine hündin kommt aus einen tierversuchslabor... wir haben sie gerettet und als wir sie den ersten tag hatten ist sie läufig geworden es hieß "wir wissen ned genau ob sie läufig ist, es könnte auch sein das es nur die umstellung von käfig auf "freiheit" ist oder die ganzen umwelteinflüsse" so wir haben uns nichts dabei gedacht.... aber sie trotzdem danach nicht kastrieren lassen da wir der meinung sind dieses arme geschöpf hat schon genug mit gemacht... sie vertraut uns nach einem jahr noch nicht so wirklich... dafür haben wir aber unseren rüden als wir ihn bekommen haben kastrieren lassen.. alles war tip top.. bis unsere hündin letzte woche läufig geworden ist... heute früh habe ich einen fremden hund in unserem garten erwischt (wie der da auch immer rein gekommen ist, weil unsere kommen ja auch nicht raus) wie er meine hündin gedeckt hat... wir mußten dafür unterschreiben das unsere laborhündin nicht gedeckt werden darf... ich nehme an das es mit den versuchen zu tun hat die mit ihr gemacht worden sind.... und ich werde heute nachmittag trotzdem zum arzt gehen und eine abtreibung veranlassen.... was mach ich wenn behinderte welpen auf die welt kommen??? nimmt einer von euch mir die ab??? tut mir leid das tue ich meiner hündin nicht auch noch an... ich habe mich bei TA erkundigt noch sind es keine welpen sonders erst nach der zellteilung in ca.(+-) 10 tagen...
und das müßt ihr auch verstehen....
ich bin auch kein fan von abtreibungen... ich hätte gern welpen... weil platz wäre da... wenn auch die zeit etwas knapp aber das lässt sich alles regeln....